图片
Ich bin heute auf etwas namens „Run My Little Train“ gestoßen. Ich dachte ursprünglich, dass der Name ein frühes Lernrätsel für Kinder sei, aber als ich darauf klickte, sah ich, dass es sich tatsächlich um eine ernsthafte Zugabfertigungssimulation handelte. Die Gleise verlaufen kreuz und quer und mehrere kleine Züge verkehren darin. Sie müssen beschleunigen, langsamer fahren, die Spur wechseln und ausweichen, um sicher zum Bahnhof zu gelangen. Nachdem ich ein paar Level gespielt hatte, begannen mein Verstand und meine Hände zu kämpfen. Die linke Seite musste die Geschwindigkeit des in den Bahnhof einfahrenden Autos im Auge behalten und die rechte Seite musste den Überholweg des Autos hinter mir im Voraus festlegen. Wenn ich nicht aufpasste, würden sich die beiden Waggons gegenüberstehen und direkt zum Unfallort der Eisenbahn fahren. 🚂💥
Womit fühle ich mich am wohlsten? In diesem Spiel geht es überhaupt nicht um Geld. Der Lademodus ist mit einer großen „0“ geschrieben, es gibt keinen Ausdauerbalken, es gibt keinen Zwang zum Kauf von Beschleunigungsgeräten, es gibt kein „Fortgeschrittene Züge erfordern Diamanten zum Freischalten“. Sie müssen lediglich Ihr Gehirn einsetzen und Ihre Gesamtübersicht und Handgeschwindigkeit Schritt für Schritt üben. Sie sagten, dass die heutigen Handyspiele, mit denen Sie Geld verdienen, Ihnen nicht immer zuerst eine Menge Ressourcen geben, und wenn Sie dann endlich die Oberhand gewinnen, erhalten Sie sofort einen „begrenzten Pool neuer Charaktere“, „doppelte Aufladerabatte“ und „erhöhte Kampfbefehle“, sodass Sie Ihren Geldbeutel leeren möchten, bevor Sie loslassen? Ekelhaft. 🤢
Ich bin nur verwirrt. Kann ich das Spiel nicht einfach gut spielen? Wenn Sie möchten, dass der Zug in diesem Spiel reibungslos fährt, müssen Sie den Gleisverlauf studieren, die Ankunftszeitdifferenz jedes Fahrzeugs genau berechnen und im Notfall entschlossen den Verlangsamungsknopf drücken. Ist dieses Gefühl von „Ich habe durch Operation und Intelligenz gewonnen“ dasselbe wie das Gefühl von „Ich habe 648 geladen, also bin ich von der Kampfkraft überwältigt“? Völlig zwei verschiedene Dinge. Dies ist ein kostenloses Gelegenheitsspiel, bei dem Sie kein Geld ausgeben müssen. Stattdessen entsteht die Spannung, mehrere Züge zu befehligen, und der Nervenkitzel, erfolgreich abzufertigen. Ist das nicht 10.000 Mal besser als diese hautverändernden Karten?
Natürlich sind die Grafiken nicht erstklassig und die Benutzeroberfläche ähnelt eher einem mobilen Spiel, aber das Gameplay kann die Leute beruhigen und zum Nachdenken anregen. Darüber hinaus ist keine erzwungene soziale Interaktion erforderlich, es besteht keine Notwendigkeit, einer Gilde beizutreten, und es besteht keine Notwendigkeit, jeden Tag online zu gehen, um die tägliche Arbeit zu erledigen. Sie können es öffnen und zwei Spiele spielen, wenn Sie möchten, und es ist kein Verlust, es beiseite zu werfen, wenn Sie beschäftigt sind. Ist das nicht das Glück unserer Einzelspieler-Hunde? 🎮
Wie dem auch sei, ich lasse es hier. Wenn Sie die Schrott-Handyspiele satt haben, in denen es heißt: „Wenn Sie kein Geld ausgeben, sind Sie ein Null-Krypton-Flüchtling“, und Sie ein sauberes Spiel finden möchten, das Ihr Gehirn beansprucht, ohne Missionsbomben, um Ihre Augen zu waschen, probieren Sie „Run My Little Train“ aus. Denken Sie daran, nicht den Gang einzulegen, sonst wissen Sie, was der Test eines erfahrenen Fahrers ist. 😏