Ich erinnere mich noch an die Szene, in der ich mich als Kind heimlich im Bett versteckte und GBA spielte. Damals konnte eine kleine Maschine die ganze Welt der Abenteuer beherbergen. Heutzutage sind Handheld-Konsolen schon lange in Vergessenheit geraten, aber glücklicherweise werden verschiedene Emulatoren auf Mobiltelefonen immer ausgereifter, so dass ich diese Klassiker jederzeit wieder erleben kann. Heute möchte ich Ihnen einige mobile Emulatoren empfehlen, die ich verwendet habe, und nebenbei werde ich über das mobile Spiel „Qingluan Prosperity Record“ sprechen, das ich kürzlich gespielt habe.
Das Unentbehrlichste ist zunächst einmal My Boy!, das sich perfekt zum Ausführen von GBA-Spielen eignet. Ob „Fire Emblem“ oder „Ace Attorney“, das Tastenlayout und die Bildschirmglätte lassen sich sehr komfortabel anpassen. Der Schlüssel liegt in der Funktion „Sofortarchivierung“ und „Schnellvorlauf“. Die harten Tage, in denen man einen Nachmittag lang festsitzt, sind endlich vorbei. Es gibt auch PPSSPP, ein Artefakt zum Spielen von PSP-Spielen. Ich erinnere mich noch genau an die Aufregung, „Final Fantasy 7 Crisis Core“ auf der PSP zu spielen. Wenn Sie jetzt einen Filter auf Ihrem Telefon einschalten, wird das Bild flüssiger als damals. Dann gibt es noch DraStic, einen NDS-Emulator, der sich sehr gut an Touchscreen-Bedienungen anpasst. Sie können die „Ace Attorney“-Reihe oder „The Support Team“ ohne Druck spielen.
Das Praktischste an diesen Emulatoren ist, dass das ROM und die Speicherdateien direkt auf dem Mobiltelefon abgelegt werden, sodass Sie sie überall abspielen können. Außerdem können Sie es mit einem Bluetooth-Controller sofort in ein tragbares Handheld-Gerät verwandeln. Der Punkt ist, dass Sie dem Bild verschiedene Filter hinzufügen können, um die ursprüngliche Pixelmatrix weicher zu machen und das Retro-Körnigkeitsbild interessanter zu machen.
Apropos: Als ich kürzlich die Bibliothek der Simulatorspiele durchsuchte, stieß ich auf dieses Liebesentwicklungs-Handyspiel im antiken Stil namens „Qingluan Prosperity Record“. Ursprünglich dachte ich, dass es sich nur um eine gewöhnliche Verkleidungs- und Liebeshandlung handelte, aber nachdem ich sie einmal gespielt hatte, fühlte sich die feine Darstellung und Eindringlichkeit der Handlung wirklich ein bisschen an, als würde man „Distant Time and Space“ auf der PSP spielen. Allerdings ist der Unterschied im Vergleich recht deutlich. Das ursprüngliche Handheld-Spiel ist durch seine Funktionen eingeschränkt. Die vertikalen Grafiken sind grundsätzlich statisch und die Handlung basiert ausschließlich auf Text und einfachen Szenenwechseln. In „Qingluan Prosperity Record“ werden Ihnen die Augen des männlichen Protagonisten folgen und die Bänder an seiner Kleidung werden im Wind schwingen. Das Gefühl der Interaktion ist viel stärker als zuvor. Darüber hinaus war das Dress-up-Gameplay etwas, an das ich vorher nie zu denken gewagt hätte. Damals konnte ich mir die Stand-up-Gemälde nur auf der PSP vorstellen, doch heute kann ich die Kaiserin persönlich in verschiedene wunderschöne Kleider stecken. Die Details sind vollständig und meine Jugend ist zurück!
Natürlich sage ich nicht, dass mobile Spiele das nostalgische Gefühl, das Emulatoren hervorrufen, vollständig ersetzen können. Im Simulator geht es um Gefühle, die Hintergrundmusik und Karten, die man nie vergessen wird; und „Qingluan Prosperity Record“ ist eher so, als würde man moderne Technologie nutzen, um den Entwicklungstyp des Jahres neu zu interpretieren, und jeder hat seinen eigenen Spaß. Ich spiele jetzt den Simulator auf meinem Handy, um Fire Emblem tagsüber noch einmal zu erleben, und klicke vor dem Schlafengehen auf „Qingluan Prosperity Record“, um die Handlung zu lesen und mich umzuziehen, was sehr erfüllend ist.
Kurz gesagt: Wenn Sie das Gefühl von Handheld-Konsolen auch auf Ihrem Mobiltelefon wiedererlangen möchten, können Sie die oben genannten Simulatoren einfach mit geschlossenen Augen installieren. Wenn Sie Ihren Geschmack ändern und die Entwicklung moderner mobiler Liebesspiele aus der Antike miterleben möchten, können Sie auch „Qingluan Prosperity Record“ ausprobieren. Wie auch immer, die Jugend von uns erfahrenen Spielern ist hier