Ich habe vor einiger Zeit die Nachricht vom Start des Handyspiels „Prophecy World“ gesehen. Als erfahrener PC-Spieler war ich damals noch ein wenig verärgert. Um ehrlich zu sein, bin ich bei mobilen Spielen, die von Client-Spiel-IPs adaptiert wurden, auf viele Fallstricke gestoßen, aber nachdem ich sie dieses Mal erlebt habe, war ich tatsächlich ein wenig überrascht. Heute werde ich objektiv darüber sprechen, wie dieses Spiel ist.
Grafisch liegt der Schwerpunkt des Spiels auf der 2,5D-Perspektive. Um ehrlich zu sein, ist dieses Bild auf dem aktuellen Markt für Handyspiele nicht erstaunlich, aber es ist besser als die Reproduktion. Ältere Spieler können die Szenen, Fertigkeitsspezialeffekte und die Charaktermodellierung auf einen Blick erkennen, und sie werden von einem Gefühl der Vertrautheit überwältigt. Besonders der Effekt der Wuttransformation, der Lichteffekt ist voll und fühlt sich im Kampf sehr erfrischend an. Wenn Sie auf der Suche nach erstklassiger Grafik sind, ist dieses Spiel vielleicht nicht das Richtige für Sie, aber wenn Sie den Geschmack eines PC-Spiels wollen, das „den Geschmack nicht verändert“, dann ist es genau das Richtige.
Was das Gameplay betrifft, ist dies für mich der erfreulichste Teil. Der ursprüngliche Geschmack des Spiels behält das Kernsystem des PC-Spiels bei, einschließlich Dual-System-Fähigkeiten, Wuttransformation, Belagerungskrieg, der gleiche Server für Tausende von Menschen usw., die alle verfügbar sind. Besonders bei Belagerungskämpfen waren die ersten Tage nach dem Start des Servers voller Menschenmassen. Hunderte Menschen drängten sich auf dem Server zusammen, um sich abzusichern, und die Aufregung war wieder da. Auch der Spiel-Upgrade-Rhythmus wurde optimiert, um ihn an mobile Spiele anzupassen. Sie können mit einem Klick auflegen, um Monster hervorzubringen und Offline-Gewinne zu erzielen. Auch beim Pendeln und Angeln kannst du mit dem Fortschritt mithalten und wirst nicht so verrückt sein wie bei den PC-Spielen damals.
Was Krypton Gold betrifft, kann das Spiel derzeit kostenlos heruntergeladen werden. Im In-App-Kaufcenter gibt es gängige Artikel wie Monatskarten, Geschenkpakete und Wachstumsfonds. Es gibt zwar Krypton-Goldpunkte, aber ehrlich gesagt sind die erste Einzahlung und die Monatskarte kostengünstig, und Spieler mit null Krypton können überleben, indem sie sich auf tägliche Aufgaben und ungenutzte Ressourcen verlassen. Wenn Sie jedoch um einen Platz auf der Bestenliste konkurrieren möchten, müssen Sie Ihren Geldbeutel abwägen. Diese Art der Einstellung wird in ähnlichen Spielen als Routinevorgang angesehen. Es ist keine Falle, aber es ist kein Gewissen. Um es in einem Satz zusammenzufassen: Handeln Sie im Rahmen Ihrer Möglichkeiten.
Ich gebe dem sozialen Aspekt gute Noten. Das im Spiel integrierte Gangsystem, der Voice-Chat, das Team-Dungeon und das Belagerungsallianzsystem sind alle sehr vollständig und es gibt eine große Gruppe erfahrener Spieler. Sie unterhielten sich auf dem öffentlichen Bildschirm über die alten PC-Spiele und wurden innerhalb von Minuten eins. Nicht lange nachdem ich das Spiel betreten hatte, wurde ich in eine alte Bande hineingezogen. Eine Gruppe von Menschen startete einen Voice-Chat, um einen Bandenkrieg auszulösen. Das Gefühl, Seite an Seite zu kämpfen, war tatsächlich ein bisschen wie ein Traum von vor zehn Jahren.
Lassen Sie mich Ihnen ein Endergebnis geben: 7 Punkte für den Bildschirm, 8,5 Punkte für das Gameplay, 7 Punkte für Gold, 8,5 Punkte für die soziale Interaktion und insgesamt 8 Punkte. Es ist nicht perfekt und es gibt immer noch viele Kompromisse in Bezug auf Grafik und Anpassung, aber für erfahrene Spieler ist dies ein Handyspiel, das das Gameplay des PC-Spiels wirklich wiederherstellt. Wenn Sie ein Veteran von Prophecy OL sind, kommen Sie zurück und sehen Sie, ob Sie einen Verlust erleiden werden. Wenn Sie ein neuer Spieler sind, können Sie den 2,5D-Retro-Stil akzeptieren und den Nervenkitzel des Kampfes mit Tausenden von Menschen auf demselben Bildschirm erleben. Sind die alten Freunde von Duanyou, den Brüdern, die damals gemeinsam die Stadt überfielen, noch da? Es ist Zeit, zurückzukommen und einen Blick darauf zu werfen. 😌