Kürzlich hat ein Freund ein kleines Spiel namens „Finger Painting Galaxy“ entwickelt. Ich habe ursprünglich darüber nachgedacht, welchen Spaß dieses Click-to-Connect-Gameplay machen würde, aber ich habe zwei Stunden gebraucht, um es zu spielen. Ich nutze die Aufregung und werde für alle eine herzliche Bewertung schreiben.
Bild-/Soundeffekt: Visual SPA des Fantasy-Sternenhimmels
Das erste, was ich loben möchte, ist das Bild. Der Gesamtton ist ein tiefes Sternenhimmelblau, gepaart mit Lichteffektpunkten, der Hintergrund jeder Ebene gleicht einem fließenden Nebelbild. Das Netzteil und die Lichter sind so gestaltet, dass sie wie Planeten in verschiedenen Farben aussehen. Im angeschlossenen Zustand ist der Lichtstrahl besonders seidig. Wenn nach erfolgreicher Beleuchtung der gesamte Sternenhimmel aufleuchtet, verspüre ich wirklich ein Gefühl der Zufriedenheit: „Ich habe die Galaxie erschaffen.“ Die Hintergrundmusik ist ätherische Klaviermusik. Die Lautstärke ist nicht laut und stört nicht beim Denken. Stattdessen ist es, als würde man mit den Fingerspitzen ein Boot im Sternenmeer rudern. Was die Soundeffekte betrifft, so sind das „Ding“-Geräusch beim Herstellen der Verbindung und das „Summen“-Geräusch beim Aufleuchten klar und nicht harsch.
Gameplay/Bedienung: Ein kniffliges Lichträtsel, das man nicht mehr aus der Hand legen kann, wenn man es einmal in die Hand genommen hat.
Das Kernspielprinzip ist einfach: Beobachten Sie die Route, beginnen Sie mit der Stromquelle, bewegen Sie sich über die Knoten auf dem Bildschirm und stellen Sie schließlich eine Verbindung zum Licht her. Aber wenn Sie es tatsächlich spielen, wird Ihnen das clevere Leveldesign sofort in den Bann ziehen. Die ersten Level sind wie ein Aufwärmtraining. Später wird es Gabelungen, Einwegtüren, bewegliche Knoten und sogar Kettenreaktionen geben, die die Hilfe anderer Lichter erfordern. Man muss nicht nur auf die Straße schauen, sondern auch über Strategien nachdenken. Manchmal funktioniert ein Weg nicht, also machen Sie einen Schritt zurück und versuchen Sie es erneut. Es ist so erfrischend, wenn sich der Geist öffnet. Die Bedienung erfolgt nur mit einem Finger, was sehr reaktionsschnell ist und keine Probleme durch Verbindungsabbrüche oder versehentliche Berührungen verursacht. Jedes Level ist sehr kurz. Der Beamte sagte: „Sie können in der Zeit, die Sie zum Zähneputzen benötigen, eine Stufe erreichen.“ Die tatsächliche Erfahrung ist ähnlich. Wenn Sie in Ihrer Freizeit ein paar Level spielen, werden Sie sich überhaupt nicht müde fühlen. Stattdessen wird es sich so erfrischend anfühlen wie Gehirnübungen.
Krypton Gold/Charge: Völlig kostenlos, ohne Kosten und ohne Druck
Hierfür muss die volle Punktzahl vergeben werden. Der markierte Lademodus des Spiels ist 0. Laut aktuellem Test gibt es tatsächlich keinen Zahlungseingang, keinen In-App-Kauf, keine erzwungene Werbung und sogar keinen Button zur Förderung von Videowerbung. Im Zeitalter der Gelegenheitsspiele, in denen „Werbung überall herumfliegt und das Level hängen bleibt, wenn man nicht darauf achtet“, ist das einfach ein Hauch frischer Luft. Obwohl aus den Store-Informationen hervorgeht, dass der Entwickler Yimei Network ist, weist das Spielerlebnis keine kommerziellen Spuren auf. Es fühlt sich an, als wäre es ein Werk des Entwicklers, das nur zum Hobby gemacht wurde, gespielt und geschätzt wird.
Sozial/kompetitiv: Die Reise des Lone Ranger in die Sterne
Das Spiel hat fast kein soziales System, keine Bestenlisten, keine Freundschaftskämpfe und keinen Weltchat. Tägliche, zeitlich begrenzte Level und monatliche Trophäen sind nur kleine Ziele für Einzelspieler. Sie zu sammeln motiviert zwar, ist aber im Grunde immer noch eine Herausforderung für sich selbst. Wenn Sie PVP mögen oder Ihre Erfolge zur Schau stellen möchten, dann ist dies nichts für Sie; Aber wenn Sie, wie ich, beim Pendeln einfach nur in Ruhe Ihr Gehirn verbrennen und diesen Moment der Konzentration genießen möchten, ist „Finger Painting Galaxy“ genau das Richtige.
Bewertungszeit (von 5 Sternen)
Bildleistung: ★★★★☆ (Ein Stern aufgrund des leicht einheitlichen Stils der Szene, der gesamte Prozess ist ein Sternenhimmel-Thema, was zwangsläufig zu einer gewissen ästhetischen Ermüdung führt)
Gameplay-Design: ★★★★☆ (Die Rätsel sind kreativ, aber der Schwierigkeitsgrad steigt in den späteren Phasen relativ langsam an und das Levelgefühl ist nicht stark, sodass es für Gelegenheitsspieler geeignet ist; Hardcore-Rätsellöser denken möglicherweise, dass es nicht schwierig genug ist.)
Geldfreundlich: ★★★★★ (Kostenlos, keine Werbung, Gewissen auf Lehrbuchniveau)
Soziale Interaktion: ★★☆☆☆ (Grundsätzlich Null, Spieler in Not sollten vorsichtig sein)
Umfassende Empfehlung: ★★★★☆
„Finger Painting Galaxy“ ist weder ein spannendes Spiel, das das Herz höher schlagen lässt, noch ein Plot-Meisterwerk, das einen zum Weinen bringt. Es ist eher wie ein ruhiger Partner, der Sie in den wenigen Minuten, in denen Sie auf den Bus warten, in der Warteschlange stehen oder bevor Sie zu Bett gehen, dabei begleitet, einen Stern nach dem anderen zum Leuchten zu bringen. Wenn Sie die Hektik der Promi-Hits im Internet satt haben und nach einem reinen und anständigen Puzzlespiel suchen, wird es Sie nie enttäuschen.