Brüder, als harter Arbeiter, der zwei Stunden am Tag pendelt und nur eine Stunde Mittagspause hat, weiß ich nur zu gut, wie schmerzhaft es ist, Spiele spielen zu wollen, aber keine Zeit zu haben. Das Handyspiel „Game of Thrones“ startet in einer halben Stunde, und es dauert zwanzig Minuten, ein tägliches Spiel in Genshin Impact zu spielen, ganz zu schweigen von den Gold-basierten Spielen, die einen dazu zwingen, sich jeden Tag einzuloggen … Wenn man von der Arbeit nach Hause kommt, möchte man sich einfach nur hinlegen, wie kann man also die Energie haben, „bei der Arbeit“ Spiele zu spielen 😭
Aber vor kurzem habe ich einen Schatz gefunden und muss allen müden Arbeitern eine Kostprobe von „Die Legende von Cao Wei“ geben. Bei diesem Spiel handelt es sich um ein eigenständiges Kriegsschachspiel. Sie haben richtig gelesen, Cao Cao gilt als das beste in der MOD-Welt und Sie können es tatsächlich direkt auf Ihrem Mobiltelefon spielen! Der Schlüssel liegt darin, dass es perfekt zu unserem fragmentierten Zeitmanagement passt.
Lassen Sie uns zunächst über das Praktischste sprechen – die Freiheit der Archivierung. Wenn ich auf der Arbeit fische, starte ich ein Spiel in der U-Bahn, spiele zwei oder drei Runden, speichere und steige direkt aus, wenn ich am Bahnhof ankomme, ohne Verzögerung. Nach der Mittagspause nahm ich es heraus und spielte weiter. Nachdem ich ein Level gespielt hatte, hatte ich es gerade erst verdaut und konnte noch mehr als zehn Minuten schielen. Wenn ich abends nach Hause gehe und mich entspannen möchte, sitze ich auf dem Sofa und studiere langsam Truppenbeschränkungen und Positionsblockierungsgelände. Dies gibt mir ein vollständiges Gefühl des Eintauchens, ohne durch den Zwang, ein Team zu bilden oder einer Gilde beizutreten, belastet zu werden. Bei Arbeitnehmern wie uns, die unregelmäßige Arbeitszeiten haben, treibt dieser Rhythmus „Spielen, wann Sie wollen, anhalten, wann Sie wollen“ wirklich Tränen in die Augen 😭
Lassen Sie uns über das Spiel selbst sprechen. Bei diesem Spiel handelt es sich wirklich um ein reines Kriegsschachspiel, ohne den ganzen Schnickschnack wie Dienstmädchen aufziehen, Karten ziehen und Wegfindung mit nur einem Klick. Die Handlung besteht darin, Cao Cao zu folgen, um die Welt zu erobern. Es ist ein klassischer „Three Kingdoms“-Stil, aber der Schwierigkeitsgrad ist wirklich knallhart und fordert Ihr Gehirn extrem heraus. In jeder Schlacht muss man darüber nachdenken, wie man diese wenigen Männer einteilt, ob man vorwärts vordringt oder die Brücke bewacht, ob man sich auf die feindlichen Generäle konzentriert oder zuerst die Kindermädchen in der hinteren Reihe abschneidet. Das Gefühl, jeden Schritt zu tun, jede Strategie zu berechnen und schließlich mit dem restlichen Blut einen Gegenangriff durchzuführen, ist viel befriedigender, als sofort mit einem Schlag zu töten! Besonders gut gefällt mir der Höhenunterschied und das Geländesystem, das darin hervorgehoben wird. Es reduziert den Schaden im Wald und erhöht die Verteidigung in den Bergen. Wenn Sie in einer guten Position sind, ist es wirklich kein Traum, einen einzigen Mann an der Spitze zu haben.
Natürlich muss ich mich beschweren, das Spiel ist geistig ziemlich anspruchsvoll. Wenn Sie es abspielen, wenn Sie von der Überstundenarbeit erschöpft sind, werden Sie vielleicht noch müder 😅 Aber das Gute daran ist, dass Sie die Datei laden und von vorne beginnen können, wenn Sie scheitern. Keine Panik. Es hängt alles von Ihrem Zustand ab. Jedenfalls betrachte ich es mittlerweile als tägliches „Gehirn-Yoga“. Es ist viel besser, als sich kurze Videos anzusehen, um die Zeit totzuschlagen, und das Erfolgserlebnis nach Abschluss des Levels ist großartig.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Legend of Cao Wei ein gutes Spiel ist, und es ist auch ein gutes Spiel, das für Büroangestellte geeignet ist. Es zwingt Sie nicht, Geld auszugeben, es zwingt Sie nicht dazu, sich das Herz zu brechen, es erfordert lediglich, dass Sie etwas Zeit in die Aufstellung Ihrer Truppen investieren. Wenn Sie auch ein Sozialarbeiter sind, der ernsthaft einige Spiele spielen möchte, aber nicht viel Zeit hat, empfehle ich wirklich, es auszuprobieren. Du wirst zurückkommen und mir danken👍