Um ehrlich zu sein, wird die Grafik der heutigen Handyspiele immer besser, aber sie haben immer das Gefühl, dass ihnen der Flair der Vergangenheit fehlt. Zu dieser Zeit war der Bildschirm des Mobiltelefons klein und der Speicher klein, aber es war wirklich gut zu spielen. Als ich heute dieses Spiel „Emperor·Three Kingdoms“ sah, weckte es plötzlich viele Erinnerungen in mir.
Ehrlich gesagt spiele ich seit mehr als zehn Jahren Spiele zum Thema der Drei Königreiche, von der frühesten JAVA-Version der Textstrategie über spätere internetfähige Belagerungsspiele bis hin zu verschiedenen 3D-Meisterwerken. Auf den ersten Blick scheint der Name „Emperor·Three Kingdoms“ ziemlich dominant zu sein, aber bei näherer Betrachtung ist das Gameplay ziemlich retro – berühmte Generäle, schöne Generäle, königliche Generäle, ich bin mit der Routine des Sammelns und Entwickelns dieser Generäle vertraut; Pfeilschlachten, Plünderungsschlachten und Stadtbelagerungsschlachten sind am interessantesten, wenn eine Gruppe von Brüdern gemeinsam kämpft.
Denken Sie darüber nach: Im Bereich „Zeit- und Raumjäger“ legte einer unserer Gildenbrüder tagsüber heimlich auf und ging nachts online, um Stadtschlachten zu spielen. Die Stimmen riefen „links ausweichen“ und „die Nahrungsspur behalten“. Sie prahlten gemeinsam, wenn sie gewannen, gaben sich gegenseitig die Schuld, wenn sie verloren, und vereinbarten einen Termin, um am nächsten Tag erneut zu kämpfen. Diese Art von Begeisterung ist heutzutage wirklich selten.
In diesem Spiel gibt es auch Honigfallen, kontraintuitive Schemata und Serienschemata. Das Strategiesystem ist ziemlich vollständig und es geht nicht nur um die gedankenlose Anhäufung von Kampfkraft. Um ehrlich zu sein, sind viele neue Spiele heutzutage zu kompliziert, mit dem Ziehen von Karten, dem Eingeben von Ausrüstung und dem Zuordnen von Fertigkeiten, was das Spielen ermüdend macht. Diese Art von Spiel, bei dem Strategie und Brüderlichkeit im Mittelpunkt stehen, gefällt mir mehr.
Natürlich sage ich nicht, dass jeder sofort wieder zum Spiel zurückkehren sollte. Schließlich hat jede Epoche ihre eigenen Spiele. Plötzlich sah ich diese Art von nostalgischer „Three Kingdoms“-Arbeit und konnte mir ein Seufzen nicht verkneifen. Wenn Sie auch die Tage vermissen, als Sie und Ihre Brüder auf allen Servern dominierten, laden Sie es einfach herunter und schauen Sie es sich an, vielleicht finden Sie noch die pure Leidenschaft von damals.
Es gibt Gruppen jüngerer Brüder, die auf allen Servern dominieren und zum Boss werden – jetzt ist es an der Zeit. Ich denke, dieser Satz trifft durchaus zu, schließlich ist das, was wir alten Spieler spielen, die Bruderschaft der Brüder. 😌