图片
Um ehrlich zu sein, bin ich ein alter Mann, der seit der Symbian-Ära spielt. Wenn ich jetzt den Spieleladen öffne, ist der Bildschirm voller Karten und automatischer Schlachten. Manchmal fühle ich mich wirklich langweilig. Aber dieses „The Legend of Boy Wukong“ hat mich wirklich beeindruckt. Es ist weder prahlerisch noch verleumderisch. Es kann als seltenes aufrichtiges Werk der letzten Zeit angesehen werden.
Lassen Sie uns zunächst über den Teil sprechen, der für mich am attraktivsten ist. Das Spiel wählt die leeren Passagen in der Geschichte „Reise in den Westen“ aus, die kurz erwähnt wurden, wie zum Beispiel das tägliche Leben von Wukong im Land Aolai, als er nach Lernfähigkeiten suchte, und die Fortsetzung des Königreichs der Tochter, nachdem der Meister und der Lehrling gegangen waren. Dieser Einstiegspunkt ist sehr interessant. Wer aus unserer Generation ist nicht mit „Journey to the West“ aufgewachsen? Aber nur wenige Menschen haben ernsthaft über die Geschichten in diesen Fetzen nachgedacht. Das Spiel erzählt auf diese Weise neue Geschichten, was nicht nur Gefühle befriedigt, sondern auch neue Ideen hervorbringt. Als alter Spieler muss ich diesem Design einen Daumen hoch geben 👍
In Bezug auf die Grafik verfolgt es einen raffinierten und frischen Ansatz. Die Charaktere sind besonders niedlich gestaltet, aber keine billigen dreiköpfigen Körper. Die Details des Gesichtsausdrucks jedes Charakters können einer Vergrößerung standhalten. Ehrlich gesagt hat es meine Erwartungen übertroffen, dieses Grafikniveau in einem Handyspiel zu sehen. Das Gameplay ist klassische Kartenentwicklung, aber glücklicherweise nicht zu überflüssig. Die täglichen Aufgaben und Entwicklungslinien sind sehr klar und es wird den Leuten nicht das Gefühl geben, dass es genauso ermüdend ist, jeden Tag online zu gehen, wie bei der Arbeit einzuchecken. Das ist sehr freundlich zu Leuten wie uns, die noch arbeiten müssen.
Erwähnenswert ist auch das Bediengefühl. Die Wirkung während des Kampfes ist ziemlich solide und der Rhythmus und die Spezialeffekte der Fähigkeitsfreigabe sind ziemlich erfrischend, ohne dieses unberechenbare Gefühl. Dass ein Handyspiel diese Art von Laufruhe erreichen kann, zeigt, dass das Entwicklungsteam wirklich hart an der Optimierung der Engine gearbeitet hat.
Apropos Entwickler Nanjing Moye: Viele Freunde sind vielleicht nicht damit vertraut, aber dieses Unternehmen verfügt über zwei Fähigkeiten in der Entwicklung mobiler Spiele. Nach der Fertigstellung von „The Legend of Boy Wukong“ dieses Mal zu urteilen, sind sie in der Tat nicht die Art von Team, die nur ein hautveränderndes Spiel macht, um Geld zu verdienen. Man kann sehen, dass sie große Anstrengungen in die Gestaltung der Handlung und den Feinschliff des Gameplays gesteckt haben.
Auch das Lademodell ist gewissenhafter gestaltet, mit einer Null-Eintrittsschwelle. Auch normale Spieler können sehr bequem spielen, ohne die Frustration, geschlagen zu werden, ohne Geld auszugeben. Wenn man in der Rangliste landen will, muss man sich natürlich noch einige Gedanken machen, und das wissen wir alle.
Das Letzte, was ich sagen möchte, ist, dass mir als erfahrener Spieler, der seit zwanzig Jahren Spiele spielt, dieser Versuch, neue Blickwinkel auf traditionelle Themen zu erkunden, besonders gut gefällt. Die Geschichte der Reise in den Westen wird schon seit Hunderten von Jahren erzählt, doch verschiedene Epochen erfordern unterschiedliche Interpretationsmethoden. „The Legend of Young Wukong“ wiederholt nicht starr die Klassiker, sondern erzählt diese vernachlässigten Geschichten aus der Perspektive junger Menschen neu. Diese Idee selbst verdient Anerkennung.
Ohne zu prahlen, dieses Spiel eignet sich wirklich zum Spielen in der U-Bahn auf dem Heimweg von der Arbeit oder zum gemütlichen Spielen an einem Wochenendnachmittag. Es ist nicht zu langweilig, die Grafik ist ein Hingucker und die Geschichte ist ein wenig interessant. Es ist eine gute Wahl für Spieler, die in ihrer Freizeit Spaß haben möchten. 😂