Ich erinnere mich noch daran, wie ich als Student heimlich meine PSP in die Schreibtischschublade steckte und pixelige Dinosaurier auf dem Bildschirm durch die kleine Welt rennen sah. Damals hielten mich „Monster Farm“ auf der GBA und „Fossil Digger“ auf der NDS durch unzählige Mittagspausen und abendliche Lerneinheiten auf Trab. Jetzt schalte ich mein Handy ein, um „Behemoth Battlefield“ zu spielen. Als ich zum ersten Mal diese 3D-Modelle von Tyrannosaurus Rex, Spinosaurus und Flugsauriern sah, brach ich fast in Tränen aus – die Tage, als ich mit einer Taschenlampe auf dem Bildschirm spielte, kommen mir vor wie gestern.
Was mich an diesem Handyspiel am meisten begeistert, ist, dass es „Dinosaurier fangen“ in eine große Karte zum kostenlosen Fangen verwandelt. Bei einem Spaziergang in freier Wildbahn tauchte plötzlich ein Ankylosaurus auf. Das Gefühl der Überraschung war genau das gleiche wie damals, als ich mit einem Stift auf dem NDS Fossilien ausgegraben habe! Dabei geht es nicht nur ums Erobern, es können auch trainiert, Einheiten zusammengebracht und sogar Stützpunkte gebaut werden. Ein alter Strategiespieler wie ich kann nicht aufhören, wenn ich einmal angefangen habe. Tagsüber muss ich beim Angeln online gehen, um meinen Tyrannosaurus zu füttern, und nachts im Bett liegen, um Formationen für einen Legionskampf zu bilden.
Die Szenerie, in der Tausende von Menschen auf demselben Bildschirm kämpfen, erinnert mich an den großen Anlass, als ein Raum voller Menschen „Los!“ schrie. als die PSP online war. Obwohl der Bildschirm jetzt größer und das Bild feiner ist, hat sich an der Leidenschaft nichts geändert. Die alten Brüder sind alle damit beschäftigt, in ihren jeweiligen Städten zu leben, aber wenn wir die Stimme einschalten und uns der Armee anschließen, fühlt es sich an, als wären wir in den Sommer zurückversetzt, als wir sechzehn Jahre alt waren, auf der Matte lagen, zwei Handheld-Computer nebeneinander und eine Datenleitung, die unsere gesamte Jugend verband.
„Behemoth Battlefield“ vereint „Drachentraining“ und „Kriegsstrategie“ in vollen Zügen und bietet sowohl die Freude am gelegentlichen Sammeln als auch die knifflige Aufgabe, Truppen zu organisieren. Wenn Sie wie ich damals jemand waren, der von diesen Dinosaurierspielen auf Handheld-Konsolen besessen war, kann ich Ihnen nur wärmstens empfehlen, es einmal auszuprobieren. Diese primitive Wildheit ist in Ihrem Mobiltelefon gespeichert und Sie können jederzeit und überall Seite an Seite mit Ihren alten Freunden kämpfen. Kommt, lasst uns gemeinsam einen Tyrannosaurus Rex fangen und all die Reue aus den Jahren im Jura wiedergutmachen! 🔥🦕