Ich erinnere mich noch daran, wie ich mich im Bett versteckte, während der kleine Bildschirm des GBA vor Licht blinkte, wie ich mit den Fingern über die Kreuztasten rieb, um den Soldaten den Befehl zu geben, den Turm zu bewachen, und bis Mitternacht spielte. Damals hatte ich das Gefühl, dass diese Art von Tower Defense die Decke sei. Wer hätte gedacht, dass mich die aktuelle Version der Handyspiele noch einmal in diese Zeit zurückversetzen könnte. Sobald ich anfing, „Horse to Guard the Sky“ zu spielen, kam meine Jugend zurück! 😭
Wenn es um den Unterschied zwischen klassischen und modernen Nachbildungen geht, ist das Bild und die Haptik das Intuitivste. Diese pixeligen Soldaten auf der GBA sind jetzt zu realistischen Generälen der Drei Königreiche geworden. Sobald Szenen wie „Red Cliff“ und „Hulao Pass“ herauskamen, hatte ich das Gefühl, in diese leidenschaftliche Ära zurückversetzt zu werden. Auch die Bedienung ist deutlich freundlicher. Sie können den Helden mit nur einer Fingerbewegung bewegen. Sie müssen nicht mehr wie früher an den Knöpfen reiben, bis Ihre Daumen wund sind. Aber denken Sie nicht, dass die Vereinfachung keine Tiefe bedeutet, dieses Spiel ist tatsächlich hirnintensiv!
Neben Tower Defense gibt es auch eine Dungeon-Schatzsuche. Der Held muss in die Schlacht ziehen, um den BOSS persönlich zu besiegen. Der Zeitpunkt der Fähigkeitsfreigabe muss genau sein, andernfalls kann er vom BOSS weggenommen werden, wenn er nicht vorsichtig ist. Denken Sie an die Tower Defense der Vergangenheit. Man setzt einfach die Soldaten ab und wartet das Ergebnis ab. Jetzt müssen Sie noch das Mikromanagement manuell durchführen. In der Eile liegt ein Nervenkitzel. Es ist einfach der ultimative Test für Strategie und Betrieb! 💪
Was mich am meisten überrascht hat, war der faire 1-gegen-1-Konfrontationsmodus „Tower Raiders“. Das manuelle Senden von Truppen, um sich gegenseitig zurückzuhalten, ist ein bisschen so, wie ich früher mit meinen Klassenkameraden „Three Kingdoms“ online gespielt habe, aber es ist nicht nötig, ein Datenkabel zu finden, und das Mobiltelefon kann jederzeit mit Gegnern auf dem Weltserver konkurrieren. Darüber hinaus kann dieses Spiel kostenlos gespielt werden und Sie können mit Null Krypton ein Comeback feiern, was für erfahrene Spieler wie uns sehr freundlich ist.
Ehrlich gesagt ist es für „Horse to Guard“ nicht einfach, die Seele des klassischen Tower Defense mit der Spannung moderner Handyspiele zu verbinden. Es befriedigt den nostalgischen Controller in mir und macht mich bereit, unterwegs zu bleiben, um das Spiel anzusehen. Alte Freunde, wenn auch Sie die Tower-Defense-Tage der Vergangenheit vermissen, zögern Sie nicht, es gemeinsam auszuprobieren. Wir sehen uns im Tor! 🔥