Apropos, als ich mir kürzlich eine alte Serie noch einmal ansah, kam mir plötzlich der Gedanke, dass, wenn ich eine zweidimensionale Referenz für „Die Herren der drei Königreiche“ finden würde, es wahrscheinlich die Art von lustiger und heißblütiger Show wäre, in der „alle Mitglieder in der Q-Version sind, aber die Handlung unerwartet ernst ist“! Zum Beispiel der Kontrast zwischen Oga, der den kleinen Beru in „Der Teufel“ hält, oder der Niedlichkeit historischer Figuren als Personifikationen des Landes in „Hetalia“, wissen Sie, der Ton „offensichtlich lächerlich, aber er sieht im kritischen Moment gut aus“.
Was das Spiel „Herren der drei Königreiche“ betrifft, so wurde ich am Anfang allein durch die Illustrationen in die Irre geführt. Schließlich habe ich viele SLGs mit dem Thema der Drei Königreiche gesehen. Die meisten von ihnen sind im realistischen Stil oder im Stil einer fetten älteren Schwester, aber dieser geht einfach in die Q-Version! Die Generäle sind allesamt pummelig, ihre Augen so groß wie Weintrauben, aber sie sehen unerklärlicherweise imposant aus, wenn sie ihre Rüstung anziehen und ihre Waffen halten. Insbesondere Diao Chan und Xiao Qiao brachen nach der Verwandlung in die Q-Version nicht nur nicht zusammen, sondern erlangten auch die Niedlichkeit, dass „auch zwei Köpfe Menschen verführen können“. Ich machte Screenshots und schickte drei Bilder an WeChat Moments, wobei ich rief: „Dieser Malstil ist meine soziale Sicherheit!“
Dann bin ich natürlich in die Falle getappt. Obwohl ich wirklich kein Interesse an Systemen wie Sandbox-Kriegen, Ressourcensammlung und Territorialwettbewerb habe. Schließlich bin ich ein salziger Kommandant, dem nur das Aussehen und die Handlung am Herzen liegen (´・ω・`). Aber ich habe herausgefunden, dass dieses Spiel tatsächlich viele private Dinge in den Dialogen und Bond-Plots der Generäle enthält! Zum Beispiel gibt es in Guan Yus Stimme einen Satz: „Dieses Schwert ist nur dazu da, Generäle zu töten, nicht dich“, was direkt den zweiten Sinn der Welt anregt; Cao Cao lässt gelegentlich einen Satz fallen: „Ich würde mir lieber beibringen, die Welt zu verraten, als der Welt beizubringen, mich zu verraten“, und dann, gepaart mit der Q-Version der schielenden Aktion des Bösewichts, fühlt sich mein ganzer Körper besser.
Was den Grad der Wiederherstellung angeht ... wenn wir es mit der Adaption von Anime-IP vergleichen, ähnelt dieses Spiel eher dem „Ausleihen des IP der Drei Königreiche, um unsere eigene zweidimensionale Sekundärkreation zu erschaffen“. Es ist nicht wie bei einigen Comic-Spielen, die die Handlung eindringlich 1:1 wiedergeben. Stattdessen zermalmt es die berühmten Szenen aus der Romanze der drei Königreiche, fügt eine Schicht „niedlichen Filters“ hinzu und serviert es dann wieder. Genau wie wenn man zu Station B geht, um sich diese gespenstischen MAD-Filme über die Drei Königreiche anzusehen, sind die Gesichter der Charaktere gebrochen, aber man kann immer noch nicht aufhören zu lachen – das ist so ziemlich die Wahrheit. Und auch die Synchronisation ist sehr interessant. Ich schaute mir die Liste der Synchronsprecher an und es stellte sich heraus, dass die Stimme von Lu Bu der Lehrer war, der die männlichen Protagonisten vieler heißblütiger Dramen synchronisiert hatte. Als ich seine Worte „Wer wagt es, mit mir zu kämpfen“ hörte, bekam ich eine Gänsehaut. Ich habe mir sofort die Handlung von „Long Aotians Version von Lu Bu reist in die Q-Version der Welt“ vorgestellt, hhh
Kurz gesagt: Wenn Sie wie ich absolut keine Geduld mit dem Kampfsystem und der numerischen Zurückhaltung haben, aber allein wegen der guten Grafik und dem guten CP ein halbes Jahr spielen können, dann ist „Lords of the Three Kingdoms“ auf jeden Fall einen Versuch wert. Es ist kein Hardcore-Meisterwerk, aber es hat einen süßen Malstil, ergreifende Linien und kann gelegentlich als Witz in der Gilde verwendet werden, indem man sich gegenseitig Emoticons wie „Dein Diao Chan ist in meiner Hand“ schickt. Jedenfalls habe ich es bereits als „Three Kingdoms-Version der Daily Show“ verfolgt. Ich gehe jeden Tag online, um zu sehen, welchen Unsinn meine kleinen Stadtherren heute gesagt haben. Es macht mehr Spaß, als die neue Show zu verfolgen! (๑•̀ㅂ•́)و✧
Lassen Sie mich mit einem Synchronsprecher-Witz abschließen: Ich habe gehört, dass der Plot-Skin „Huarong Dao“ in der nächsten Version veröffentlicht wird. Ich hoffe, dass Guan Yu sagen kann: „Dieses Mal entscheide ich mich, dich gehen zu lassen – weil ich an die Bindung des Herrn gebunden bin, nicht an deine.“ Dann ist meine zweidimensionale Seele den Eintrittspreis absolut wert!