Liebe Freunde, ich bin Ihr erfahrener Fahrer. Bitte leite mich. Sobald ich diese „Zone für Film- und Fernsehfans“ betrat, fühlte ich mich freundlich. Schließlich sind wir auch mit „Westward Journey“ und „In the Mood for Love“ aufgewachsen. Anstatt heute über Filme zu sprechen, sprechen wir lieber über ein Spiel namens „Cat's Rendezvous“. Ursprünglich dachte ich, es wäre etwas für kleine Mädchen, aber sobald ich anfing, es zu spielen, hat es meine Verteidigung tatsächlich gebrochen.
Lachen Sie nicht, denken Sie zurück, als wir „Contra“ auf der Famicom spielten, woher wussten wir, was eine Handlung ist? Als ich später zu „Legend of Sword and Fairy“ kam, erfuhr ich zum ersten Mal, dass man sich in das Spiel verlieben kann. Ich weinte wie ein Hund wegen Ling'ers Opfer. Damals gab es noch keine Smartphones, daher konnten junge Menschen heute das Gefühl nicht verstehen, sich im Bett zu verstecken und heimlich GB zu spielen.
Dieses „Cat's Host“ ist, um es ganz klar auszudrücken, ein Liebes-Mystery-Spiel für Frauen, aber sagen Sie mir nicht, sein Multi-Zeit- und Raum-Setting erinnerte mich an eine Mischung aus „Qin Qin Ji“ und „Detective Galileo“, die ich zuvor gesehen hatte. Die Heldin eröffnet ein Detektivbüro, erhält plötzlich einen riesigen Auftrag, und dann öffnet sich die Tür der Erinnerung, mal uralt, mal modern, ganz wie in einem Zeitreisedrama. Der Entschlüsselungsteil ist ein bisschen so, als würde man damals „Ace Attorney“ spielen. Man muss Hinweise finden und über Logik nachdenken. Es geht nicht nur darum, süß zu sein.
Was mich am meisten stupste, war die Katze darin. Ich bin ein alter Mann und habe normalerweise Katzenfilme auf meinem Handy. Aber diese Katze in diesem Spiel, heilige Scheiße, ist zum Fetisch geworden! Es führt Sie durch Zeit und Raum und streichelt Ihre Hand, wenn Sie verwirrt sind. Sie ist humaner als die orangefarbene Katze, die ich damals aufgezogen habe. Damals spielte ich „Harvest Moon“, während ich die Katze streichelte. Wenn ich darüber nachdenke, ist die Katze immer noch dieselbe Katze, aber das Spiel hat sich dahingehend weiterentwickelt, dass man sich verlieben und Verbrechen aufklären kann. Die Zeiten haben sich geändert😭
Im Ernst, lassen Sie sich nicht von dem Wort „frauenorientiert“ abschrecken. Ich, ein 35-jähriger Onkel mittleren Alters, habe es mit Begeisterung gespielt. Es ist ein kostenloses Modell (Sie können es im Einkaufszentrum kaufen, ob Sie es mögen oder nicht), außerdem ist die Handlung Episode für Episode wie bei einem Film und es gibt auch eine Synchronisation, die mehr Spaß macht als das Anschauen heimischer Dramen. Wenn Sie es gewohnt sind, in diesem Abschnitt zu bleiben und Geschichten mögen, die Zeit und Raum mit viel Spannung überschneiden, wird dieses Spiel definitiv Ihr Ding sein.
Abschließend möchte ich noch sagen: Ganz gleich, ob Sie ein alter Spieler oder ein neuer Spieler sind, Spiele sind genau wie Filme, Klassiker werden immer ihren Schatten haben. Dieses Cat's Place Rendezvous erinnerte mich an das nervöse und aufregende Gefühl, das ich hatte, als ich „Sword of Immortal“ heimlich abgeschlossen hatte. Ich empfehle jedem, es auszuprobieren. Wenn Sie fertig sind, können Sie gerne wiederkommen und die Handlung mit mir besprechen. Wenn Sie ein erfahrener Spieler sind, lade ich Sie ein, Spieße (virtuell) zu spielen! 🐱🍢