图片
Kannst du dieses Gefühl verstehen? Ich wollte nur zehn Minuten spielen und entspannen, bevor ich ins Bett ging, aber als ich aufsah, war das Fenster bereits weiß. Der Milchtee ist längst abgekühlt und der Bildschirm des Mobiltelefons leuchtet schwach. Ich halte immer noch das Handy in der Hand und kichere. Mit einer Bewegung des Zauberstabs gibt es noch ein paar Kürbisse auf dem Ackerland ... Diese Art des Eintauchens ist wirklich eklig!
Tatsächlich war ich zunächst von der kleinen Hexe auf dem Cover angezogen. Sie hat Zöpfe und ein rundes Gesicht und sieht dem schrulligen Zaubermädchen aus den Zeichentrickfilmen, die ich als Kind gesehen habe, sehr ähnlich. Dadurch konnte ich überhaupt nicht aus dem Spiel herauskommen. Das Spiel „Dream Magic House“, wie soll ich es ausdrücken, hat keine besonders intensiven Kämpfe und auch keinen Countdown, der einen dazu bringt, die Aufgabe zu erledigen. Es ermöglicht Ihnen lediglich, in aller Ruhe Landwirtschaft zu betreiben, den Raum zu dekorieren, ein paar kleine Kreaturen aufzuziehen und Ruby gelegentlich zu folgen, um die Abenteuerkarte zu erkunden.
Aber es ist dieses langsame Tempo, das besonders süchtig macht, besonders spät in der Nacht. Sobald sich ein Mensch beruhigt hat, sind die lästigen Dinge des Tages für ihn so, als würde er vorübergehend von einem Zauberstab abgeriegelt. Sie können langsam die Tapete von Rubys Hütte ändern, einen Zauber wirken, um die Setzlinge zu einem kleinen Wald wachsen zu lassen, und dann in den Dschungel rennen, um einen leuchtenden Schmetterling zu jagen ... Niemand jagt Sie, niemand jagt Sie, es scheint, als würden nur Sie und diese magische Welt die ganze Welt einatmen. Es fühlt sich wirklich so an, als würde man vor dem Schlafengehen ein Märchenbuch lesen, was super heilsam ist.
Ich möchte mich übrigens auf den Teil des Dschungelabenteuers konzentrieren. Es ist wirklich keine oberflächliche Laufkarte. Es wird kleine Rätsel darin geben. Manchmal ist es ein Stein, der angezündet werden muss, manchmal soll er einem verlorenen kleinen Pilz helfen, seinen Weg nach Hause zu finden. Letzte Nacht steckte ich in einem Labyrinth von Unterwasserrouten fest. Ich war so verwirrt, dass ich mich immer noch nicht abmelden wollte. Ich musste den Kristallkugelcode entsperren. Als ich das Level endlich geschafft hatte, war ich so aufgeregt, dass ich fast aus dem Bett gesprungen wäre. Ich hatte Angst, meinen Mitbewohner zu stören, also unterdrückte ich mein Lachen unter der Decke. Einfach... albern, aber glücklich.
Und das Raumdekorationssystem ist für zwanghafte Spieler einfach eine Quelle der Freude. Ich habe fast eine Stunde damit verbracht, die Fenster und Vasen perfekt symmetrisch anzuordnen. Als ich halb fertig war, ließ ich meine Hand gleiten und legte den violetten Zauberteppich, den ich herausgezogen hatte, auf das Bett. Ich hatte das Gefühl, dass das Licht blockiert war, also ordnete ich es mehrmals neu an. Ehrlich gesagt war ich im wirklichen Leben noch nie so aktiv beim Aufräumen meines Zimmers.
Natürlich gibt es Zeiten, in denen ich verwirrt bin. Einmal stellte ich fest, dass in meinem Rucksack ein paar Zaubersteine ​​fehlten. Ich habe lange über sie nachgedacht und konnte nicht herausfinden, wo sie waren. Allerdings stellte ich am nächsten Tag fest, dass ich mitten in der Nacht schläfrig war und benutzte die Zaubersteine ​​als Dünger, um sie auf dem Feld zu verteilen ... Vergessen Sie es, betrachten wir es einfach als kleine Bereicherung für die Kürbisse. Jedenfalls wurden sie glücklicher.
Kurz gesagt, wenn Sie auf der Suche nach einem Spiel sind, bei dem Sie sich hinsetzen und langsam in das Spiel eintauchen können, ist „Dream Magic House“ meiner Meinung nach sehr gut geeignet. Besonders für jemanden wie mich, der es gewohnt ist, mitten in der Nacht Spiritualität zu praktizieren, ist es wirklich wie eine sanfte Zuflucht. Sie müssen Ihr Gehirn nicht benutzen, um mit anderen zu konkurrieren, Sie müssen sich nicht beeilen, um mit dem Fortschritt Schritt zu halten. Halten Sie einfach den kleinen Zauberstab und führen Sie Ruby und räumen Sie nach und nach Ihre eigene kleine Welt auf.
Okay, es wird wirklich hell, ich muss ins Bett... Ich hoffe, dass meine kleine Zauberpflanze beim nächsten Mal, wenn ich online gehe, nicht böse wird, weil ich sie nicht rechtzeitig gegossen habe. Gute Nacht, nein, guten Morgen allerseits 🌿🌙