Normalerweise schaue ich zu viel KPL/LPL und die Schwelle für kompetitive Handyspiele ist eigentlich ziemlich wählerisch. Ich habe kürzlich „City Attack“ ausprobiert. Ursprünglich dachte ich, es sei eine Neuauflage eines normalen nationalen Kriegs, aber nachdem ich es gespielt hatte, stellte ich fest, dass dieses Spiel wirklich Potenzial in Bezug auf die Wettbewerbstiefe hat.
Lassen Sie uns zunächst über den Kern des Echtzeitkampfs sprechen. Es ist nicht die Art, die automatisch auflegt, um sich die Werte anzusehen, sondern tatsächlich die Positionierung und das Timing von Fertigkeiten steuert. Die Fähigkeiten des Generals können vorwärts und rückwärts bewegt werden, und es gibt viel Raum für Unterbrechungen und Gegenangriffe. Es ähnelt sehr der Logik, die Gelegenheit zu nutzen, eine Gruppe in MOBA zu gründen. Bei der Truppeneinteilung geht es nicht nur um die Aufstellung einer Formation. Die Zwangsbeziehung zwischen verschiedenen Armen ist offensichtlich. Es gibt viele Entscheidungspunkte, ob man in der frühen Phase auf die Grenze drängen oder sich in der späteren Phase zurückziehen soll.
Lassen Sie uns über die Makroebene sprechen. Zehntausend Menschen auf demselben Bildschirm mögen wie eine Spielerei klingen, aber tatsächlich erfordert der Wettbewerb um Kartenressourcen in einem nationalen Krieg eine starke Kommandokoordination. Wer erhält zuerst die Punkte, wer ist für das Ziehen verantwortlich und welche Welle ultimativer Züge wird gegen Gewinn eingetauscht? Diese müssen alle vor dem Spiel wie KPL arrangiert werden. Auch die Positionen berühmter Spieler wie Diao Chan und Lu Bu sind unterschiedlich. Manche ziehen es vor, das Feld zu betreten, um zu ernten, und manche ziehen es vor, den Bürgen zu kontrollieren. Die Tiefe der Aufstellung ist recht hoch.
Natürlich kommen Pflichtspiele an der Balance nicht vorbei. In der aktuellen Version sind die Werte einiger Generäle zwar stark, dies wird jedoch von späteren Updates abhängen. Solange die Planer bereit sind, sich anzupassen, wird der taktische Pool dieses Spiels immer größer, was das Anschauen des Spiels angenehmer macht und es den Spielern ermöglicht, mehr zu spielen.
Ich persönlich halte es jedenfalls für eine potenzielle Aktie. Wenn das nachfolgende Wettbewerbssystem implementiert wird, könnte es wirklich das nächste unterhaltsame Handyspielprojekt werden. Wenn Sie Interesse haben, können Sie es gemeinsam ausprobieren. 😏