Lassen Sie uns zunächst über das Fazit sprechen: Bei diesem Spiel kommt es nicht auf die Handgeschwindigkeit an, sondern auf die Idee, „zuerst die Ecke zu erobern“. Ich habe die ersten 50 Level wiederholt getestet und festgestellt, dass die Beurteilung des Blasenabfalls vernünftiger ist, als Sie denken – wenn Sie einen Stützpunkt umwerfen, werden alle nicht verbundenen Blasen darüber automatisch explodieren. Die Punktzahl dieser Kettenwelle wird direkt in Ihren aktuellen Combo-Multiplikator eingerechnet. Daher ist es am effizientesten zu spielen, nicht auf die passenden drei zu klicken, sondern derjenige in der unteren horizontalen Reihe, der am nächsten zur Mitte liegt, den Vorrang zu geben.
Ich werde die einzelnen Schritte aufschlüsseln. Beeilen Sie sich nicht, zu Beginn direkt nach oben zu schießen. Überprüfen Sie zunächst die untere Schicht, um zu sehen, ob dort „einpunktig hängende“ Blasen vorhanden sind, die nicht neben anderen Blasen auf der linken und rechten Seite liegen. Zielen Sie direkt darauf, auch wenn Sie zum Abprallen die Wand nutzen müssen. Jedes Mal, wenn Sie einen isolierten Punkt wie diesen ausschalten, bricht möglicherweise die gesamte obige Kette zusammen, was dem Erzielen von vier oder fünf Balleliminierungspunkten mit einem Schlag entspricht. Und wenn Sie im Herbst sofort ein weiteres Foto schießen können, um eine zweite Kette zu erstellen, wird die Vergrößerung vervielfacht. In meiner tatsächlichen Messung kann es etwa das 12-fache erreichen, was viel kostengünstiger ist, als fünfmal die gleiche Farbe beizubehalten.
Dann sagen Sie „Ziel“. Schauen Sie nicht nur auf das Fadenkreuz, sondern entwickeln Sie die Gewohnheit, „zuerst auf die Flugbahn des Rückpralls zu schauen“. Die Seitenwände vieler Ebenen sind nicht ganz vertikal, sondern weisen einen Neigungswinkel von etwa 5 Grad auf. Sie können diesen Winkel verwenden, um die Blasen an die Stelle zu kleben, an der sie abprallen sollen. Spezifische Fähigkeiten: Wenn Sie die obere rechte Ecke abschlagen müssen, die Fadenkreuzlinie jedoch blockiert ist, zielen Sie auf ein Drittel der Höhe der linken Wand. Nach dem Abprallen schneidet die Blase in den Totpunkt entlang der Wand. Ich habe diesen Winkel wiederholt ausprobiert und die Erfolgsquote liegt bei etwa 85 %, was mehr als doppelt so hoch ist wie beim direkten Zielen in einer geraden Linie. Insbesondere die in Eis eingewickelten Blasen in den späteren Levels können nach dem Aufprall auf den Punkt zwei Stützpunkte gleichzeitig kollabieren lassen, was sehr kostengünstig ist.
Lassen Sie uns über den Zeitpunkt der Verwendung von Requisiten sprechen. Viele Leute werfen Bomben weg, wenn sie sie bekommen. Tatsächlich ist es am kostengünstigsten, mit der Verwendung zu warten, bis die Anzahl der Blasen auf dem Bildschirm weniger als 8 beträgt, da zu diesem Zeitpunkt die Wahrscheinlichkeit eines Kettenabwurfs hoch ist und die Kette der Bombenexplosionen leicht auf einmal beseitigt werden kann. Die Punkteberechnung basiert auf der Anzahl der verbleibenden Schüsse, nicht auf der verbrauchten Zeit. Wenn Sie im gleichen Level noch 30 oder 5 übrig haben, kann der Punkteunterschied mehr als 10.000 betragen. Beeilen Sie sich also nicht, um den Bildschirm schnell zu räumen, und nutzen Sie Abpraller und Seitenschüsse, um Spannung zu erzeugen.
Es gibt noch ein weiteres kleines Detail. Die Farben der ersten drei Blasen in jedem Zyklus sind festgelegt. Wenn Sie zuerst die Farbe der ersten Blase beobachten, können Sie den Weg im Voraus planen. Warten Sie nicht, bis der Ball ankommt, bevor Sie zielen. Am Anfang habe ich einfach fotografiert, ohne auf die Farbe zu achten. Dadurch habe ich jedes Mal zwei oder drei Probeschüsse verschwendet. Später stellte ich fest, dass sich die Clearance-Zeit um etwa 20 % verkürzen lässt, wenn ich die Farbe deutlich sehe, bevor ich mich für die Aufnahmerichtung entscheide.
Lassen Sie uns zum Schluss über einen versteckten Trick sprechen. Wenn die Blasen, die Sie starten, neben den ursprünglichen Blasen haften bleiben, aber nicht auf drei verschwinden, löst diese Position auch einen Zusammenbruch aus, wenn diese Position dazu führt, dass eine Saite darüber den Halt verliert. Daher ist es manchmal strategisch sinnvoller, absichtlich eine Off-Position zu treffen, als die richtige Position zu treffen. Dieses Spiel ist kostenlos und enthält keine Werbe-Popups. Es macht sehr viel Spaß, wenn Sie Ihre Gedanken und Ihren Rhythmus klären. Es eignet sich zum Spielen in der Freizeit. Ich wünsche allen Neulingen, dass sie so schnell wie möglich alle drei Sterne bekommen. Wenn Sie bessere Ideen haben, können Sie diese gerne mit mir teilen. Ich werde die Daten testen. 🐱💨