图片
Ich erinnere mich noch an die Zeit, als ich mich im Bett versteckte, meine PSP mit einer kleinen Schreibtischlampe rieb und bis drei Uhr morgens um einen BOSS-Zug kämpfte. Mittlerweile sind auf meinem Handy verschiedene Simulatoren installiert, die sich aber immer etwas langweilig anfühlen. Bis ich gestern in „Qitan Dimensions“ einen alten Mann über dieses Spiel „Dragon Castle“ sprechen sah, saß ich einfach vier Stunden da und meine Jugend war wirklich zurück 😂
Ehrlich gesagt war ich etwas zögerlich, als ich zum ersten Mal das Wort „3D-Hardcore-Action“ sah. Denn was alte Handheld-Spieler wie wir am meisten fürchten, sind die Routinen „Ein-Klick-Automatikkampf“ und „Kampfkraft aufladen zum Freischalten“ in mobilen Spielen. Aber „Dragon Castle“ ist wirklich anders. Es erinnert mich an die Tage, als ich diese Hardcore-Side-Scrolling-ACTs auf dem NDS gespielt habe. Das Vergnügen des „Leidens“, wenn ich hinfiel und wieder aufstand, mich ausschließlich auf Bedienung und Vorhersage verließ und schließlich das Level bestand. Dieses Spiel hat mir alles zurückgebracht!
Dieses Spiel wurde von Suzhou Tianhun Network erstellt. Obwohl es sich um ein einheimisches Team handelt, wurde es 2017 von TGS für das beste unabhängige Spiel nominiert. Außerdem gewann es 2019 den Blackstone Award für das beste Actionspiel der Hardcore Alliance. Es wurde sogar von meinem Chef ausgewählt und erhielt die Qualifikation für die Portierung auf Switch. Es ist wirklich ermutigend, dass wir ein Hardcore-Actionspiel dieser Qualität auf unserer mobilen Plattform spielen können.
Das Gesamtgefühl ist sehr solide und der Rhythmus von Ausweichen, Blocken und Gegenangriffen ist sehr angenehm. Es gibt kein ausgefallenes automatisches Zielen und Sie müssen das Timing jedes Schwertes und Schildes selbst berechnen. Ich habe bewusst einen Emulator verwendet, um auf dem großen Bildschirm meines Mobiltelefons zu spielen, und mit der zusätzlichen Controller-Zuordnung fühlte es sich wie ein authentisches „Hardcore“-Spiel an, sogar noch aufregender als damals, als ich „Golden Sun“ auf dem GBA gespielt habe.
Ich habe die aktuelle Demo der Switch-Version verglichen. Obwohl die mobile Version leicht komprimierte Bilddetails aufweist, sind der grundlegende Kampfrhythmus und das Schlaggefühl grundsätzlich gleich. Das Berührendste ist der Mechanismus des „Leidens“. Es behandelt Sie nicht wie einen Krypton-Gold-Boss, um Ihnen zu gefallen, sondern zwingt Sie lediglich dazu, sich mit den Bewegungen des Monsters vertraut zu machen, zu lernen, zu springen und sich zu bewegen, und dann in diesem kritischen Moment eine schöne Kombination auszuführen. Diese Art von „Freude“ ist wirklich schon lange vorbei.
Manche Leute denken vielleicht, dass diese Art von Hardcore-Action auf Mobiltelefonen Ärger erfordert, aber als Veteran, der von GBA bis PSP gespielt hat, mag ich einfach diese Art von kompromissloser Energie. Dieses Spiel kann kostenlos heruntergeladen werden und es gibt keine kostenpflichtigen Requisiten, die sich auf das Guthaben auswirken könnten. Es basiert ausschließlich auf Technologie, die so selten ist!
Nach so vielen Jahren, von GBAs Contra über PSPs Monster Hunter bis hin zu „Dragon Castle“, hat sich die Ausrüstung in meiner Hand verändert und der Bildschirm hat sich von Punktmatrix zu hochauflösendem 3D verändert, aber die Leidenschaft, die Zähne zusammenzubeißen und Schwierigkeiten zu überwinden, hat sich im Grunde überhaupt nicht geändert. Ich empfehle meinen alten Freunden, die den Simulator immer noch auf ihren Mobiltelefonen ansehen, dringend, diese andere „neue Seele des Simulators“ auszuprobieren, um sicherzustellen, dass Sie zu dem alten Selbst zurückkehren können, das die ganze Nacht lang ultimative Bewegungen geübt hat🔥
#龙 Castle #Hardcore-Action #Handyspielsimulator #nostalgisches Spiel