Ich sehe oft Leute, die sich in Wasserforen über Bewertungen streiten. Manche Leute denken, dass ein gutes Bild ein Meisterwerk ist, und andere denken, dass Geldmangel ein Gewissen ist. Tatsächlich sind diese zu einseitig. Meine persönliche Angewohnheit ist es, es aus vier Dimensionen zu betrachten: Grafik, Gameplay, Monetarisierung und soziale Interaktion. Ich habe mich heute zufällig für das Spiel „Mini Gun Fighting Elite“ interessiert, also lasst uns nach diesem Standard darüber sprechen.
Lassen Sie uns zunächst über die Grafik sprechen. Dieses Spiel ist im Mini-Cartoon-Stil gehalten. Auf den ersten Blick sieht es ein bisschen aus wie ein Bauklötzchenmännchen, aber die Details sind eigentlich ganz gut. Vanis Island ist eine Karte mit 50 Personen auf derselben Karte. Das Szenendesign ist recht reichhaltig, mit offenen Feldern und Gebäuden, und die Farben sind hell und nicht grell. Ehrlich gesagt ist es nicht von höchster Qualität, aber es ist besser, weil es einen einheitlichen Stil hat und angenehm anzusehen ist. Ich würde dem Bild die Note 7,5 geben, was zwar nicht überragend, aber durchaus erkennbar ist.
Das Gameplay ist das, was ich am meisten loben möchte. Dieses Spiel ist nicht nur ein einfaches Spiel, sein Waffensystem hat Tiefe. Sie können auf der Karte Zubehör sammeln, um eine Waffe zu bauen, und ein Gefühl des Erfolgs verspüren, wenn Sie sich eine Reihe magischer Ausrüstung besorgen, was völlig anders ist, als wenn Sie direkt einen Luftabwurf in die Hand nehmen. Darüber hinaus hat die Hinzufügung von Granatenwaffen und Energieschwertern die Kampfsituation viel abwechslungsreicher gemacht. Du denkst, der Gegner schießt dich aus der Ferne, doch dann zückt er ein Energieschwert und stößt es dir ins Gesicht. Der Kontrast ist wirklich überwältigend. 50 Personen spielen im selben Spiel, das Tempo ist schnell, aber nicht chaotisch und das Kartendesign bietet Spielraum für taktische Manöver, was gut ankommt.
Was Krypton Gold angeht, gibt es das Spiel derzeit in einem 0-Gebühren-Modell, was bedeutet, dass es kostenlos heruntergeladen werden kann. Das ist für mich ziemlich überraschend, schließlich gibt es bei den meisten ähnlichen Shooter-Spielen einige In-App-Käufe. Rational betrachtet besteht jedoch eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass Skins oder Pässe in späteren Phasen des Free-to-Play-Spiels veröffentlicht werden. Solange es das zahlenmäßige Gleichgewicht nicht beeinträchtigt, habe ich persönlich nichts dagegen. Zumindest zum jetzigen Zeitpunkt gebe ich dem Krypton Gold-Score vorläufig 8,5 Punkte. Ich werde abwarten, wann in Zukunft kostenpflichtige Inhalte veröffentlicht werden.
In der sozialen Dimension bringt das Zusammenspiel von 50 Personen im selben Spiel natürlich das Bedürfnis nach Kommunikation mit sich. Derzeit gibt es jedoch kaum eine starke soziale Orientierung im Spiel und es ähnelt eher einer Plattform, auf der man Freunde einladen kann, gemeinsam schwarze Spiele zu spielen. Wenn Sie im Spiel Fremde kennenlernen möchten, ist es möglicherweise nicht so lebendig wie einige große Online-Spiele. Ich gebe 7 Punkte für soziale Netzwerke.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass dieses Spiel nicht so großartig ist wie die überwältigende Werbung, aber es wird definitiv unterschätzt. Der einzigartige Stil und das umfassende Waffensystem machen es zu einem überdurchschnittlichen Niveau unter den kostenlosen Schießspielen. Es eignet sich besonders für Freunde, die den alten Hühnchen-Essmodus satt haben und ihren Geschmack ändern möchten. Die Gesamtnote gebe ich mit 7,8. Die Vorteile liegen auf der Hand und die Mängel sind nicht fatal. Es lohnt sich zu spielen.