图片
Aber als ich dann richtig angefangen habe, es zu spielen, wurde mir klar, dass es sich nicht um einen Defekt in meinem Gehirn handelte, sondern um ein starkes Gehirn.
„Drachenschloss“. Zur Erinnerung: Im Jahr 2025 habe ich tatsächlich ein ernstzunehmendes 3D-Hardcore-Actionspiel auf einem Mobiltelefon gespielt. Es gibt keine Ausdauerleiste, keine roten Punkte und kein VIP15. Waffen und Ausrüstung werden alle durch das Farmen von Monstern und das Erkunden der Karte eingesammelt. Das letzte Mal, dass ich ein so reines Gefühl hatte, war, als ich auf der schwarz-weißen Handheld-Konsole Streiche spielte.
Ich werde keine Auszeichnungen zurücknehmen, die das Spiel gewonnen hat. Schauen Sie sich einfach an, wie es 2019 auf TGS veröffentlicht wurde und eine Version für Switch erstellt wurde. Der Goldgehalt ist viel höher als der einer Chat-Software, die Geld ausgibt, um ein Spiel zu kaufen. Bruder, Auszeichnungen können wässrig sein, aber auf der Bühne der Tokyo Game Show, wo Konsolenspieler dir ins Gesicht starren und Punkte sammeln, kann es deine kleine Feuchtigkeit nicht zurückhalten.
Lassen Sie uns über das Gefühl sprechen. Bei Hardcore-Aktionen auf Mobiltelefonen besteht die größte Angst darin, dass „das Verschieben des Bildschirms so ist, als würde man an Glas reiben“. Das leichte und schwere Angriffs-, Ausweich- und Rebound-Modul dieses Spiels kann deutlich spüren, dass das Produktionsteam die Bedienlogik der Konsole auf den Touchscreen zwingt, und das Zeug ist ziemlich gut. Wenn man den Wasserspeier trifft, der im Anfangsstadium steckengeblieben ist, ist man immer wieder gestorben. Ich hätte mein Handy fast zu Tode fallen lassen, aber als man es endlich auffing und mit den Krallen nach vorne schwang, prallte es mit einem „Kling“-Geräusch für ein paar Zehntelsekunden zurück. Um ehrlich zu sein, war dieses Gefühl vergleichbar damit, den unbekannten König allein in Dark Souls zu besiegen.
Das letzte Handyspiel, das mich so süchtig gemacht hat, war „Pascal's Contract“. Aber die beiden sind nicht dasselbe. „Pascal's Contract“ ist im Stil eines Buyout-Meisterwerks gehalten, während „Dragon's Castle“ eher einem Narren gleicht. Es nutzt den Zugang zum kostenlosen Download-Verkehr, um Sie zu einem Hardcore-Action-Spieler zu machen. Und der Entwickler ist Suzhou Tianhun. Nun, wir sind unser eigenes Volk. Ich weiß, dass einige Leute den Kopf schütteln, wenn sie hören, dass es in China hergestellt wird, aber dieses Mal geht es wirklich nicht darum, Häute gegen Gold einzutauschen. Sie können von TGS im Jahr 2017 bis zum Gewinn von Auszeichnungen im Jahr 2019 alles schaffen und es dann auf der Switch absolvieren. Dieses Ding kostet sie das Leben.
Lassen Sie uns über diesen „Lademodus: 0“ sprechen. Ja, Sie haben richtig gelesen, der Download ist kostenlos. Was verdient der Hersteller? Verlassen Sie sich auf die Liebe, um Strom zu erzeugen. Ist es möglich, Skins in späteren Updates zu verkaufen? Aber alle Level und alle BOSS-Kämpfe, die ich bisher gespielt habe, jedes Schwert und jeder Schuss, sind alle von mir selbst erstellt. Es gibt keine Möglichkeit, „6 Yuan auszugeben und direkt eine Waffe mit vollem Level zum Zerkleinern von Melonen und Gemüse zu verwenden“. Wenn Sie nicht weiterkommen, müssen Sie entweder Ihre Fähigkeiten üben oder Materialien auffrischen, um Ihre Ausrüstung zu verbessern. Dieser Vorgang ist das gleiche reine Gefühl, als würde man Tag und Nacht vor dem Fernseher hocken und Einzelspielerspiele spielen.
Natürlich ist dieses Spiel nicht ohne Mängel. Der Blickwinkel bleibt gelegentlich in der Ecke hängen, was das Gefühl einer „direkten Aufnahme im Studio“ vermittelt, und ein häufiges Problem bei Hardcore-Spielern besteht darin, dass es für Anfänger nicht sehr freundlich ist. Wenn Sie an sinnlose One-Click-Ultimate-Moves gewöhnt sind, sollten Sie Ihr Geld sparen, um Monatskarten für andere Unternehmen aufzuladen. Wenn Sie bereit sind, sich wie ein echter Jäger zu beruhigen und zu beobachten, zu testen, sich schlagen zu lassen und sich zu wehren, dann wird dieses Spiel Ihr „Paradies des Leidens“ auf Ihrem Mobiltelefon sein.
Lassen Sie mich zum Schluss noch etwas sagen, das mir von Herzen kommt. In einem Gacha-Universum, in dem sogar das Gehen automatisch den Weg findet, wagen es Leute wie Tianhun, dir kostenlos eine harte Mahlzeit zu geben. Sie zwingen Sie nicht dazu, Kontakte zu knüpfen oder Geld zu verdienen. Sie fragen dich einfach: „Wagst du es zu kommen und zu leiden? Ich werde dich behandeln.“
Heutzutage ist die Bereitschaft, ein solches Spiel zu entwickeln, fast so, als würde man Tiere schützen. Ich würde es nicht als Meisterwerk bezeichnen, aber wenn Sie Actionspiele mögen, worauf warten Sie noch? Lassen Sie nicht zu, dass diese ehrlichen Menschen kalte Füße bekommen. 🏰⚔️
(Ps: Denken Sie daran, mit der Mobiltelefonversion 4.0 zu spielen. Die Bedienung ist für den reibungslosesten Betrieb optimiert. Quälen Sie sich nicht mit einer alten Maschine. Sie werden weinen, wenn der Rahmen herunterfällt.)