Ehrlich gesagt, als ich zum ersten Mal die Aufschrift „Multiple Time and Space Love Decrypted“ sah, schwankte mein Herz überhaupt nicht und ich wollte sogar die Handlung überspringen und direkt Karten ziehen. In dem Moment, als ich auf die Vorschau des Kartenpools klickte – ah, dieses Licht und Schatten, dieser Blick, diese Details der Falten der Kleidung … Versteht das Produktionsteam die zweite Dimension? ! Die Porträts der einzelnen männlichen Protagonisten wirken wie hochauflösende Hintergrundbilder, die direkt aus der Fernsehserie stammen, insbesondere die des Detektivs mit Brille. Sobald die Zeilen gesprochen waren, stellte ich mir sofort die Stimme von Bruder Kao vor (obwohl dieses Spiel anscheinend keinen namhaften Synchronsprecher engagiert hat, aber Fantasie ist auch eine Art Romantik).
Aber hier ist der Punkt: Sprechen wir in letzter Zeit nicht immer über die Wiederherstellung von Spielen, die von Anime-IPs adaptiert wurden? Gestern hat mir ein bekanntes heißblütiges Handyspiel das Herz gebrochen. Die Modellierung lautete: „Sieht aus der Ferne aus wie ein Hund und aus der Nähe wie ein Klumpen …“ (zum Schweigen gebracht). Andererseits kann ich bei „Cat's Rendezvous“, obwohl es sich nicht um eine IP-Adaption handelt, tatsächlich das zarte Gefühl des „Reset der alten Show“ schmecken lassen – die Details der heruntergekommenen Leuchtreklame im Büro der Heldin und die Szene in der verregneten Gasse wirken fast so, als wären sie aus „Alley Story“ entnommen worden. Es ist einfach unverschämt. Einige Comic-Spiele können sogar berühmte Szenen aus dem Originalwerk in PPTs umwandeln, aber die ursprüngliche Handlung hier hat mich verrückt gemacht und ich bin vor dem Bildschirm in Tränen ausgebrochen.
Vielleicht liegt es daran, dass ich älter werde und jetzt beim Anschauen von Spielen zuerst „Soul“ schaue. Das vertikale Gemälde ist die Haut, die Handlung ist das Gerüst und die Synchronsprecher sind die Seele. Dieses Spiel ist perfekt wegen seiner oberflächlichen Erscheinung, aber auch wegen seiner physischen Erscheinung – ich spiele gerade Kapitel 3, und die multitemporale Spannungslinie hat sich noch nicht vollständig entfaltet, aber die täglichen Gespräche im Detektivbüro sind wirklich interessant, wie die Art von „Instant-Nudeln, aber plötzlich gibt man einem ein Messer“, die sich entfalten. Ich habe jedenfalls schon Popcorn und Taschentücher parat.
Abschließend möchte ich mich noch an die großen Studios wenden: Kann ich ein paar Snacks aus Comic-Adaptionen bekommen? Wir, die Otakus, sind hier, um im Kochkreis abzustimmen, und nicht, um unser Ninja-Sehvermögen zu trainieren! Wenn Sie möchten, dass ich Sie für Ihre gute Anpassung lobe, können Sie mir zunächst das Muttermal im Mundwinkel des männlichen Protagonisten richtig zeichnen (point and point.jpg).