图片
Damals war der Handy-Bildschirm erbärmlich klein und die Auflösung wie ein Mosaik, trotzdem spielten wir die ganze Zeit und vergaßen Essen und Schlafen. Ich erinnere mich, dass es ein Kampfspiel im Pixelstil gab. Die Charaktere hatten nur wenige Pixel, aber die Bewegungen verursachten mir Schmerzen in den Daumen. Wenn ich jetzt darüber nachdenke, war das Glück damals so einfach. Ein Rollenspiel, das gespeichert werden kann, oder ein Spiel, das wiederholt herausgefordert werden kann, könnte den gesamten Sommerurlaub angenehm machen.
Was diesen „Popular Anime Brawl“ betrifft, habe ich mich ehrlich gesagt zunächst mit der Mentalität „Sehen Sie, was junge Leute jetzt spielen“ eingelassen. Aber nachdem ich ein paar Stunden gespielt hatte, entdeckte ich etwas Unerwartetes.
Ich finde den Satz in der offiziellen Einleitung „Sieh mich nicht so süß an, aber ich bin ein wilder Kämpfer“ ziemlich anschaulich. Die Kartencharaktere im Spiel sind zwar süß und süß und sehen aus wie kleine Spielzeuge, aber wenn es ums Kämpfen geht, sind die Schadenszahlen überhaupt nicht „niedlich“. Insbesondere werden auch die Einstellungen verschiedener Attribute desselben Modells ausgeblendet. Bei einem ähnlich aussehenden Charakter kann es sein, dass einer die doppelte Angriffskraft des anderen hat. Der Kontrast dieses „999 mit einem Schwert“-Stils kann für uns erfahrene Spieler als kleiner numerischer Schock angesehen werden. 😌
Das Spiel ist in der Tat sehr inhaltsreich, mit Hunderten von hochauflösenden Karten und Hunderten von Ausrüstungsfähigkeiten, die Sie nach Ihren Wünschen kombinieren können. Das erinnert mich an die Tage, als ich RPGs auf Symbian gespielt und einige RPGs frei hinzugefügt habe. Da es keine optimale Lösung gab, fühlte ich mich einfach wohl. Heutzutage sind diese mobilen Spielsysteme sehr tiefgreifend, was einen alten Menschen wie mich dazu bringt, eine Weile darüber nachzudenken.
Die Arena, die Gildenkämpfe und die serverübergreifenden Kämpfe arbeiten alle zusammen und der Kampfrhythmus ist ebenfalls sehr schnell und mit einer „wilden“ Energie. Das Gameplay ohne Geld ist recht vernünftig und es gibt keine Hürde, um loszulegen. Für wählerische alte Spieler wie uns kann es als Ort zum Verweilen angesehen werden.
Allerdings weiß ich nicht, ob man die Spiele auf dem Handy heute noch wie damals die ganze Nacht lang spielen kann. Aber zumindest erlaubt mir dieses Spiel, einige Spuren des Studierens von Aufstellungen und des Nachdenkens über Attribute zu finden. Ich möchte nicht prahlen, aber wenn Sie die Art von „Leerlauf“-Spielen satt haben, bei denen das Level automatisch mit zwei Klicks abgeschlossen wird, könnte Ihnen dieses Spiel eine ganz andere Art von Aufregung bescheren.
Die „4.0“-Plattform klingt mittlerweile ziemlich alt, aber in der Zeit, als Nokia noch zum Spielen von Spielen genutzt wurde, galt diese Version als Rückgrat. Bevor Sie ganz alt werden, erleben wir noch einmal die Kollision von „Niedlichkeit und Leidenschaft“. 😂