Es ist etwas seltsam, gerade in der „Music Sharing Area“ etwas zu posten, aber dieses Spiel verdient meinen eigenen Beitrag. Es heißt „Dream Star Restaurant“, ein kostenloses eigenständiges Handyspiel von Nanjing Moye Network.
Beginnen wir mit dem wichtigen Punkt: Dieses Spiel kostet Sie keinen Cent. Es handelt sich nicht um die Art von gefälschtem, kostenlosem echtem Kryptongold, es handelt sich nicht um die 6-Yuan-Erstaufladung, die 30-Yuan-Monatskarte oder das 648-Geschenkpaket, nichts davon. Es ist völlig kostenlos und Sie können es sofort nach dem Betreten spielen. Ich habe drei Tage lang gespielt, ohne einen Cent zu bezahlen, und es hat viel Spaß gemacht.
Das Gameplay besteht aus klassischem Zeitmanagement: Kochen, Servieren, Geld einsammeln und das Restaurant aufwerten. Es klingt einfach, aber wenn Sie einmal angefangen haben, können Sie nicht mehr aufhören. Die Speisekarte ist recht reichhaltig und umfasst Hamburger, gebratenes Hähnchen und Cola, Sushi-Ramen, Takoyaki, amerikanische Waffeln, Vanilleeis und Schokoladenkuchen.
Die Bedienung fühlt sich sehr angenehm an, das Tempo ist schnell, aber nicht gehetzt und das Leveldesign wird immer anspruchsvoller. Später müssen Sie die Wartezeit jedes Gastes angemessen einteilen und den Gerichten, die gerade fertig sind, Vorrang einräumen, was Ihre Koordinationsfähigkeit auf die Probe stellt. Das Wichtigste ist, dass dieses Spiel Sie nicht online drängt, kein Ausdauersystem hat und nicht an tägliche Aufgaben gebunden ist. Sie können es abspielen, wann immer Sie möchten, und es wieder ablegen, sobald Sie möchten. Es ist äußerst freundlich für Solospieler.
Auch der Malstil ist ansprechend, hell und warm, jedes Gericht ist köstlich gezeichnet, die Hintergrundmusik ist entspannend und angenehm und in Kombination mit den Soundeffekten des Kochens ist der Dekompressionseffekt erstklassig.
Der Entwickler ist ein kleines Studio, aber die Fertigstellung des Spiels ist überraschend hoch. Die Benutzeroberfläche ist flüssig, es gibt keine Verzögerungen und es gibt keine störenden Popup-Anzeigen. Im Spiel gibt es höchstens die Möglichkeit, Werbung anzusehen, um zusätzliche Goldmünzen zu erhalten. Ob Sie Werbung ansehen oder nicht, ist völlig freiwillig und hat keinen Einfluss auf das normale Erlebnis.
In einer Zeit, in der Handyspiele leicht Zehntausende von Krypton-Dollar kosten können, ist „Fantasy Star Restaurant“ ein Hauch frischer Luft. Es beweist, dass Spiele einfach, unterhaltsam und günstig sein können. Wenn Sie es satt haben, Handyspiele zu spielen, bei denen Sie Geld aufladen müssen, um Karten zu ziehen, und Sie Lust auf puren Spaß haben, empfehle ich Ihnen dringend, dies auszuprobieren.
Erzähl mir nichts von diesen Schummelspielen, das ist nervig. Das ist es wert, gespielt zu werden. 👍