图片
Liebe Kollegen, mein Chef war heute auf Geschäftsreise, also hockte ich heimlich in der Toilettenkabine und probierte die gerade heruntergeladene „Mini Legion“ aus. Um ehrlich zu sein: Da ich letzte Woche von meinen Kollegen scherzhaft „Panda Worker“ genannt wurde, weil ich aufgrund der Überstunden dunkle Augenringe hatte, habe ich mir geschworen, nie Spiele zu spielen, bei denen ich bis zum Morgengrauen arbeiten muss. Aber dieses Spiel ist anders. Es kann mit einer Hand bedient werden und Sie können mit zwei Klicks zusehen, wie eine Gruppe von Schergen sich gegenseitig tötet. Es ist entspannender als das Schreiben eines Wochenberichts.
Kennen Sie dieses Gefühl? Ich bin bei der Arbeit müde genug. Die Serienanrufe des Chefs sind wie eine Erinnerung, und die Forderungen von Partei A ändern sich so sehr, dass ich am liebsten die Tastatur umwerfen würde. Ich möchte einfach ein Spiel finden, bei dem ich mir keine Kombos merken, Ausrüstungseinträge recherchieren oder einen Wecker stellen muss, um online an Gildenkämpfen teilzunehmen. Dieses Spiel hat mich direkt mit einer Reihe von Militärgenerälen vollgestopft, darunter Guan Yu, Lu Bu, Qin Shihuang usw., die alle zum Kampf zusammengemischt wurden. Ich brauchte nur mit den Fingern zu schnippen, um Soldaten zu kombinieren, und meine Fähigkeiten flossen wie von selbst. Die Tausenden Truppen auf der Gegenseite wurden von mir als Bösewicht besiegt. Cool! Es ist die Illusion, dass „ich den gesamten KPI alleine bewältigen kann“, wissen Sie?
Was mich am meisten stört, sind die „zufälligen Stapelfähigkeiten“. Ich weiß nicht, was ich vor jedem Kampf zeichnen werde, genauso wie ich nicht weiß, ob der Boss heute verrückt wird. Manchmal kam es zu einem Gruppenangriff, und der Bildschirm löschte sich krachend, und ich hätte in der Toilette fast geschrien. Aber weil ich dachte, dass vielleicht Kollegen in der Nebenkabine sitzen würden, unterdrückte ich es und konnte nur stumm meine Fäuste ballen und nicken. Meine Ausdruckskontrolle war strenger als beim Treffen mit Kunden.
Der einzige Nachteil ist, dass der Akku zu schnell leer wird – weil ich beim Spielen am Arbeitsplatz das Zeitgefühl verloren habe und als ich aufblickte, mein Chef am Fenster vorbeiging. Ich hatte solche Angst, dass ich mein Handy wegschlüpfte und es direkt unter die Tastatur stopfte. Glücklicherweise unterstützt unser Spiel die Einhandbedienung und die andere Hand kann so tun, als würde sie in Excel tippen. Fische zu fangen ist nicht einfach, aber man muss es spielen und schätzen.
Jedenfalls habe ich es bereits meinem ältesten Bruder in derselben Gruppe geschenkt. Er lud es herunter und spielte es den ganzen Nachmittag. Bevor er Feierabend machte, sagte er mir heimlich: „Dieses Spiel ist 10.000 Mal interessanter als Teambuilding.“ Tatsächlich erfordert Teambuilding auch ein Lächeln auf den Lippen, aber bei „Mini Legion“ muss man den Gegner nur mit ausdruckslosem Gesicht vernichten. Der Chef ist nicht hier, also kann er sich ein wenig einschleichen, und so lebt er sein Leben. 😎
(Warme Erinnerung: Wenn Sie auch im Büro angeln, denken Sie daran, die Lautstärke herunterzudrehen. Diese „töte, töte, töte“-Soundeffekte sind ziemlich aufregend, also lassen Sie sich von Ihren Kollegen nicht hören.)