Richtig, meine Quelle des Glücks am Mittag ist in letzter Zeit „Persona: Phantom of the Night“, das P5X. Um ehrlich zu sein, habe ich mich zunächst für die Einstellung „Tagsüber Schule und nachts Herzen stehlen“ entschieden, aber beim Spielen habe ich festgestellt, dass dieses Spiel sehr gut für Büroangestellte wie mich geeignet ist. Die Mittagspause dauerte nur eine Stunde. Nach dem Abendessen konnte ich immer noch mein Handy herausholen und zwei Paläste spielen. Ich musste mein Gehirn nicht anstrengen, um mir große Züge auszudenken, und es war einfach, durch die Hauptlinie voranzukommen. Der Schlüssel ist: Es kann wirklich jederzeit aufhören. Wenn der Boss kommt, sperren Sie den Bildschirm, gehen Sie und kehren Sie zurück, um weiterzuspielen. Es wird keine Teamkollegen betrügen, wie es bei einigen Pflichtspielen der Fall ist.
Und dieses Spiel hat in letzter Zeit viel Arbeit geleistet. Am 15. Januar wurde die P3R-Linkage-Version veröffentlicht und der auf fünf Sterne limitierte Charakter Iori Junpei erschien. Als Lao Zhang das goldene Licht aufblitzen sah, als ich die Karte zog, war er sofort aufgeregt und fragte mich, ob dieser Charakter stark sei. Ich sagte ihm, dass dieser Typ ein „Konterangriffsschlager“ sei. Schon am Namen kann man erkennen, dass er den explosiven Weg einschlägt. Es ist sehr cool, mit unserem Team im Palast zu spielen. Lao Zhang beschloss, sofort eines herunterzuladen und sagte: „Man kann sich in der Mittagspause nicht nur kurze Videos ansehen, man muss etwas Ernstes tun.“
Wir sitzen mittags zusammen, er wirbt für seinen Plan, ich aktualisiere meine Ausrüstung und erzähle ab und zu, welches Palasträtsel uns ein bisschen Kopfzerbrechen bereitet und welcher BOSS eine Amme braucht. Um ehrlich zu sein, ist dieses Gefühl, gemeinsam Handyspiele zu spielen, so, als würde man in die Zeit zurückkehren, als wir Studenten waren und in der Pause über Comics diskutierten, nur dass die Diskussion jetzt lautet: „Welche Maske sollte Iori Junpei bei höherem Output tragen?“
Der einzige Nachteil ist, dass ich nicht die Energie habe, es zu öffnen, wenn ich zu viele Überstunden mache. Mehrmals trug ich meinen Computer nach Hause und mein Gehirn war so durcheinander, dass ich mir nicht einmal die Mühe machte, den Palast zu betreten. Aber das Gute daran ist, dass Sie dieses Spiel nicht dazu zwingt, online zu spielen, und dass es schnell im Alltag gespielt werden kann. Selbst wenn Sie einen Tag lang nicht spielen, werden Sie sich nicht allzu sehr ausgeschlossen fühlen, wenn Sie am nächsten Tag online gehen. Für soziale Tiere wie uns, die keine Zeit haben, sich zu kümmern, ist das schon sehr gewissenhaft.
Wie auch immer, jetzt geht es in der Mittagspause nicht mehr darum, kurze Videos anzuschauen, bis ich einschlafe, sondern darum, mit meinen Kollegen die P5X-Verknüpfungszeichen zu studieren. Wenn ich eine neue Karte ziehe, kann ich mich gegenseitig zur Schau stellen, und wenn ich nicht ziehe, kann ich mich gegenseitig trösten und „nächstes Mal“ sagen. Wenn Sie auch auf der Suche nach einem Handyspiel sind, mit dem Sie Fische fangen, mit Kollegen chatten können und das über ein wenig Handlungstiefe verfügt, können Sie dieses wirklich ausprobieren. Es gibt nicht viel zu sagen, die Mittagspause ist fast vorbei und ich muss Iori Junpei herausziehen, um das Leveln zu üben. 😌