图片
Ich habe gerade „Phantom Twins“ beendet und meine Gedanken schwirren immer noch. Um ehrlich zu sein, als ich dieses Spiel zum ersten Mal sah, würden Spieler des 648-Geschenkpakets einer bestimmten Firma wahrscheinlich denken, es sei eine Art Antiquität aus dem letzten Jahrhundert – Pixelstil, Plattformspringen, Rätsellösen, nichts davon trifft den G-Punkt „moderner Spieler“. Aber es war dieses Spiel, das mich die ganze Nacht wach gehalten hat.
Das Kernspielprinzip ist der Wechsel zwischen zwei Welten. Ihre Operationen in der Außenwelt werden die Struktur der Innenwelt verändern. Klingt abgestanden? Aber dieses Leveldesign ist wirklich nervenaufreibend. Ich bin stolz darauf, ein Experte im Lösen von Rätseln zu sein, und bin eine halbe Stunde lang auf mehreren Ebenen festgefahren. Der Protagonist Retna kann zwischen den beiden Welten hin und her springen. Manchmal denkst du, dass du vorankommst, aber in Wirklichkeit ebnest du den Weg für deine bessere Hälfte. Dieser Moment des „Oh mein Gott, das ist es“ ist zehnmal befriedigender als das Zeichnen einer SSR.
Die Handlung ist eine Route des Bewusstseinsstroms. Retna ist auf der Suche nach Erinnerungsfragmenten, an ihre Schwester, an ihr früheres Ich und an die Wahrheit über die Welt. Um ehrlich zu sein, war ich in der Anfangsphase etwas verwirrt, aber als sich in der Mittelphase die Einzelteile zusammenfügten, legte ich den Controller direkt weg. Diese Art emotionaler Wirkung wird nicht durch CG-Animationen erzeugt, sondern durch das Gameplay, die Musik und die Atmosphäre, die zusammenwirken, um Sie in die Geschichte hineinzuziehen.
Übrigens gibt es in diesem Spiel kein Krypton-Gold, keine In-App-Käufe und keine erzwungene soziale Interaktion. Sobald Sie es herunterladen, erhalten Sie die Vollversion. Es gibt kein Ausdauersystem, keinen täglichen Check-in und kein VIP-Level. Das kleine Team von Shenzhen Yunbu Interactive Entertainment nimmt es wirklich ernst, Dinge zu machen, ich habe beschlossen, ihnen einen Kotau zu machen🧎
Obwohl das Bild verpixelt ist, sind die Details nicht verschwommen und die Licht- und Schattenverarbeitung ist vorhanden. Die grauen und dunklen Töne der Innenwelt und die warmen Farben der Außenwelt bilden einen scharfen Kontrast. Und BGM ist so etwas wie eine Mischung aus Umgebungsgeräuschen und Melodie. Das Spielen mit Kopfhörern hat eine explosive Wirkung.
Wenn ich einen Fehler nennen müsste, wäre es, dass einige Mechanismen auf einem Mobiltelefon etwas umständlich zu bedienen sind. Schließlich empfiehlt es sich, für Plattformsprünge einen Controller oder eine Tastatur zu verwenden. Aber wenn man bedenkt, dass dieses Spiel auf verschiedenen Plattformen laufen kann, spielt das keine Rolle.
Schließlich gibt es heutzutage zu wenige Teams, die bereit sind, Rätsel still und leise zu lösen, ohne sich auf Kartenziehen oder soziale Systeme einzulassen. Wenn Sie genug von dem numerischen Vergnügen haben, das das Ausgeben von Krypton-Gold mit sich bringt, und den puren Charme des Spieledesigns erleben möchten, probieren Sie es jetzt aus🚀
Ich bin wahrscheinlich der Einzige in dieser Rubrik, der kein Foto hat. Aber egal, das Spiel ist viel interessanter als die Fotos.