Ich habe gerade gesehen, dass „Magic Sky Chronicles“ als Kartenversion erneut veröffentlicht wird, und mein Herz setzte plötzlich einen Schlag aus. Ich erinnere mich, dass es damals noch keine Smartphones gab. Ich hockte auf dem Bett in meinem Schlafsaal und hielt ein kaputtes Android-Telefon in der Hand. Der Bildschirm war zerkratzt und ich habe die ganze Nacht das Spiel gespielt. Schauen Sie sich jetzt diesen Slogan an: „Zurück zur ursprünglichen Absicht“. Hey, diese vier Worte sind wirklich schockierend.
Damals war das Handyspiel Cultivation of Immortality noch nicht so auffällig wie heute. Es gab kein Auflegen mit einem Klick, keine automatische Pfadfindung oder rote Punkte auf dem gesamten Bildschirm. Worauf achten wir? Schauen Sie sich die Handlung einfach ehrlich an und folgen Sie Liu Ming und Jialan Schritt für Schritt. Heutzutage wissen junge Leute vielleicht nicht, dass das duale Kultivierungssystem mit Jialan in diesem Spiel ein echter Vorteil war. Es ist nicht wie bei manchen Spielen heutzutage, wo die vertikalen Grafiken zu auffällig sind und wenn man darauf klickt, sind sie alle Pop-ups mit Krypton-Gold, und es gibt überhaupt keine Aufrichtigkeit.
Ich bin eine Person, die viele Spiele gespielt hat, von Contra auf dem Famicom bis hin zu Genshin Impact. Was für Stürme habe ich noch nicht gesehen? Aber das Spiel „Magic Sky“ ist wirklich nahrhaft für die Leber. Damals habe ich es während der Arbeit gespielt und konnte während meiner zehnminütigen Mittagspause nach oben gehen, um Essen zu holen. Ich habe mir abends vor dem Schlafengehen zwei Handlungsstränge angeschaut. Es war jetzt viel besser als diese „Arbeitsspiele“. Heutzutage reden junge Leute ständig vom „Schutz der Leber“. Ich frage mich, ob Sie noch nie die Tage erlebt haben, in denen Sie im Schlaf auflegen und gegen BOSS kämpfen mussten, oder? 🤣
Lassen Sie uns über den Wettbewerb um magische Waffen sprechen. Damals gab es noch nicht so viel Arbeit. Es ging nur darum, um Aufstellungen und Attribute zu kämpfen. Manchmal wurde eine magische Waffe verlegt und das ganze Spiel wurde auf den Kopf gestellt. Ich war so wütend, dass ich mir auf den Oberschenkel schlug. Aber es war dieses einfache und grobe Gameplay, das mich mehr als ein halbes Jahr lang zum Spielen brachte. Ich erinnere mich noch daran, dass ich eine Woche lang jeden Tag an einem festen Punkt auf dem World BOSS hockte, um ein orangefarbenes magisches Waffenfragment zu bekommen. Diese Energie war noch pünktlicher als das Anschauen von Fernsehdramen.
Nun soll diese Kartenversion, um es ganz klar auszudrücken, alten Wein durch neue Flaschen ersetzen, aber solange die Handlung gleich bleibt, Jialan immer noch derselbe Jialan ist und Liu Ming immer noch der dumme junge Mann ist, werde ich auf jeden Fall wiederkommen und einen Blick darauf werfen. Nicht für irgendetwas anderes, sondern nur für die „unsterbliche Energie“, die ich damals auf dem Weg zur Unsterblichkeit verspürte. Erhalten Sie enorme Vorteile, wenn Sie online gehen? Komm schon, ich werde dieses Mal kein Geld verlieren, sondern es einfach als Ersatzticket für die Jugend betrachten. 🎫
Abschließend muss ich von ganzem Herzen sagen, dass die Spielgrafiken jetzt schön sind und die Spezialeffekte großartig sind, aber ich habe immer noch das Gefühl, dass etwas fehlt. Was fehlt? Vielleicht war es damals das Gefühl, dass „die Kultivierung der Unsterblichkeit nicht einfach ist, aber man muss es tun und wertschätzen“. Ich hoffe, dass diese Kartenversion von „Magic Sky“ die „ursprüngliche Absicht“ beibehalten kann und nicht auf diese ausgefallenen Routinen zum Goldverdienen zurückgreift, sodass wir alten Leute auch ruhig als Unsterbliche üben können.
Okay, lass uns nicht mehr reden. Ich werde einen Termin vereinbaren. Wir sehen uns im Spiel, liebe Taoisten! 🙏