图片
Lassen Sie uns zunächst über das Kernerlebnis sprechen: Dieses Spiel ist ein reines Einzelspiel. Es gibt keine Ranglisten, keine Gilden, keine Arenen und keine magische Ausrüstung, die mit einer ersten Gebühr von sechs Yuan verbunden ist. Wenn Sie das Spiel öffnen, sind Sie allein, mit einem kaputten Bogen, auf der Suche nach etwas Essbarem in einer zerstörten Welt. Das ist es im Gegenteil, was mich am meisten berührt. 🌚
Was ist der größte Unterschied zwischen eigenständigen und Online-Spielen? Es geht um das Gewicht der „Verletzung“. Wenn Sie in einem Online-Spiel Ihre Gesundheit verlieren, Drogen nehmen oder darauf warten, dass das Kindermädchen Ihnen einen Schluck Milch gibt, können Sie sich immer noch zurückteleportieren, wenn es nicht funktioniert. Aber wenn man in „Ares Virus“ von einem Zombie gekratzt wird, muss man einen Verband finden. Für den Verband muss man einen Stoffstreifen abreißen, und der Stoffstreifen muss aus Materialien bestehen. Wenn Sie hungrig sind, klicken Sie nicht einfach auf „Essen“, und Sie werden automatisch satt. Man muss tatsächlich ein Feuer anzünden, das Fleisch grillen und auf die Hitze achten. Wenn Sie einen Ausflug machen, ist die Axt, die Sie dabei haben, langlebig, wird aber nach dem Fällen einiger Bäume stumpf. Sie müssen entscheiden, ob Sie eine Eisenaxt mitbringen, um das Gitter zu besetzen, oder eine Steinaxt, um zwei zusätzliche Flaschen Wasser zu tragen. Diese Spannung, jeden Schritt berechnen zu müssen, können Online-Spiele nicht bieten. Online-Spiele lehren Sie, „wie man stärker wird“, aber dieses Spiel lehrt Sie, „wie man lebt“. 😎
Versteht mich nicht falsch, ich bin kein Perverser. Die Dorfbewohner im Spiel werden Dinge mit Ihnen austauschen und Sie auch bitten, ihre Familien zu retten. Du kannst helfen, oder du kannst es ignorieren – niemand schickt dir ein Aufgabensystem, um dich zu zwingen, und kein NPC schickt dir ein goldenes Ausrufezeichen und fordert dich dreimal auf, Besorgungen zu erledigen. Wenn du hilfst, wird er dir einen Pfeil geben; Wenn Sie nicht helfen, müssen Sie einen Baum weniger fällen. Diese Art von Freiheit lässt mich in der Apokalypse tatsächlich ein wenig warm werden. Wenn Sie in diesen Online-Überlebensspielen hingegen mitten in der Nacht zu Bett gehen, wird Ihr Lager überfallen, Ihre Ressourcen werden beschlagnahmt und Sie sind so wütend, dass Sie Ihr Telefon wegwerfen möchten. 😡
Manche Leute sagen: „Das Einzelspieler-Spiel ist verschwunden, nachdem man es durchgespielt hat, und es ist nicht spielbar.“ Ich weiß nicht, was du mit Spielbarkeit meinst. Meinen Sie damit, jeden Tag online zu gehen, um Fragmente zu sammeln, oder arbeiten Sie immer wieder als Lauch für eine Garantie? Ich habe „Ares Virus“ beendet, werde aber auch einen neuen Gang öffnen, ihn ändern, um Punkte hinzuzufügen, versuchen, den Armbrust-Flow oder Stealth-Flow zu nutzen oder einfach nur noch einmal dem heiseren Husten des alten Geschäftsmannes zu lauschen. Diese „Bereitschaft, es noch einmal zu tun“ ist der Unterschied zwischen einem guten Spiel und einem numerischen Feeder. 🕹️
Dieses Spiel ist übrigens kostenlos, ohne In-App-Käufe, ohne Werbe-Popups und ohne Ausdauerleiste. Entwickler Xiamen Celadon, ich erinnere mich daran. Diese Handyspielfirmen, die immer wieder sagen: „Die Kosten sind hoch und die Server teuer“, also zwingen sie einen, Geld auszugeben. Schauen Sie sich sie an, sie können immer noch als eigenständiges Spiel überleben und ein würdigeres Leben führen. 👏
Kurz gesagt, wenn Sie das Internet-Erlebnis „Einschalten des Spiels und Sie sind bei der Arbeit“ satt haben und einen Ort finden möchten, an dem Sie niemand stört, kein Grund zum Vergleichen besteht und Sie in aller Ruhe Müll aufsammeln und Eisenschwerter herstellen können, ist „Ares Virus“ Ihre Zeit wert. Denken Sie daran, das Schrecklichste an der Apokalypse sind nicht die Zombies, sondern die Leute, die Sie bitten, ein Team zu bilden, um gegen den Boss zu kämpfen, und Sie fragen, wie gut Sie sind. 😈