Es gibt so viele Kriegsspiele, die ich gespielt habe, von Grand Strategy bei MD über Alarmstufe Rot im Computerraum bis hin zur nächtlichen Empire-Ära im Internetcafé. Damals waren die Mausklicks allesamt Pixel-Bösewichte, die einer Gruppe Soldaten befahlen, Bäume zu fällen und Minen abzubauen. Am Ende der Nacht waren meine Augen dunkler als meine. Später, als Smartphones herauskamen, habe ich eine Zeit lang auch verrückt COC gespielt, aber ich hatte immer das Gefühl, dass der Malstil wie ein Hausspiel und nicht Hardcore genug war.
Als ich den Film „Clash of Kings: Western Continent“ zum ersten Mal sah, war dieser Geruch genau richtig. Dabei geht es nicht nur um Hausbau und Landwirtschaft, der Schlüssel liegt bei den „Menschen“. Erinnern Sie sich an die Zeit, als Sie Alarmstufe Rot gespielt haben und als Apocalypse Tank Sea herauskam. Wer könnte da mit Ihnen reden? Auf diesem westlichen Kontinent ist das Prinzip dasselbe, aber was zählt, ist die richtige Zeit, der richtige Ort und die richtigen Leute. Sie müssen Banden gründen, mit Spielern aus der ganzen Welt chatten, Freunde finden und verhindern, dass andere Ihre Heimatstadt stehlen.
Zu dieser Zeit stahlen Leute der Roten Polizei Häuser, sogenannte „Verkaufsbasen“, und sie gingen sehr unheimlich vor. Jetzt müssen Sie in diesem Spiel über den Aufbau der Stadtverteidigung nachdenken, nicht zulassen, dass andere die Ressourcen auf einmal übernehmen, Truppen rekrutieren und Pferde für einen Hinterhalt kaufen. Das Gefühl der Aufregung zwischen Angriff und Verteidigung ist vergleichbar mit dem in Internetcafés in der Vergangenheit, als man auf die Tastatur klopfte und „Angriff“ rief. Jetzt ist es nur auf einem Mobiltelefon verfügbar, sodass Sie es jederzeit und überall abspielen können.
Um es ganz klar auszudrücken: Die Kraft dieses Spiels besteht darin, den Drang zurückzubringen, den Sie verspürten, als Sie Seite an Seite mit Ihren Brüdern im Spiel gekämpft haben und mitten in der Nacht aufgestanden sind, um Ressourcen für die Ehre der Allianz zu sammeln. Die Bildqualität ist neu, aber der Geschmack ist alt, und das Ressourcenmanagement hat es in sich. Ich glaube, wir hatten damals die grundlegenden Bedienfähigkeiten von StarCraft geübt. Ist das immer noch eine seltene Gelegenheit für einen erfahrenen Fahrer?
Okay, ohne weitere Umschweife muss ich zur Einfriedung auf den westlichen Kontinent. Ich habe mich damals nicht für einen Western-Cowboy gehalten, aber dieses Mal habe ich Spaß am Handy. Gibt es Brüder, die das gemeinsam schaffen können? Bilden wir ein Kavallerieteam, um den Ruhm des Stahlstroms in Alarmstufe Rot wiederherzustellen. Vielleicht muss der Oberherr des westlichen Kontinents wirklich aus unserem Haufen alter Knochen ausgewählt werden. 🤠