Als ich heute das Handyspiel „Legend Summoner“ sah, erinnerte es mich sofort an die Zeit, die ich damit verbracht hatte, den Stapel Raubkopien in der Ecke des Spieleladens durchzublättern. Damals mussten wir armen Studenten das Frühstücksgeld einer Woche sparen, um eine gelbe Karte zu kaufen, und wir mussten befürchten, dass die Karte beim Einlegen in die PSP verbrannt würde. Ich erinnere mich, dass ich einmal, um eine Dota-Karte zu spielen, eine Taschenlampe benutzte, um versteckte Helden im Schlafsaal zu studieren, nachdem das Licht ausgeschaltet war. Ich weigerte mich überhaupt zu schlafen. Die Begeisterung hat mir wirklich die Jugend zurückgebracht! 🕹️
Unerwarteterweise nutzt das aktuelle Handyspiel „Legendary Summoner“ tatsächlich das Idle-Gameplay, um die Seele der Dota-Karten der Vergangenheit wiederherzustellen. Das Rekrutieren von Helden, das Betreten von Dungeons und das Graben nach Schätzen sind genau die gleichen Elemente wie die Rollenspiele, die wir damals auf Raubkopien spielten, aber sie sind viel praktischer. Damals musste das Sparen einer Kassette von der Stimmung der Batterie abhängen, und es wurde immer ein Gang gewechselt und von vorne begonnen. Heutzutage kann man problemlos mit einem Klick auflegen, aber warum fühlt es sich so an, als ob ihm etwas Geschmack fehlt?
Um ehrlich zu sein, ist der Western-Fantasy-Stil dieses Spiels wirklich exquisit, hundertmal exquisiter als die Mosaik-Bösewichte, die ich in Raubkopien gesehen habe. Das reichhaltige Dungeon-System erinnert auch an die Zeit, als ich Dungeons auf GBA gespielt habe, aber jetzt muss ich mir keine Sorgen mehr über Abstürze beim Laden der Festplatte machen. Obwohl es das echte Gefühl, den Controller in der Hand zu halten, nicht vollständig ersetzen kann, ist es eine Art Trost, die entfachte Leidenschaft im Mobiltelefon wiederfinden zu können.
Liebe alte Spieler, erinnern Sie sich noch daran, welche Raubkopie-Kassette damals Ihre beliebteste war? 🎮