图片
Lachen Sie noch nicht, ich meine es ernst. Da ich das ganze Jahr über KPL und LPL zuschaue, schaue ich normalerweise auf Freizeitsimulatoren wie „Cat Fishing“ herab, aber ich konnte es nicht ertragen, dass eine Menge Leute in der Gruppe spielten, also habe ich es versucht. Es stellt sich heraus, dass dieses Spiel auf den ersten Blick süß aussieht, aber tatsächlich hat es nach dem Spielen etwas wirklich Gutes.
Lassen Sie uns zunächst über das Intuitivste sprechen: Die Grafik und die Musik sind in der Tat exquisit. Die Farbabstimmung ist sehr komfortabel, nicht das grelle Sättigungsbombardement, und auch die Animationsdetails des Kätzchens sind sehr intelligent. Wenn Sie einen Fisch fangen, kneift er die Augen zusammen und reibt sich an Ihrem Bildschirm. Es ist in der Tat ein entspannendes Tool für Gelegenheitsspieler. Aber was ich sagen möchte, ist nicht das, sondern dass sein „Gameplay-Kern“ unter bestimmten Bedingungen einen taktischen Sinn erzeugen kann.
Bei vielen Gelegenheitsspielen handelt es sich um reine Wahrscheinlichkeitsspiele, bei „Cat Fishing“ jedoch nicht. Die Fischschwärme werden regelmäßig erneuert. Unterschiedliche Zeiträume, unterschiedliche Gewässer und sogar die Tiefe des Landepunkts Ihrer Wurfrute wirken sich auf die Ankunftsrate aus. Das ist interessant – Sie müssen den Fischführer genauso studieren, wie Sie die Version studieren. Welches Wetter welchen Fischen entspricht, welcher Köder welche seltenen Güter anlockt, all das muss man sich merken. Darüber hinaus umfasst die Operation auch die Beurteilung des Zeitpunkts des „Ziehens der Leine“ und des „Einfahrens der Stange“. Das Gefühl und die Reaktionsgeschwindigkeit entscheiden direkt darüber, ob Sie einen großen Fisch fangen können, insbesondere die seltenen Fische. Der Haken wird entkoppelt, sobald die Kraft zu stark ist, und er rutscht weg, wenn die Kraft nicht ausreicht, was ein guter Test für das Urteilsvermögen vor Ort ist.
Wenn man die Perspektive auf die „Wettbewerbs“-Ebene zieht, kann dieses Spiel tatsächlich in drei Teile unterteilt werden: Ressourcenmanagement, Informationsvorhersage und Ausführungsvorgänge. Beim Ressourcenmanagement geht es darum, den Köder und die körperliche Stärke in Ihrer Hand zu verteilen, ob Sie zuerst gewöhnliche Fische züchten, um Goldmünzen zu sparen, oder ob Sie ein Risiko eingehen und direkt zu hochstufigen Ködern übergehen. Bei der Informationsvorhersage handelt es sich um die Steuerung von Aktualisierungspunkten und -zeiten, was dem Lesen der Karte und des Zeitplans entspricht. Der Ausführungsvorgang dauert nur wenige Zehntelsekunden und erfordert das Anheben der Stange mit den Fingerspitzen. Die Kombination dieser drei ist eine vereinfachte Version des MOBA-Rhythmus, nicht wahr? Die Auswahl der Entwicklungsrouten in der frühen und mittleren Phase sowie der Zeitpunkt der Fertigkeitsfreigabe in wichtigen Teamkämpfen in der späteren Phase wurden gerade geändert.
Ganz zu schweigen davon, dass es eine Freunde-Rangliste gibt. Unterschätzen Sie diese Liste nicht. Um es auf die wöchentliche Liste zu schaffen, habe ich zwei Nächte hintereinander untersucht, an welchen Angelplätzen die Wahrscheinlichkeit, Goldfische zu fangen, höher ist. Ich habe sogar das Wettersystem überprüft. Die Energie, Daten durchzusehen und Notizen zu machen, um höhere Punktzahlen zu erzielen, ist genau die gleiche wie damals, als ich Li Xins geheimes Nachrichten-Gameplay studierte. Sie sagen, das wird nicht als Wettbewerbspotenzial angesehen? Ich denke, es zählt. Nur geht es bei dem Wettbewerb nicht ums Kämpfen, sondern um Geduld, Verständnis und darum, wer ruhiger bleiben kann.
Natürlich weiß ich auch, dass der Charakter dieses Spiels immer noch locker ist. Der Offizielle verfügt über keinen starken Konfrontationsmodus, keine Echtzeitkämpfe und keine Saisonrangliste. Aber andererseits eignet es sich gerade deshalb, weil es nicht über diese ausgefallenen Mechanismen verfügt, als „Denk-Aufwärmübung“. Gelegentlich spiele ich zwei Spiele, bevor ich Spitzenspiele spiele, um meine Konzentration und mein Fingerspitzengefühl zu trainieren. Sie werden feststellen, dass sich das Muskelgedächtnis von „Klicken und Stoppen“ tatsächlich positiv auswirken kann, wenn Sie sich daran gewöhnen, die Einholkraft beim „Katzenfischen“ genau zu steuern und wieder Shooter zu spielen, um A zu bewegen.
Mein Fazit lautet also: Unterschätze es nicht, nur weil es süß ist. Dieses Spiel hat ein natürliches Wettbewerbspotenzial in Bezug auf „Prozessmanagement“ und „sofortige Reaktion“. Solange der Offizielle eines Tages einen Angelwettbewerb für zwei Spieler oder einen zeitlich begrenzten Punktewettbewerb hinzufügt, wird es definitiv populär werden. Üben Sie jetzt einfach Ihre Fähigkeiten im Voraus und genießen Sie die Ruhe, ohne durch Tötungsberichte gestört zu werden. Gut. 😌
(Übrigens ist die Plattform 5.0 und der Entwickler ist Hainan Star Jump Technology. Die Gebühr beträgt Null und es besteht kein Druck, Geld zu verdienen. Es ist für Spieler wie uns geeignet, die ihre Stimmung ändern möchten, nachdem sie das Spiel verloren haben, aber nicht auf den Sieg verzichten wollen.)