Ehrlich gesagt spiele ich dieses Spiel seit fast zwei Jahren. Heute werde ich darüber sprechen, warum es aus objektiver Sicht in der Kategorie Überleben und Bauen Fuß fassen kann.
Lassen Sie uns zuerst über das Bild sprechen. Der Kunststil dieses Spiels ist nicht der ultimative Realismus, sondern eher eine Cartoon-Wiedergabe mit leuchtenden Farben. Der Unterschied zwischen Wüste, Dschungel, Grasland und Strand ist sehr groß und die Umweltunterschiede sind auf einen Blick erkennbar. Obwohl die Texturgenauigkeit nicht so gut ist wie bei High-End-Spielen, ist die Glätte in der mobilen 5.0-Betriebsumgebung recht gut und es gibt nur sehr wenige offensichtliche Verzögerungen. Für ein Handyspiel, bei dem das freie Bauen im Mittelpunkt steht, ist dieses Bild ausdrucksstark genug, um die Fantasie des Spielers anzuregen.
Reden wir über das Gameplay. Dies ist seine zentrale Wettbewerbsfähigkeit. Viele Überlebensspiele auf dem Markt behaupten, kostenlos zu sein, unterliegen aber tatsächlich vielen Einschränkungen, aber „Creation and Magic“ implementiert tatsächlich „Modifikation der Umgebung“ in den Mechanismus – Sie können eine Villa am Strand, ein Baumhaus im Baum bauen und sich sogar mit anderen Spielern zusammenschließen, um einen Stadtstaat zu errichten. Sammeln, Jagen, Angeln, Verliese und Verkleiden – jede einzelne Spielmethode ist nicht erstklassig, aber wenn man sie zusammenfügt, entsteht ein starkes Gefühl des Eintauchens. Insbesondere die Systeme zur Erkundung antiker Ruinen und zur Schaffung von Zivilisationen geben Langzeitspielern ein klares Ziel vor: nicht einfach nur zu überleben, sondern etwas zurückzulassen.
Was das Geld angeht, muss ich ehrlich sein, dass dieses Spiel nicht perfekt ist. Für die Requisiten fallen Gebühren an und der Download kostet 0 Yuan, einige seltene Architekturzeichnungen und Halterungen müssen jedoch gezeichnet oder gekauft werden. Glücklicherweise sind kostenlose Spieler nicht völlig spielunfähig. Tägliche Ressourcen und grundlegende Baupläne können über die Leber abgerufen werden, und der Beamte gewährt gelegentlich Vorteile. Meine Einschätzung ist: Krypton-Gold kann Ihnen ein angenehmes Leben ermöglichen, aber es wird Sie nicht unbesiegbar machen. Es fällt in die Kategorie „akzeptabel, aber lassen Sie sich nicht übertreiben“.
Soziale Netzwerke sind das verborgene Geheimnis dieses Spiels. Es erzwingt keine Gildenaufgaben wie manche Spiele, sondern ermutigt die Spieler, sich selbst zu organisieren – Sie können das Land gemeinsam mit ein paar Freunden entwickeln oder einer großen Gilde beitreten, um an Kriegen zwischen Stadtstaaten teilzunehmen. Ich habe gesehen, dass viele Spieler echte Freunde geworden sind, weil sie gemeinsam Häuser gebaut haben. Diese Art von sozialer Bindung, die aus der Schöpfung resultiert, ist viel stärker als ein reines Chat-System.
Warum ist es so beliebt? Letztendlich erfüllt es die Bedürfnisse von zwei Arten von Menschen: Gelegenheitsspielern, die in aller Ruhe farmen und bauen möchten, und aggressiven Spielern, die dominieren wollen. Die beiden Gameplays existieren auf demselben Kontinent nebeneinander und beeinflussen sich gegenseitig. Diese dynamische Balance macht das Spiel immer aktuell. Natürlich weist es auch Mängel auf, wie z. B. langsame Inhaltsaktualisierungen und Verzögerungen auf einigen Servern, aber diese hindern es nicht daran, ein High-Freedom-Handyspiel zu werden, das einen Versuch wert ist.
Wenn Sie es noch nicht gespielt haben und gerne selbst etwas bauen, können Sie es wirklich ausprobieren. Aber denken Sie daran, Rationalität kostet Geld, Glück und Zivilisation. 🌍🔨🏰