Lassen Sie uns zunächst über das Fazit sprechen: Dies ist eine Einzelspieler-Ausscheidungssammlung, die sechs Spielweisen kombiniert. Oberflächlich betrachtet ist es ein Gelegenheitsspiel. Tatsächlich verfügt jeder Modus über seine eigene unabhängige Algorithmuslogik. Ich habe in den letzten zwei Tagen alle sechs Modi abgeschlossen und für jeden detaillierte Gewinnberechnungen durchgeführt. Ich werde Ihnen direkt unten einige nützliche Informationen geben.
Beim Drop-Modus handelt es sich eigentlich um das klassische Tetris, doch eines ist zu beachten: Die Reihenfolge der Blockgenerierung ist in diesem Modus nicht völlig zufällig, sondern rotiert regelmäßig entsprechend der sieben Blocktypen. Solange Sie sich an diesen Mechanismus erinnern, können Sie im Voraus vorhersagen, was das nächste Stück sein wird. Es gibt nur einen Kerngedanken in der Strategie. Versuchen Sie, die Blöcke auf der linken Seite zu stapeln und auf der rechten Seite einen vertikalen Durchgang freizulassen. Auf diese Weise müssen Sie nur die Lückenposition auf der rechten Seite betrachten, um schnell die Drehrichtung der Blöcke zu bestimmen. Tatsächlichen Messungen zufolge kann diese einseitige Stapelmethode die durchschnittliche Dauer eines Einzelspiels um mindestens das Dreifache verlängern.
Der Push-Up-Modus ist das kreativste Gameplay in diesem Spiel. Es verlagert den Eliminationsdruck von unten nach oben. Die Blöcke werden von unten weiter aufsteigen. Um Punkte zu erzielen, müssen Sie die Blöcke bis zur Eliminierungslinie oben stapeln. Der entscheidende Punkt dieses Modus besteht darin, die Eliminierung von vier Reihen gleichzeitig nicht zu sehr zu verfolgen, da sich die Anstiegsgeschwindigkeit der Blöcke mit zunehmender Anzahl der Eliminierungen beschleunigt. Tatsächlichen Messungen zufolge wird sich die Anstiegsgeschwindigkeit nach fünf aufeinanderfolgenden Ausscheidungen direkt verdoppeln. Die richtige Strategie besteht darin, jeweils nur zwei Reihen zu eliminieren, den Rhythmus konstant zu halten und den zusätzlichen Blöcken an den Rändern Vorrang einzuräumen, damit Sie weiter punkten können, ohne schneller zu werden.
Dancing Marbles sieht aus wie ein Murmelspiel, aber tatsächlich müssen Sie sich nur an eine physikalische Regel erinnern: Je größer der Kollisionswinkel zwischen den Murmeln und dem Block, desto stärker ist die Rückprallkraft. Wenn Sie also auf die Blöcke treffen, treffen Sie sie nicht direkt. Versuchen Sie, sie in einem 45-Grad-Winkel zu treffen, damit die Murmeln zwischen den Blöcken hin und her springen. Ein Aufprall kann mindestens drei Kollisionsschäden auslösen. Ich habe diese Methode drei Runden lang getestet und die durchschnittliche Punktzahl pro Runde war etwa 40 % höher als die des Kopf-an-Kopf-Spiels.
Der Rhythm Bricks-Modus hat musikalische Attribute, aber der Kern ist immer noch die zugrunde liegende Logik von Brick Breaking. Von den fünf Modi empfehle ich Ihnen, zuerst den Untermodus „White Block Master“ zu spielen, da dessen Anordnung der Steine fest ist und nicht zufällig generiert wird. Sie müssen sich nur die Anordnung der einzelnen zehn Level merken und dem Rhythmus folgen. Zwei der verbleibenden vier Modi sind zufällige Ziegelwände. Fass die beiden nicht an. Die hohe Zufälligkeit führt zu einer extrem niedrigen Fehlertoleranzrate und ist nicht kosteneffektiv.
Pet Star Matching ist eine typische Erweiterung von Lianliankan. Seine Schnittstelle ist ein sechseckiges Gitter und jeder Stern hat sechs Seiten, die verbunden werden können. In diesem Modus gibt es einen versteckten Mechanismus, auf den Sie achten müssen: Wenn Sie in einer Runde mehr als fünf Sterne auf einmal eliminieren, werden Sterne im Vollbildmodus blinken. Zu diesem Zeitpunkt generiert das System drei zusätzliche Spezialsterne. Die beiden mit Öffnungen können den umgebenden Kreis direkt sprengen. Verschwinden Sie also beim Spielen nicht einfach, wenn Sie drei sehen. Versuchen Sie, fünf zu speichern, um eine Kette zu bilden. Die Einkommenslücke ist sehr groß.
Die Einführung von Pet Check umfasst über tausend Level. Als ich es testete, stellte ich tatsächlich fest, dass die ersten 500 Level regelmäßige Routinen hatten und erst nach 500 Levels sie zufällig generiert wurden. Dieser Modus verfügt über eine sehr stabile Formel zum Durchlaufen von Levels: Entfernen Sie zunächst alle identischen Blöcke am Rand und scannen Sie dann Schicht für Schicht von links oben nach rechts unten. Wenn Sie auf eine Situation mit nur zwei Möglichkeiten stoßen, geben Sie der Seite Vorrang, die die darunter liegenden Blöcke freilegt. Mit dieser Sweep-Methode habe ich 300 Level hintereinander geschafft, ohne jemals stecken zu bleiben.
Abschließend möchte ich Ihnen einen Gesamtvorschlag geben. Wenn Sie schnell Highscores erzielen möchten, geben Sie dem Spielen von tanzenden Murmeln Vorrang. Seine Punkteeffizienz ist die höchste unter den sechs Modi und er kann in fünfzehn Minuten etwa 23.000 Punkte erzielen. Wenn Sie eine langfristig stabile Verbesserung wünschen, dann spielen Sie einfach Pet Lianliankan. Die Lautstärke von mehr als tausend Leveln reicht aus, um lange zu spielen. Der Drop-Modus von Tetris ist am schwierigsten zu messen, da er eine hohe Handgeschwindigkeit erfordert und für Anfänger leicht zu bedienen und zu verformen ist. Es wird empfohlen, den Push-Modus zu verwenden, um Ihre Hand zu üben, bevor Sie den Drop-Modus herausfordern. Wie auch immer, dieses Spiel kann als eigenständiges Spiel kostenlos gespielt werden. Alle sechs Modi sind freigeschaltet und können direkt als kostenlose Strategiespielbibliothek genutzt werden. Wenn Sie Fragen haben, lesen Sie diese im Kommentarbereich. Ich werde antworten, sobald ich sie sehe.