图片
Die Sache ist, ich habe in letzter Zeit mit dem Emulator auf meinem Mobiltelefon herumgespielt und versucht, alle Klassiker auf GBA und PSP herauszukramen und sie noch einmal zu spielen. Obwohl die alten Spiele wie „Monster Hunter“ und „Mega Man“ immer noch so beliebt sind, wirken die Tasten auf dem Bildschirm immer etwas weniger interessant. Gerade als ich die Simulator-Austauschbeiträge durchstöberte, bin ich zufällig auf diese „Level Ultimate Challenge“ gestoßen. Ich habe gesehen, dass es ein Heimspiel war. Ich hatte keine großen Erwartungen, aber sobald ich es gespielt hatte, konnte ich nicht mehr aufhören!
Das Gameplay ist sehr pur. Du steuerst ein großes Monster, tobst durch die Straßen der Stadt, reißt Gebäude nieder, kämpfst und schießt alle Feinde weg, die dir im Weg stehen. Es gibt keine komplizierte Entwicklung, kein Geld, um Karten zu ziehen, nur das berauschende Gefühl des Schlagens und Tretens. Das erinnerte mich sofort an die Zeit, als ich „Monster Battle“ auf der PSP gespielt habe. Damals träumte ich davon, jederzeit und überall auf meinem Handy ein Spiel spielen zu können. Obwohl es sich bei diesem Spiel mittlerweile um ein Handyspiel handelt, spiegelt der Hardcore-Kampfgeist die in meiner Erinnerung beliebteste Form von Side-Scrolling-Actionspielen vollständig wider.
Der offensichtlichste Unterschied zum ursprünglichen Handheld-Spiel sind die Bilddetails. Früher war der GBA voller Pixelblöcke und die Monster bewegten sich zeitweise, aber in „Level Challenge“ sind das Fell, die Schuppen und die zertrümmernden Auswirkungen städtischer Gebäude der Monster allesamt sehr beeindruckend. Darüber hinaus ist die Bedienung speziell für Touchscreens optimiert, mit virtuellen Joysticks und Angriffstasten, was Combos sehr reibungslos macht, im Gegensatz zu einigen transplantierten Spielen, bei denen die virtuellen Tasten dazu führen können, dass die Hände krumm werden. Natürlich erinnere ich mich noch an das „klickende“ Gefühl der physischen Tasten der Originalversion. Dieses Handyspiel wird nie mithalten können, aber es ist bequemer. Sie können zwei Level spielen, während Sie vor dem Schlafengehen auf dem Bett liegen. Die Jugend ist zurück!
Was mich am meisten überrascht, ist, dass dieses Spiel kostenlos ist! Es gibt keine In-App-Kauf-Popups, keine physischen Einschränkungen. Versuchen Sie es einfach noch einmal, wenn Sie es nicht schaffen, es kommt nur auf Ihr Können an. Für erfahrene Spieler wie uns, die an Hardcore-Action gewöhnt sind, ist dies ein Hauch frischer Luft. Obwohl es von einer kleinen heimischen Fabrik hergestellt wird, ist das Leveldesign wirklich durchdacht. Die Feinde in den späteren Levels werden Formationen bilden und Waffen benutzen, Sie müssen also Ihr Gehirn einsetzen, um die Level zu bestehen. Wie dem auch sei, ich werde mit dem Spielen immer besser. Ich habe es zweimal bestanden und kämpfe immer noch um eine höhere Bewertung.
Wenn Sie wie ich gerne mit Simulatoren auf Ihrem Mobiltelefon spielen und die Side-Scrolling-Kampfspiele der Vergangenheit vermissen, dann sollten Sie dieser „Level Ultimate Challenge“ unbedingt eine Chance geben. Es ist kein Emulator, eignet sich aber besser für Touchscreens von Mobiltelefonen als viele alte Spiele auf Emulatoren. Das gedankenlose und leidenschaftliche Gefühl ist einfach wie geschaffen für nostalgische Spieler wie uns. Ohne weitere Umschweife werde ich es zum dritten Mal spielen, und dieses Mal muss ich eine S-Bewertung bekommen! 🔥