图片
Ich habe gerade ein Spiel namens „Cooking Kingdom“ ausprobiert und hey, ich wurde ein bisschen süchtig, nachdem ich es gespielt hatte. Denken Sie nicht, dass ich altmodisch bin, dieses Spiel erinnert mich an die Zeit, als ich heimlich „Bubble Bobble“ in der Spielhalle gespielt habe. Es hat das magische Gefühl, „noch ein Klick, um das Level zu bestehen“. Wo waren damals die Smartphones? Mit nur zwei Stahlmünzen können Sie einen Nachmittag in der Spielhalle verbringen. Jetzt können Sie mit nur einem Fingertipp auf dem Bildschirm ein Restaurant eröffnen und ein großer Chef werden. Die Welt verändert sich so schnell.
Wenn man über dieses Spiel spricht, beginnt man mit einem kleinen heruntergekommenen Restaurant, klickt auf den Bildschirm, um den Koch, das Geschirr und die Dekoration zu verbessern, und sieht zu, wie die Pfannenwender fliegen und die Goldmünzen klappern. Das ist ein Stressabbau. Das Erstaunlichste ist das Gefühl, Geld zu sparen, um ein neues Geschäft zu eröffnen, was dasselbe ist, als würde man Geld sparen, um Land in „Monopoly“ zu kaufen, und ich fühle mich glücklich. Gestern Abend lag ich mitten in der Nacht im Bett und wollte einfach nur „nach einem weiteren Level schlafen gehen“, aber als ich aufsah, dämmerte es bereits ... Der „Noch eine Runde“-Magie dieses Spiels ist noch giftiger als der von „Tetris“ damals.
Und es gibt Köche aus der ganzen Welt, darunter auch französische und japanische Tacos, sodass Sie auf Ihrem Mobiltelefon ein Catering-Imperium aufbauen können. Ich frage mich, ob das damals nicht der ultimative Traum von Managementspielen war? Wenn man damals an den Anbau und Verkauf von Gemüse im „Landwirtschafts-Simulator“ dachte, wie konnte es so viel Spaß machen, durch das Servieren von Gerichten hier Devisen zu verdienen? Wenn Sie als Oldtimer das Gefühl der Stabilität vermissen, „Ihr Geschäft langsam zu verwalten und beim Spielen reicher zu werden“, wird Ihnen dieses Spiel auf jeden Fall dabei helfen, Ihre Jugend wiederzuerlangen. Glauben Sie es nicht? Du spielst zuerst zehn Minuten und bedankst dich später bei mir! 🍳💰