Als ich „Tower Defense Era“ öffnete, war ich tatsächlich ziemlich zögerlich. Schließlich gab es in den letzten Jahren viele Remakes von Handyspielen, und die meisten davon nutzen nur eine IP, um Menschen zu täuschen. Aber nachdem ich eine Nacht lang gespielt hatte, war ich wirklich ein bisschen verrückt. 😄
Ich erinnere mich noch an die Tage, als ich „Pixel Monster Tower Defense“ auf der PSP gespielt habe. Die kleinen Monster stürmten in Gruppen herbei. Ich war in aller Eile dabei, die Geschütztürme aufzurüsten, und nachdem ich drei Level hintereinander gespielt hatte, wurden meine Handflächen schwitzig. Zu diesem Zeitpunkt gab es keine automatischen Kampf- oder Offline-Vorteile. Man musste die Flugbahn jeder Kugel im Auge behalten. Wenn ein Turm verlegt wurde, würde das ganze Spiel zusammenbrechen. Jetzt hat „Tower Defense Era“ Tower Defense zu einem ortsbasierten Spiel gemacht. Die Helden können alleine kämpfen. Ich muss nur gelegentlich auf die Fähigkeiten klicken. Es ist einfach, aber ich habe immer das Gefühl, dass die Atemanhaltespannung fehlt.
Aber wenn es um Reproduktion und Innovation geht, hat Tower Defense Era tatsächlich das erreicht, was ein modernes Handyspiel sein sollte. Es gibt mehr als hundert Superhelden, etwa Weltraumkrieger, Schattenattentäter, Mechaniker ... Jedes Lager hält sich auch gegenseitig zurück und sie arbeiten zusammen, als würden sie ihr eigenes Traumteam bilden. Das Bild übertrifft definitiv den Pixel-Art-Stil des damaligen GBA, die Spezialeffekte der Fertigkeiten explodierten und der Bildschirm war voller Lichtverschmutzung, als der ultimative Zug aktiviert wurde. Ehrlich gesagt war es ziemlich cool. 🎮
Aber es gibt immer eine Hürde im Kopf älterer Spieler: Beim Spielen von Tower Defense auf dem NDS hing das Kartengelände, die Eckwege, die Verlangsamung und das Spritzen davon ab, dass sich das Gehirn daran erinnerte. Jetzt verfügt „Tower Defense Era“ über automatische Formationsempfehlungen, Sie können Schlachten überspringen und sogar offline auflegen, um Ressourcen zu erhalten. Bequemlichkeit ist Bequemlichkeit, aber was ist mit dem Erfolgserlebnis, „die Verteidigungslinie mit einer Hand und einem Fuß zu halten“? Manchmal frage ich mich, ob der Hersteller einen „Nostalgiemodus“ erstellen kann, der die Platzierung deaktiviert, sodass Helden Fertigkeiten manuell platzieren und ihre Positionen manuell anpassen müssen. Auch wenn es etwas schwieriger ist, wir sind bereit, es zu tun. 😭
Natürlich haben sich die Zeiten geändert. Heutzutage ist jeder mit der Arbeit beschäftigt und hat keine Zeit, ständig auf den Bildschirm zu starren. Tower Defense Era verwandelt strategische Tiefe in Heldenentwicklung und numerisches Matching. Es ist im Wesentlichen ein Test des Gehirns, aber auf eine andere Art und Weise. Und sein Heldenpool ist wirklich groß. Ich zeichnete eine Figur, die von der Göttin des Todes zurückgehalten wurde, was meine Vorstellungen von der Gestaltung direkt veränderte. War das nicht damals die Freude, Turmkombinationen zu studieren? Die Jugend ist zurück! 😆
Kurz gesagt, „Tower Defense Era“ ist ein modernes, nachbildungsorientiertes Tower-Defense-Handyspiel, ich denke, es ist einen Versuch wert. Vergleichen Sie es nicht mit dem Gefühl, damals Snacks zu kauen und den Controller in der Hand zu halten. Schließlich sind wir erwachsen geworden und die Spiele auch. Aber wenn Sie wie ich sind und ab und zu den Spaß daran haben möchten, eine Verteidigungslinie zu planen und die feindliche Flut abzuwehren, können Sie genauso gut ein Konto erstellen, vielleicht macht es wirklich Spaß. 👍
Okay, nicht mehr reden, ich werde online gehen, um eine Menge ungenutzter Ressourcen zu sammeln. Wenn jemand das Zusammenbringen von Helden studieren möchte, besuchen Sie mich bitte im Kommentarbereich! 🕹️