图片
Ich erinnere mich noch an die Tage, als ich mich unter der Bettdecke versteckte und GVG auf meiner PSP spielte. Das Gefühl der Hand, das berauschende Gefühl des Reibens, meine Finger werden heiß, wenn ich jetzt nur daran denke. Später, als ich mit der Arbeit begann, verstaubte mein Handheld-Computer, aber meine Leidenschaft für das Fahren des Gundam ließ nie nach.
Bis vor kurzem schenkte mir ein Freund „Gundam Clash“ auf Amway. Ursprünglich wollte ich ein Handyspiel spielen. Ist es nicht nur ein Spiel, das Geld kostet und automatische Schlachten hinzufügt? Sobald ich angefangen habe, es zu benutzen, fühlt es sich wirklich wie in alten Zeiten an!
Das Überraschendste ist die Betriebslogik. Der virtuelle Joystick und die Tasten stellen tatsächlich das Gefühl, Kombos auf der PSP zu machen, um 70 bis 80 % wieder her. Man kann zwar nicht sagen, dass es genau dasselbe ist, aber das ballistische Gefühl eines Messers, das ins Fleisch eindringt und im Nahkampf schießt, ließ bei mir, einem alten Piloten, sofort meinen Blutdruck ansteigen. Besonders als ich mit Freedom Gundam in der Arena spielte, hätte ich fast „Kira Yamato ist besessen“ geschrien, als ich ihn mit einer Reihe von Combos traf!
Im Vergleich zum ursprünglichen Handheld-Spiel ist die mobile Version in Bezug auf grafische Details definitiv prächtiger, auch die Körpermodellierung ist exquisit und die Spezialeffekte scheinen kostenlos zu sein. Aber um ehrlich zu sein, vermisse ich immer noch die körnigen Pixel und das einfache und grobe Urteil über die PSP von damals. Allerdings ist die Optimierung von „Gundam Clash“ auf Mobiltelefonen tatsächlich von hoher Qualität. Zumindest fallen keine Frames aus, es wird nicht heiß und es können immer noch Kombos ausgeführt werden. Dies ist eine unerwartete Überraschung für die Simulatorparty.
Jetzt bin ich verwirrt. Ich habe immer darüber nachgedacht, einen Emulator auf meinem Handy zu verwenden, um die PSP-Version abzuspielen, aber die Bedienung über den Touchscreen war immer langweilig. Dieses Handyspiel hat die Touchscreen-Lösung sehr gut aufpoliert. Es scheint, dass der Hersteller uns alte Spieler wirklich versteht. Jetzt schalte ich das Telefon ein, spiele den Story-Modus zweimal täglich und sammle die mobilen Einheiten ein. Ich habe das Gefühl, dass meine Jugend wirklich zurückgekehrt ist. Die Energie, nach der Schule nach Hause zu eilen, um die PSP zu öffnen, wird neu entfacht!
Wenn Sie auch ein alter Gundam-Fan sind und keinen guten Handheld-Simulator finden, können Sie es genauso gut mit diesem versuchen. Ich bin jedenfalls total begeistert davon. Abgesehen vom GBA-Pokémon-Emulator ist es der Emulator, der auf meinem Handy am längsten Zeit in Anspruch nimmt. Ich hoffe, dass jeder Pilot mittleren Alters diesen glorreichen Glanz in Handyspielen finden kann. 🕹️🔥