Lassen Sie uns zunächst über die Schlussfolgerung sprechen: Dieses Spiel ist kostenlos, völlig kostenlos, nicht die Art von Fake-Free, bei der man „es kostenlos herunterladen und nur den Aufladeeingang nutzen kann“. Ich spiele seit drei Stunden und es gibt kein einziges Popup-Fenster. Es ist so sauber, dass ich es nicht gewohnt bin😳
„Sea of Brave“ ist, um es ganz klar auszudrücken, ein Meeresmähspiel. Du fährst ein Boot, schlägst und bekämpfst Monster auf dem Meer, und die Monster auf dem ganzen Bildschirm stürmen wie verrückt auf dein Boot zu. Das Gameplay ist im Wesentlichen das gleiche wie bei Vampire Survivor, wurde jedoch in ein Seeschlacht-Thema umgewandelt und fühlt sich überraschend gut an.
Ich hatte zunächst keine großen Erwartungen. Schließlich ist der Name „Shenzhen Chuanqu Network Technology Co., Ltd.“ klingt wie ein Webspiel. Nach der Anwendung riecht es wirklich gut.
Der Kern des Spiels ist das Matching von Fertigkeiten. Jedes Mal, wenn Sie ein Upgrade durchführen, erhalten Sie eine von drei zufälligen Fertigkeiten zur Auswahl, z. B. Frostsperrfeuer, Kettenblitz, Geisterschiff beschwören und Kanonenkugelsturm. Sie können einen Stil nach Ihren eigenen Vorlieben erstellen. Ich bin zum Beispiel ein Eisfeld-Kontrolltyp und bei meinen Fähigkeiten geht es vor allem darum, die Geschwindigkeit zu verlangsamen und den Reichweitenschaden zu erhöhen, sodass Monster mein Schiff überhaupt nicht berühren können. Es gibt auch Feuerstoßstile, Beschwörungsstile usw. Wie auch immer, es gibt viele Routinen, Sie können tun und lassen, was Sie wollen.
Das Wichtigste ist, dass es ein Edelsteinsystem hat. Verschiedene Edelsteine haben unterschiedliche Attributsboni und Edelsteine können auch mit Fertigkeiten verknüpft sein. In einem bestimmten Edelstein heißt es zum Beispiel: „Jeder Feind, den du tötest, führt dazu, dass deine Kugeln einmal geteilt werden.“ Mit der Fähigkeit „Streuen“ wird Ihr Sperrfeuer in der späteren Phase über den gesamten Bildschirm verteilt und die Monster werden verdampft, bevor sie überhaupt in die Nähe kommen. Der Nervenkitzel beim Rasenmähen ist wirklich so, dass man, sobald man mit dem Bürsten begonnen hat, nicht mehr aufhören kann.
Der Spruch, dass auch Glück zur Stärke gehört, ist keine Übertreibung. Die zu Beginn jedes Spiels aktualisierten Helden, Edelsteine und Fertigkeiten sind alle zufällig. Möglicherweise erhalten Sie zu Beginn eine Fertigkeitskombination auf Gott-Niveau, oder Sie werden in der Anfangsphase so von Monstern misshandelt, dass Ihre Eltern Sie nicht erkennen. Ich hatte zum Beispiel gerade eines. Es begann mit allen Quatschfähigkeiten und ich wurde fünf Minuten lang von einer Welle von Monstern verfolgt. Ich war fast so wütend, dass ich das Spiel beenden wollte. Dann nutzte er plötzlich eine legendäre Fähigkeit, um den Spieß umzudrehen und alle Monster auf dem Feld auszulöschen. Die Freude über ein Comeback in einer verzweifelten Situation kann nicht durch das Ziehen von Karten mit Krypton-Gold vermittelt werden.
Es gibt auch viele Helden. Obwohl die meisten davon freigeschaltet werden müssen, erhält man sie alle durch Goldmünzen oder Erfolge im Spiel. Dabei handelt es sich nicht um erzwungene Krypton-Tricks, die man nur mit echtem Geld erreichen kann. Das muss gelobt werden.
Grafisch ist es ehrlich gesagt nicht erstklassig, aber es streckt die Hüften auch nicht in die Länge. Der Stil ist cartoonartig und die Explosionsspezialeffekte sind ziemlich beeindruckend. Und es ist gut optimiert. Selbst wenn Hunderte von Monstern über den Bildschirm fliegen, gibt es keine offensichtliche Verzögerung.
Was die Mängel angeht, ist der Spielinhalt derzeit nicht besonders reichhaltig. Es gibt nur die Dinge, die später im Spiel freigeschaltet werden können. Nach mehr als zehn Stunden Spielzeit kann es sich etwas eintönig anfühlen. Aber wenn man bedenkt, dass es kostenlos ist, ist diese Qualität bereits einer Menge geldverdienender Dinge unter dem Banner „kostenlos“ unterlegen.
Dieses Spiel erinnert mich an die Zeit, als ich Plants vs. Zombies gespielt habe. Es zwingt dich nicht, Geld auszugeben, es zwingt dich nicht, einer Gilde beizutreten und es zwingt dich nicht, dich mit täglichen Aufgaben anzumelden. Sie genießen einfach den Spaß am Spiel selbst. So sollte das Spiel sein.
Wie auch immer, ich habe dieses Spiel drei Freunden geschenkt. Wenn Sie die Routinespiele satt haben, bei denen Sie Geld bezahlen müssen, um stärker zu werden, und ein Gerät suchen, das Ihnen die Zeit totschlägt, können Sie dieses Spiel wirklich ausprobieren. Es kostet sowieso kein Geld und Sie werden kein Geld verlieren, wenn Sie es versuchen. 🎮
Wir sehen uns auf See, Krieger. 🌊