图片
Wir empfehlen ein Escape-Room-Spiel in der Rubrik Time and Space Hunter, was auf den ersten Blick vielleicht etwas seltsam klingt. Aber als Tester, der unzählige Spiele gespielt hat, gibt es bei guten Spielen keinen Unterschied zwischen den Titeln. Ich nutzte die Zeit, bevor der Dungeon nebenan begann, und spielte „Escape Room 10 Detective Storm“ zweimal von Anfang bis Ende. Heute werde ich sachlich darüber sprechen.
Die Bildschirmdimension gibt mir zunächst die Note 8,1. Das Spiel hat einen exquisiten handgemalten Stil und das Bild ist sehr zart. Die dunkel getönten Szenen werden mit feinen Hintergrundlichteffekten kombiniert, die die „unbekannte und seltsame“ Atmosphäre perfekt einfangen. Ob es sich um ein staubiges altes Arbeitszimmer oder einen dunklen Abwasserkanal handelt, die Texturen von Objekten und Szenen sind sehr speziell. Zu beachten ist jedoch, dass die Interaktionspunkte einiger Szenen auf dem kleinen Bildschirm von Mobiltelefonen leicht verborgen sind. Meine Augen, die es gewohnt sind, verpixelte Partikel zu sehen, müssen manchmal lange in die Nähe des Bildschirms schauen, was für Anfänger möglicherweise etwas Geduld erfordert.
Die Gameplay-Dimension ist das Highlight dieses Spiels, was ihm eine Wertung von 8,6 verleiht. Da es sich um einen reinen Escape Room handelt, besteht das Kernerlebnis darin, Requisiten zu finden, Hinweise zu kombinieren und Rätsel zu lösen. Der Schwierigkeitsgrad ist so gestaltet, dass er fließend verläuft. Die ersten paar Level sind wie eine Aufwärmübung, bei der Sie lernen, die Umgebung zu beobachten und grundlegende Mechanismen freizuschalten. Im mittleren und späteren Stadium wird die „Brain Overload“-Szene direkt inszeniert. Ein Highlight ist die Gestaltung der Minispiele. Sie sind kurz und prägnant, aber nicht oberflächlich. Bei einigen sind Berechnungen erforderlich, bei anderen werden Beobachtungsfähigkeiten auf die Probe gestellt, und es gibt sogar ein paar Logikrätsel, bei denen Sie Stift und Papier in die Hand nehmen müssen, um die Lösung zu finden. Der Schlüssel liegt darin, dass die Requisitenkombinationskette sehr logisch ist und Sie nicht zum Nachdenken bringt: „Warum kann dieser Schlüssel diese Tür öffnen?“ Die Lösungen aller Rätsel sind in der Szene zu finden, was bei vergleichbaren Produkten sehr selten vorkommt.
Es muss betont werden, dass Krypton Gold Dimension eine perfekte Punktzahl von 10 verdient. Dieses Spiel ist wirklich kostenlos, ohne In-App-Käufe, ohne Ausdauerkarten-Fortschritt und der Offizielle verwendet keine Dinge wie „Beschleunigungs-Requisiten“, um Spieler abzuschrecken. In dieser Ära der Spiele, in der man sogar Papierhandtücher zum Ziehen von Karten verwenden kann, um auf ein völlig kostenloses, eigenständiges Puzzlespiel zu stoßen, vermute ich sogar, dass der Entwickler dies für wohltätige Zwecke tut. Natürlich wird es im Spiel eine kleine Menge Werbung geben, aber dies stellt keinen Pflichtkonsum oder eine verschleierte Schwelle dar und hat nur minimale Auswirkungen auf das Gesamterlebnis. Wenn das Lademodell 0 anzeigt, würde ich diesem Team einen Daumen nach oben geben.
Die soziale Dimension ist keine hohe Punktzahl, vielleicht 3 Punkte. Dies ist ein reines eigenständiges Puzzlespiel ohne Online-Gameplay, Ranglisten oder Gildensystem. Jeder Hinweis, den Sie im geheimen Raum haben, kann nur durch Ihre eigene Vorstellungskraft herausgefunden werden. Aber für Puzzlespiele ist das tatsächlich ein Vorteil. Wenn Sie in einem Level stecken bleiben, können Sie Ihre Freunde um Sie herum bitten, es gemeinsam zu analysieren. Die Szene, in der zwei Menschen auf ein Puzzle starren, kann als einzigartige soziale Interaktion angesehen werden. Wenn Sie jedoch erwarten, im Spiel mit Fremden zu interagieren und sich mit ihnen anzufreunden, können Sie grundsätzlich direkt entlassen werden.
Lassen Sie mich abschließend über meine allgemeinen Gefühle sprechen. Die Level dieses Spiels sind mittelgroß, es gibt keine bewusst verwässerten Aufgabenketten und der Rätsellösungsrhythmus ist sehr angenehm. Wenn du nicht weiterkommst, würde ich lieber innehalten und mir überlegen, wie du weitermachen kannst, anstatt dir zwangsweise eine unlogische Antwort zu geben, nur um das Level zu bestehen. Die Mängel sind: Einige Soundeffekte sind stark repetitiv und nach längerem Hören etwas eintönig; Obwohl der Handlungshintergrund eine detektivische Atmosphäre hat, ist der Sinn einer Erzählserie schwach und es gleicht in jedem Level eher einer eigenständigen Geschichte. Das allgemeine Gefühl der Substitution von Detective Fengyun ist immer noch etwas weniger intensiv.
Insgesamt liegt meine Gesamtbewertung bei 8,3. Wenn Sie ein Spieler sind, der gerne sein Gehirn einsetzt und gerne Rätsel löst, gehört dieses Spiel zu der Kategorie, die Sie nach dem Öffnen nicht mehr löschen möchten. Es ist nichts Besonderes und verfügt nicht über ein grenzenloses Entwicklungssystem. Alles, was es will, ist, dass Sie sich ruhig hinsetzen und Ihre Weisheit einsetzen, um mit jedem Detail im Spiel zu konkurrieren. Empfohlen für alle erfahrenen Spieler und weniger anspruchsvollen Prominenten, die Escape Rooms mögen. Es lohnt sich wirklich, diesen Grad der Fertigstellung in kostenloser Qualität zu haben. 🧩🔍