Sobald ich das Spiel ausschaltete, schien das Geräusch von Kugeln in meinen Ohren zu summen.
Eigentlich wollte ich nach zwei Spielen schlafen gehen, aber als ich aufsah, war es schon dunkel... Ich blieb wieder die ganze Nacht wach 😅 Aber dieses Mal war „Plane War: Everyone's Thunder“ der Übeltäter. Es ist lange her, dass ich ein so klassisches Schießspiel gespielt habe.
Ehrlich gesagt hatte ich zunächst keine großen Erwartungen. Schließlich haben Arcade-Flugzeugschlachten im Großen und Ganzen den gleichen Ablauf. Aber sobald nach dem Öffnen die bekannte vertikale Bildschirmoberfläche zum Vorschein kam, wachte ich plötzlich auf. Die Bedienung ist sehr einfach. Sie können das Kampfflugzeug steuern, um Kugeln mit einer Fingerbewegung auszuweichen. Es gibt kein chaotisches Entwicklungssystem, schießen Sie einfach auf die Außerirdischen und lassen Sie sie explodieren.
Es hat etwas Magisches, so ein Spiel spät abends zu spielen. Der Raum war dunkel, nur der Telefonbildschirm leuchtete und die Soundeffekte schalteten sich sehr leise ein, aber die Vibrationen jeder Explosion waren besonders deutlich zu hören. Die feindlichen Truppen kamen einer nach dem anderen und wurden immer dichter. Manchmal hatten sie es eilig, sich zu verstecken, aber sie waren unerklärlicherweise konzentriert. Es schien, als wären auf der ganzen Welt nur noch ich und dieses kleine Kampfflugzeug übrig.
Als ich das fünfte Level erreichte, war der Bildschirm mit Flugbahnen roter Kugeln gefüllt. Ich hielt den Atem an und kroch durch die Lücken. Plötzlich erinnerte ich mich an die Zeit, als ich als Kind in der Spielhalle mit Donner und Blitz gespielt und Münzen geworfen hatte. Damals hatte ich auch diese Art von Anspannung, mit dem Lärm um mich herum, aber jetzt wurde sie durch die Stille des frühen Morgens ersetzt, was die Leute noch nervöser machte.
Meiner Meinung nach eignet sich dieses Spiel besonders zum Spielen in der Nacht. Das Tempo ist nicht zu schnell und zu langsam, und zwischen den Levels bleibt immer noch ein wenig Zeit zum Durchatmen, um benommen über die Dinge nachzudenken. In dem Moment, als ich von einem Chef verprügelt wurde, wollte ich tatsächlich ein wenig lachen, als ob mit dem verschrotteten Kampfflugzeug alle Probleme meines Lebens in die Luft gesprengt würden.
Meine Augen tun jetzt ein wenig weh, aber ich bin recht zufrieden. Obwohl ich wieder lange aufblieb, hat es sich gelohnt, einem Spiel zu begegnen, bei dem ich das Zeitgefühl verloren habe. Gute Nacht an alle in diesem Forum, wenn ihr auch an Schlaflosigkeit leidet, könnt ihr ein Spiel ausprobieren und euch von Außerirdischen durch die frühen Morgenstunden begleiten lassen🌙
(Flüstern: Wenn Sie eine behinderte Person sind, denken Sie bitte daran, mit der einfachen Schwierigkeit zu beginnen. Fordern Sie die schwierige Schwierigkeit nicht heraus, sobald Sie aufstehen, wie ich. Sie werden schrecklich gefoltert.)