Ich erinnere mich noch an den Sommer, als ich den GBA heimlich unter dem Lehrbuch in der letzten Reihe des Klassenzimmers versteckte. Auf dem Bildschirm stürmen die verpixelten Charaktere aus „Heroes of the Three Kingdoms“ in die Schlacht. Das war das erste Mal, dass ich wusste, dass Strategiespiele so fortschrittlich sein können. An diesem Nachmittag, als die Zikaden zwitscherten, schien die Zeit eingefroren zu sein, bis mein Klassenkamerad mir auf die Schulter klopfte: Die Schule ist vorbei, hör auf, so zu tun. 😂
Später, als ich aufs College ging und zur PSP wechselte, ist Heroes of the Three Kingdoms immer noch in meiner Erinnerung. Damals stellte ich mir auch vor, wie cool es wäre, jederzeit und überall einen echten PK zu haben. Unerwartet, mehr als zehn Jahre später, wurde der Traum, den ich damals hatte, tatsächlich wahr. Das neue Arena-Wettbewerbssystem von „Helden der drei Königreiche – Kampf um die Hegemonie“ macht die unerfüllten Träume der Jugend einfach wett!
Lassen Sie uns zunächst über diesen Arena-Wettbewerb sprechen. Ich habe gehört, dass das PVP-Gameplay sehr spannend ist. Sie müssen wissen, dass das größte Bedauern bei Heroes of the Three Kingdoms damals darin bestand, dass es nur mit Computer-KI konkurrieren konnte. Egal wie stark die Aufstellung war, es gab nur ein paar Tricks, um hin und her zu kämpfen. Es ist jetzt anders. In der Arena treffen Spieler aus allen Gesellschaftsschichten auf einer schmalen Straße aufeinander, und das nennt man einen echten Kampf des Verstandes und des Mutes. Man würde nie vermuten, dass sich auf der anderen Seite des Bildschirms ein alter Fuchs befindet, der gut darin ist, Formationen aufzustellen, oder die Reinkarnation des kryptonischen Goldbosses Ou Huang. Dieses Gefühl ist wie die Aufregung, Kampfspiele zu spielen und endlich eine echte Person zum Üben zu finden. Es ist wirklich aufregend.
Ich habe auch bewusst die Unterschiede zwischen der Originalversion und der Handyspielversion verglichen. Der Kern der Originalversion ist die Aufstellung von Truppen und der von Militärkommandanten entwickelte Sinn für Strategie. Auf der Grundlage der Beibehaltung dieses Geschmacks passt die mobile Spielversion den Betriebsrhythmus an, um besser für fragmentierte Zeit geeignet zu sein. Damals hätte ich an meinem Leben gezweifelt, während ich auf den Vorlesetext gewartet hätte. Jetzt kann ich mit nur zwei Klicks zusehen, wie die Generäle den Feind tapfer töten. Die Spezialeffekte sind noch großartiger. Es ist in der Tat ein Zeichen dafür, dass die Zeiten fortgeschritten sind. Darüber hinaus hat sich das Bild von Pixeln zu hochauflösender vertikaler Malerei verändert, aber die imposante Art, die Welt zu erobern, hat überhaupt nicht nachgelassen, und die notwendigen allgemeinen Fähigkeiten, Stadtschlachten und Hegemoniewettbewerbe sind alle vorhanden!
Was mich noch mehr überrascht, ist, dass das Spiel tatsächlich ein Tongquetai-Wohlfahrts-Gameplay hat. Senden Sie Barren an orangefarbene Generäle und innerhalb von sieben Tagen können Sie einen der vier Assistenten Liu Bei, Xiao Qiao, Xun Yu und Hua Tuo auswählen. Innerhalb von zwei Wochen erhalten Sie außerdem rote Generäle wie den Kriegsgott Guan Yu! Guan Yu! Es ist Guan Yu, der Wein erwärmt und Hua Xiong getötet hat! Um Bruder Guan im Spiel zu rekrutieren, habe ich damals eine ganze Nacht damit verbracht, es selbst zu tun, nur um genügend Rekrutierungspunkte zu sammeln. Heutzutage werden mobile Spiele für unerfahrene Spieler kostenlos verschenkt. Diese Welle des emotionalen Tötens ist wirklich aufrichtig. Ich weiß zwar sehr gut, dass das eine neue Routine ist, aber was soll's, die Jugend ist zurück, was bringt es also, einmal im Spiel ausgetrickst zu werden? 😝
Als eingefleischter Fan der damaligen GBA Three Kingdoms-Strategie möchte ich sagen, dass die mobile Version nicht das Klick-Klick-Gefühl physischer Tasten hat und etwas leichter und einfacher zu bedienen ist als ein Touchscreen. Aber wenn man es von der anderen Seite betrachtet, steckt es das endlose Three Kingdoms-Schachspiel in meinem Herzen in meine Tasche. Ich kann es leicht öffnen, wenn ich auf die U-Bahn warte oder in einer langen Warteschlange warte, und weiter um die Hegemonie des Jahres kämpfen. Ist das nicht eine andere Art von Romantik? Weißt du, damals konnte ich den Strom nur anschließen und einschalten, wenn ich nach Hause kam!
Jetzt öffne ich jeden Tag in meiner Mittagspause das Spiel und schicke die Generäle spazieren. Wenn man sich diese bekannten Namen ansieht – Cao Cao, Lu Bu, Zhuge Liang, Zhou Yu – sie galoppieren in hochauflösender Reset-Rüstung über den Bildschirm, fühlt es sich immer an, als würde man alte Freunde wiedersehen. Wenn ich an die Tage zurückdenke, als ich mich mit meinem GBA im Bett versteckte und heimlich spielte, verging die Zeit wirklich so schnell, dass ich fast vergaß, dass ich einmal so ein einfaches Glück hatte.
Ohne weitere Umschweife startet heute Abend die neue Saison des Arena-Wettbewerbs. Ich werde Guan Yus Fähigkeitsmix anpassen und meine Hauptaufstellung üben. Interessierte Freunde, vereinbaren Sie einen Termin! Treffen wir uns im Ring und zeigen wir allen, wer vor dem Herrn der hübscheste Junge ist! 🎮⚔️