Lassen Sie mich zunächst klarstellen, dass ich in Time Hunter normalerweise Monster töte und Bilder male, und plötzlich kam ich dazu, diese Rezension von „Magical Princess Etiquette Academy“ zu schreiben. Es ist in der Tat eine etwas plötzliche Veränderung in meinem Malstil. Aber da der Zweck der Spielbewertungsbakterien darin besteht, „solange es ein Spiel ist, werden alle gleich behandelt“, nehmen wir dieses Schönheitsentwicklungsspiel ehrlich auseinander und werfen einen Blick darauf. 😎
Lassen Sie uns zunächst über die Grafik sprechen. Der Kunststil dieses Spiels basiert auf einem Fantasy-Bonbon-Farbschema mit Burgen, magischen Elementen und glänzenden kosmetischen Symbolen. Spieler, die exquisite Gemälde mögen, können auf einen Blick erfasst werden. Obwohl die Charaktermodellierung nicht erstklassig ist, ist die Gesamtatmosphäre klar und sanft, insbesondere die Animationen für das Gesichts-Spa und die Rückenmassage, die ziemlich eindringlich sind. Sogar ein rauer Kerl wie ich hat das Gefühl, dass das Wort „Entspannung“ eine Widerspiegelung sein kann. Allerdings sind die Texturdetails einiger Szenen etwas verschwommen, insbesondere die Dekoration des Schlafsaals. Nach dem Vergrößern erkennt man deutliche gezackte Kanten, was einen kleinen Abzug darstellt.
In Bezug auf das Gameplay besteht der Kern darin, „Etikette + Make-up + Anziehen + Maniküre zu lernen“. Es handelt sich im Wesentlichen um ein Simulations-Entwicklungsspiel, aber sein Kursdesign ist umfangreicher, als ich es mir vorgestellt habe. Das interaktive Gefühl einer Rückenmassage mit ätherischen Ölen hat beispielsweise einen Klickrhythmus, der dem eines Musikspiels ähnelt, und es handelt sich dabei nicht nur um zwei Klicks. Auch der Reinigungsprozess des Gesichts-SPA ist ziemlich rituell, was für Spieler geeignet ist, die „ohne nachzudenken entspannen“ möchten. Aber ehrlich gesagt ist die Spieltiefe in der Tat begrenzt. Nach etwa drei bis vier Stunden kommt es zu einer sich wiederholenden Schleife, und die Entsperrgeschwindigkeit neuer Inhalte wird langsamer, was leicht zu der Ermüdung führen kann, „einmal am Tag online zu gehen, zu scannen und dann offline zu gehen“. Für einen Spieler wie mich, der Kämpfe und Herausforderungen mag, kommt und geht die Neuheit schnell.
In Bezug auf Geld zeigt dieses Spiel derzeit an, dass der Lademodus 0 ist, was bedeutet, dass es kostenlos heruntergeladen werden kann. Nach meiner tatsächlichen Erfahrung gibt es zwar keine obligatorische Zahlungsstelle, aber ein In-App-Kauf-Center, in dem hauptsächlich limitierte Kleidung, seltene Kosmetika und Wohnheimdekorationen verkauft werden. Obwohl Sie Diamanten verdienen können, ohne Geld auszugeben, ist die Geschwindigkeit sehr langsam. Wer sich ganz im Prinzessinnen-Stil verkleiden möchte, muss sich entweder die Zeit nehmen, seine Leber abzuhärten, oder er muss tief in die Tasche greifen. Glücklicherweise hat Krypton-Gold keinen Einfluss auf die Kerndarstellung und -haltung, sondern nur auf den „gut aussehenden Grad“. Es gilt als gewissenhaft, aber nicht vollständig buddhistisch.
Die soziale Dimension ist relativ schwach ausgeprägt. Es gibt im Spiel nur eine einfache Funktion „Besuche das Wohnheim eines Freundes“. Sie können die Übereinstimmungen anderer Leute sehen, aber es gibt keine Möglichkeit zur Interaktion und es gibt kein Chat-System. Noch empörender ist, dass mich, als ich diesen Beitrag im Bereich „Space-Time Hunter“ gepostet habe, tatsächlich jemand im selben Bereich gefragt hat: „Kann dieses Spiel Kämpfe unterstützen?“ - natürlich nicht. Spieler mit sozialen Ängsten mögen diese ruhige Atmosphäre vielleicht, aber wenn Sie es gewohnt sind, sich zusammenzuschließen und schwarze Spiele zu spielen, um jemanden zum Chatten zu finden, dann wird Ihnen dieses Spiel die Einsamkeit einer „einsamen Wolfsprinzessin“ spüren.
Lassen Sie uns abschließend über die allgemeine Anpassungssituation sprechen. Es soll Plattform 5.0 unterstützen, was sich meiner Meinung nach auf Android 5.0 oder höher bezieht. Tatsächlichen Tests zufolge wird das alte Modell bei hoher Bildqualität leicht heiß, stürzt aber nicht ab und die Optimierung ist durchaus zufriedenstellend. Die Musik ist sehr elegant und die Klavier- und Harfenmelodie passt zum Thema der Zauberschule, kann aber leicht hypnotisch wirken, wenn sie zu oft wiederholt wird.
Fassen wir die Vor- und Nachteile zusammen. Die Vorteile sind, dass der Malstil exquisit ist, das Zusammenspiel von Hautpflege und Make-up unerwartet zart ist, für den kostenlosen Download keine obligatorische Zahlung anfällt und ein starkes Gefühl des Stressabbaus entsteht. Der Nachteil besteht darin, dass das Gameplay sehr repetitiv ist, der soziale Inhalt nahezu Null ist und es leicht zu einem „zweiminütigen Online“-Aufhängerspiel werden kann, wenn nachfolgende Updates das Tempo nicht erhöhen. Wenn Sie ein Spieler sind, der sich gerne verkleidet, schminkt und sich nach dem Alltag einer Prinzessin sehnt, dann kann Ihnen dieser Wein mehr als zehn Stunden Glück bescheren; Wenn Sie erwarten, dass es genauso spannend wird wie „Time Hunter“, dann sollten Sie einen Umweg machen.
Gesamtpunktzahl: 7,2 Punkte (von 10 Punkten). Für Gelegenheits-Beauty-Enthusiasten geeignet, Hardcore-Gamer sollten vorsichtig sein. 💅✨