图片
Ehrlich gesagt war ich eine Weile fassungslos, als ich den Namen dieses Spiels sah. Als erfahrener Spieler, der seit der Symbian-Ära an großen Mobiltelefonforen teilnimmt, habe ich im Laufe der Jahre mindestens Hunderte von Spielen gespielt, aber wenn ich das Wort Ultraman sehe, kann ich nicht anders, als reinzuklicken und einen Blick darauf zu werfen. Vielleicht ist das ein häufiges Problem unserer Generation. Wenn wir Dinge in unseren Kindheitsfiltern sehen, wollen wir immer hineingehen.
Ich möchte nicht prahlen, dieses Spiel hat sich einige Gedanken über seine Restaurierung gemacht. Die Ultraman der neuen Generation, wie Dekai, Geed und Noah, sind gut gemacht. Die Lichteffekte und Transformationsanimationen während des Kampfes sind ziemlich beeindruckend. Es ist ersichtlich, dass das Entwicklungsteam Verständnis für die Originalarbeit hat. Besonders das Gefühl der göttlichen Herrlichkeit von Ultraman Noah. Obwohl es nicht perfekt ist, fängt es zumindest das Wesentliche ein. Besonders gut gefällt mir das zurückhaltende Verhältnis zwischen Raumfahrern, Monstern und Ultraman im Spiel. Es erinnert mich an die Tage, als ich ein Kind war und immer wieder vor DVDs saß und Showa-Serien ansah.
Lassen Sie uns darüber sprechen, wie das Spiel selbst gespielt wird. Als Karten-ARPG ist die allgemeine Entwicklungslinie relativ klar. In der frühen Phase wird Dekai vergeben, Ged wird auf Stufe 15 vergeben und Noah wird am 21. Tag nach der Anmeldung vergeben. Diese Operationswelle ist für Neulinge sehr freundlich. Ich habe an einem Nachmittag mehr als 20 Level erreicht. Nachdem ich Geed bekommen hatte, verdoppelte sich meine Kampfkraft und meine Kosteneffizienz war viel höher. Um ehrlich zu sein, ist diese Designidee „Lass dich zuerst genießen und dann langsam entwickeln“ tatsächlich eine relativ altmodische Idee für den heutigen schnelllebigen Markt für mobile Spiele. Aber genau diese alte Schule löst bei mir ein Gefühl tiefer Nostalgie aus. Die heutigen Spiele sind zu erpicht darauf, die Spieler dazu zu bringen, Geld aufzuladen, aber im Gegensatz zu diesem sind sie bereit, Ihnen etwas Raum für kostenlose Prostitution zu geben.
Allerdings muss ich als erfahrener Rezensent einige Nachteile erwähnen. Die Bildqualität des Spiels heute im Jahr 2024 ist etwas unzeitgemäß. Der gezackte Rand des Charaktermodells, das Frame-Drop-Problem beim Freigeben von Fertigkeiten und die Benutzeroberfläche mit sehr durchschnittlicher Anpassungsfähigkeit lassen mich, einen erfahrenen Spieler mit hohen Qualitätsansprüchen, ein wenig die Stirn runzeln. Außerdem wird der Kampfmodus nach längerer Spielzeit etwas eintönig. Es ist im Grunde nur ein Bewegungs- und Fähigkeitszyklus. Glücklicherweise sind die Gefühle von Ultraman stark genug, sonst könnte ich es vielleicht nicht so lange durchhalten.
Es gibt einige erwähnenswerte Details. Beispielsweise basieren die Handlungsebenen im Spiel auf den klassischen Szenen der Ultraman-Reihe. Mein Favorit ist das Level, in dem ich gegen den Dämonenkönig kämpfe. Mit der Hintergrundmusik bekomme ich wirklich das leidenschaftliche Gefühl: „Ich werde die Erde beschützen.“ Darüber hinaus hat die Einstellung „Ultra Capsule“ meine Augen ehrlich gesagt wirklich zum Strahlen gebracht. Es ist wirklich interessant, verschiedene Kapseln zu sammeln, um die Fusions- und Sublimationsform freizuschalten.
Denken Sie mal darüber nach, die mobile Spielebranche ist schon seit so vielen Jahren involviert, und es gibt wirklich nicht viele alte IP-Spiele, die die Leute bereit sind, langsamer zu fahren und sie zu genießen. Obwohl „Ultraman Legend Heroes“ kein Meisterwerk ist, wird es dem Wort „Ultraman“ zumindest gerecht. Ich nutzte das Wochenende, um mich anzumelden und Noah zu holen, und es war ziemlich angenehm, ein pensionierter Krieger des Lichts zu sein.
Lassen Sie mich zum Schluss abschweifen. Wir in unseren Dreißigern haben nicht mehr viel Zeit, uns in Spiele zu vertiefen, aber ein Spiel wie dieses auf unserem Mobiltelefon zu installieren, gelegentlich online zu gehen, um ein paar Level durchzuspielen, bekannte Soundeffekte zu hören und Monster und Krieger wie alte Freunde zu sehen, ist, als würde man sich in unserem geschäftigen Leben heimlich einen Urlaub gönnen. Spiele sind nie nur Spiele, sie sind auch die Zeitmaschine unserer Generation.
Vergessen Sie es, ich werde ein paar Punktespiele spielen, um zu sehen, ob ich eine Chance habe, alle mysteriösen Vier zu sammeln. Brüder aus dem Königreich des Lichts, wenn ihr mir in der Zukunft im Universum begegnet, denkt bitte daran, mich am Leben zu lassen. 😄