Ich möchte nicht prahlen, dieses Spiel ist wirklich gut zu spielen. Eine Gruppe kleiner süßer Drachen spielt am Strand mit Bällen. Die bunten Kugeln rollen herum. Wenn ich ihr plumpes Aussehen betrachte, erinnere ich mich an den Sommer vor vielen Jahren. Mobiltelefone waren damals noch Symbian-Systeme. Ich versteckte mich im Bett und spielte die Pixelversion von „Bubble Bobble“ und meisterte dabei ein Level nach dem anderen. Der Bildschirm war so hell, dass meine Augen schmerzten und ich mich weigerte, loszulassen.
Die Grafik des aktuellen „Beach Bubble Bobble“ ist natürlich deutlich raffinierter. Das Modell des Drachens ist rund und rund, mit einem Ausdruck, der wie ein Witz aussieht, und er hüpft, wenn er rennt, besonders wie die dicke Orange, die unten in meinem Haus einem Wollknäuel nachjagt. Beim Gameplay geht es nicht nur um Spaß, man muss sich auch vor anderen Drachen schützen, um den Ball zu ergattern, und man muss Hindernissen ausweichen, und der Weg ist viel wilder als in der alten Version. Als ich die fünfte Ebene erreichte, geriet ich in Panik. Ich aß den Ball und starrte dabei auf den roten Drachen neben mir, aus Angst, er könnte mir den Bart abschneiden. 😤
Reden wir über Nostalgie. Tatsächlich können neue Spieler damals möglicherweise nicht das Gefühl erleben, Bubble Bobble mit physischen Tasten zu spielen. Zu dieser Zeit war der Bildschirm des Mobiltelefons klein und die Auflösung grob. Es war schwierig, die Blasen klar zu erkennen, selbst wenn sie nur geringfügig nahe beieinander waren. Es hing alles vom Gefühl der Hand ab. Manchmal wird ein Streit mit einer Kombo beseitigt, das Telefon vibriert und ich fühle mich so glücklich, als hätte ich jetzt ein SSR. Später bin ich auf ein Touchscreen-Handy umgestiegen und habe auch verschiedene Bubble Bobbles gespielt, aber ich hatte immer das Gefühl, dass es etwas an Geschmack mangelt. Erst als ich heute diese Gruppe alberner Drachen traf, erlangte ich ein wenig von der Entspannung zurück, „nur zwei Spiele zu spielen“.
Der Lademodus dieses Spiels ist 0, was bedeutet, dass es kostenlos ist. Der Entwickler Huoyan Internet ist sehr gewissenhaft und macht keine derart ekelhaften, erzwungenen Werbe-Popups. Ich spielte eine halbe Stunde lang, schaute mir gelegentlich Videos an und wechselte die Requisiten, ohne den Rhythmus zu beeinträchtigen. Wenn Sie Geld verdienen möchten, gibt es natürlich auch In-App-Käufe, aber ich denke, es ist nur für die Freizeit gedacht, sodass Sie nicht jeden Tag damit herumspielen müssen, sondern nur, um Ihrem Gehirn Urlaub zu gönnen.
Lassen Sie uns abschließend über Branchentrends sprechen. Auf dem aktuellen Markt für mobile Spiele gibt es überall rasante Wettbewerbe und offene Welten. Im Gegenteil, reine Unterhaltungswerke wie „Beach Bubble Bobble“ werden immer seltener. Alte Spieler sagen, dass sie Match-3 verachten, aber in Wirklichkeit denken sie an dieses einfache Glück. Heutzutage ist die Leistung von Mobiltelefonen um das Hundertfache gestiegen, aber was wir wollen, ist tatsächlich der Nachmittag, an dem wir auf der Matte lagen, dem Zirpen der Zikaden lauschten und auf den Bildschirm starrten, um Blasen zu beseitigen. 🌊
Oh, übrigens, der Satz „Huhn, du bist so schön“ im Spiel hat mich wirklich zum Lachen gebracht. Der Texter ist wahrscheinlich kein lustiger Junge. Wie dem auch sei, ich habe diesen Drachen als Hauptschnittstelle festgelegt und es hat mir sehr gut gefallen, ihm dabei zuzusehen, wie er albern herumhüpft. Ich empfehle es allen Wasserfreunden. Nehmen Sie sich die Zeit, es auszuprobieren, konkurrieren Sie nicht, sondern genießen Sie es einfach. 🙂