Lassen Sie es mich zunächst klarstellen. Normalerweise streiche ich die Worte „Liebesbeseitigung“ durch, wenn ich sie sehe. Wissen Sie, der Bildschirm voller Auflade-Popups und körperlicher Einschränkungen ist wie das Einstempeln bei der Arbeit. Aber ich bin irgendwo in der Ecke auf einer Ressourcenseite auf dieses Spiel gestoßen. Es ist kostenlos und erfordert keine In-App-Käufe. Der Entwickler ist eine kleine Werkstatt in Shenyang und ich habe sofort Interesse geweckt.
Nachdem ich es gespielt hatte, stellte ich fest, dass es das Level- und Eliminierungsspiel tatsächlich ganz natürlich machte. Mit jedem Level, das Sie bestehen, steigern Sie Ihr Kultivierungsniveau, vom Qi-Training über den Grundsteinbau bis hin zum goldenen Elixier. Obwohl es sich im Wesentlichen nur um einen ausgefallenen Rangnamen handelt, fühlt es sich in Kombination mit den vertikalen Gemälden im Tuschestil tatsächlich wie ein Eintauchen in eine „zurückgezogene Praxis“ an. Auch das Leveldesign ist oberflächlich. In der frühen Phase wird unterrichtet, und in der mittleren und späten Phase beginnen Sie, Streiche zu spielen, z. B. die Anzahl der Schritte zu begrenzen, Hindernisse zu verbinden und das Gelände zu durchbrechen. Es ist mehr als eine Ebene besser als diese hirnlosen Reskin-Spiele mit drei Skins.
Die beiden Off-Field-Requisiten sind sehr zurückhaltend gestaltet. Das sind keine Tricks, die einen dazu zwingen, stecken zu bleiben, wenn man kein Geld ausgibt. Sie ähneln eher einer guten Absicht, „dir zu helfen, wenn du wirklich schwach bist“. Ich saß drei Tage lang in einem gefrorenen Level fest und war auf eine Stütze angewiesen, um das Comeback zu schaffen. In diesem Moment war ich ein wenig berührt, wie ein Standbesitzer, der einem am Straßenrand eine zusätzliche Wurst gibt.
Natürlich gibt es auch Nachteile. Der Malstil ist heilsam, aber die Benutzeroberfläche ist etwas derb, die Hintergrundmusik wird nach wiederholten Zyklen langweilig und es gibt gelegentlich kleine Fehler. Aber wenn man bedenkt, dass es kostenlos und unzensiert ist und etwas von der düsteren Aufrichtigkeit eines Indie-Spiels hat, ist es heutzutage eine Seltenheit. Wenn Sie diese „großen Produktionen“ satt haben, bei denen Sie immer darum gebeten werden, Freunde zu rekrutieren, die Ihnen helfen und zeitlich begrenzte Geschenkpakete bereitstellen, können Sie es genauso gut versuchen. Wie auch immer, es ist kein Verlust, unterstützen Sie einfach kleine inländische Fabriken. 😌