图片
Guten Abend, liebe Forumsfreunde, als ich heute durch die Beiträge gescrollt habe, ist mir plötzlich ein Thema eingefallen. In unserem Forum wird normalerweise viel über Beziehungen und das Leben gesprochen, aber Spiele sind tatsächlich auch ein guter Träger für Erinnerungen und Emotionen. Ich nutze das Wochenende, um eine kleine Bestandsaufnahme der Strategiespiele zu machen, die mich bis spät in die Nacht wach gehalten haben, und schließlich über einen neuen Schatz zu sprechen, den ich kürzlich entdeckt habe.
Wenn es um Strategiespiele geht, ist die erste Reaktion vieler Leute vielleicht das klassische RTS auf dem Computer, wie Alarmstufe Rot, Age of Empires usw. Sie können es einen ganzen Nachmittag lang spielen, Basisfahrzeuge einsetzen, Minenwagen abbauen und Truppen explodieren lassen, um nach Hause zu drängen. Es ist eine herzhafte Erfahrung. Später kamen nach und nach Handyspiele auf, und alle waren zu beschäftigt, um den Computer einzuschalten, aber sie konnten die Sucht in ihrem Herzen, Tausende von Truppen zu befehligen, immer noch nicht loswerden, sodass nacheinander verschiedene Strategie-Handyspiele auftauchten.
In den letzten Jahren habe ich viele Spiele nacheinander gespielt, einige konzentrierten sich auf Aufbau und Management, andere auf das Zuordnen von Karten. Aber ist Ihnen schon einmal aufgefallen, dass es tatsächlich nur sehr wenige Handyspiele mit reinem Echtzeit-Strategiespiel gibt? Schließlich ist die Bedienung mit einem Mobiltelefon ein großes Problem. Nicht viele können Echtzeitbefehle ausführen und die meisten von ihnen sind rundenbasierte oder automatische Schlachten.
Aber vor einiger Zeit ist mir ein Spiel namens „Fleet Commander“ aufgefallen. Es war ein seltenes mobiles Echtzeitstrategiespiel mit dem Thema Seeschlacht, und ich war sofort begeistert. Ich habe es bekommen und es zum ersten Mal ausprobiert. Wie kann ich es ausdrücken? Das Gefühl, Truppen auf dem Meer aufzustellen, erinnert mich wirklich an die Zeit, als Alarmstufe Rot die Seeschlachtkarte öffnete.
Das Bewaffnungssystem im Spiel wurde mit großer Sorgfalt restauriert. Es handelt sich nicht nur um einen zufälligen Stapel von Werten, sondern um einen realistischen Ansatz zur Waffenzuordnung. Es gibt beispielsweise verschiedene Arten von Zerstörern, Kreuzern und Flugzeugträgern. Jedes Schiff hat seine eigene Positionierung. Wie man die Formation arrangiert, wie man sie trennt und flankiert, wann man Torpedos abfeuert und wie man Flugabwehrfeuerkraft einsetzt – all das erfordert Überlegungen. Im Gegensatz zu manchen Spielen, bei denen man gegeneinander antritt, um herauszufinden, wessen Ausrüstung eine höhere Sternebewertung hat, liegt der Schwerpunkt dieses Spiels wirklich auf taktischem Denken.
Was mir am besten gefällt, ist das Echtzeit-Befehlssystem, mit dem Sie kämpfen können, wo immer Sie wollen. Nach Kriegsbeginn bewegen sich alle Schiffe in Echtzeit. Sie können die Flottenformation jederzeit anpassen und Angriffsziele wechseln. Besonders spannend ist das Gefühl des Kommandos vor Ort. In einem Spiel verließ ich mich auf einen Zerstörer mit Restgesundheit, um die gegnerische Streitmacht zu besiegen, kreiste dann hinterher, um den Flugzeugträger des Gegners anzugreifen, und drehte den Spieß erfolgreich um. Es fühlte sich besser an, als ein SSR zu zeichnen.
Zurück zur heutigen Rezension: Lassen Sie mich kurz auf die Seeschlacht-Strategie-Handyspiele eingehen, die meiner Meinung nach es wert sind, gespielt zu werden – nur als Referenz.
Der erste, den ich erwähnen möchte, ist der „Fleet Commander“, den ich gerade erwähnt habe. Es ist das aufregendste RTS-Seeschlacht-Handyspiel, das ich in letzter Zeit gespielt habe. Es verlagert die Betriebslogik der Echtzeitstrategie auf den Bildschirm des Mobiltelefons, funktioniert sehr reibungslos und der Malstil ist relativ realistisch. Wenn Sie es spielen, haben Sie das Gefühl, tatsächlich eine Formation auf See zu befehligen.
Das zweite ist ein altes Seeschlachtspiel zum Thema des Zweiten Weltkriegs. Es ist eher auf Entwicklung ausgerichtet. Es sammelt verschiedene berühmte Schiffe und rüstet sie dann auf und verwandelt sie. Das Gameplay ist relativ einfach und eignet sich für Freunde, die gerne Schiffe sammeln.
Das dritte Spiel ist ein Strategiespiel, das auf der modernen Seekriegsführung basiert. Es verfügt über eine tiefere Ebene der taktischen Simulation und umfasst Elemente wie U-Boot-Kriegsführung und U-Boot-Abwehr. Hardcore-Spielern dürfte es gefallen.
Das ist natürlich nur mein persönlicher Geschmack. Wenn Sie ein Strategiespiel haben, das Sie für gut halten, können Sie gerne unten antworten und es teilen. Vielleicht finden Sie ein ähnliches Spiel.
Lassen Sie uns abschließend über „Fleet Commander“ sprechen. Wenn Sie auch zu der Art von Person gehören, die gerne Strategien entwickelt und im Spiel Tausende von Meilen gewinnt, sollten Sie dieses Spiel genauso gut ausprobieren. Obwohl es noch nicht sehr beliebt ist, lässt sich erkennen, dass das Produktionsteam das Seeschlacht-Thema wirklich mag und hart an den Details gearbeitet hat. Setzen Sie Ihre Kopfhörer auf, lauschen Sie dem Rauschen der Wellen und Schüsse und befehlen Sie Ihrer Flotte, durch die Wellen zu hacken. Die Erfahrung ist wirklich angenehm.
Okay, das war's mit dieser kleinen Rezension. Ich werde das nächste Mal mit Ihnen chatten, wenn ich etwas Interessantes finde. Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und viel Spaß beim Spielen. 😄