Lassen Sie mich zunächst erklären, dass der Name „Empire Guard“ wie eine kleine Fabrik klingt, die Lederringe verkauft. Ich hatte zunächst keine Hoffnung. Es stellt sich heraus, dass die Firma Bobby Era tatsächlich ein Tower-Defense-Spiel entwickelt hat, das offline gespielt werden kann, ohne dass man sich online anmelden muss. Ich war auf der Stelle etwas verwirrt. 🗿
Um ehrlich zu sein, herrscht auf dem Markt für mobile Spiele derzeit ein Durcheinander. Wenn Sie auf ein beliebiges Tower-Defense-Spiel klicken, erhalten Sie „Legendary Hero kostenlos bei der ersten Einzahlung“ oder „Doppelte Beschleunigung mit Monatskarte“. Wenn Sie nicht nachfüllen, werden Sie im ersten Level vom BOSS auf den Boden gedrückt und an Ihnen gerieben. Bei diesem Spiel ist es umgekehrt. Die Hauptlevel sind alle kostenlos und alle Ressourcen werden manuell erworben. Die Helden werden nicht durch Kartenziehen gezogen, sondern gegen Levelsterne eingetauscht. Nachdem ich das gesehen hatte, kniete ich mich sofort hin. 👏
Was das Gameplay angeht, sind die 105 Monstertypen nicht übertrieben. In der frühen Phase gibt es Ork-Diener, in der mittleren Phase eine gemischte Streitmacht aus Goblins und Zauberern und in der späteren Phase gibt es Schakal-Angriffe und Dämonenfürsten. Die Kombination der Einheiten in jedem Level ist unterschiedlich. Es gibt vier Kategorien von Verteidigungstürmen: Pfeiltürme, Zaubertürme, Geschütztürme und Kasernen. Jeder Typ kann in zwei oder drei Zweige aufgerüstet werden. Beispielsweise kann der Pfeilturm in Giftpfeile oder Ballisten für kritische Treffer umgewandelt werden, und die Kaserne kann in Schildmauern umgewandelt werden oder fortgeschrittene Schwertkämpfer ausbilden. Sie müssen sich das Gelände der Monsterroute ansehen und den Fortschritt berechnen, bevor Sie die Gebäude aufrüsten, sonst wird die schwächere Partei in der dritten Welle ausgelöscht. 😵
Auch das Heldensystem ist sehr interessant. Es werden keine Werte verkauft. Jeder Charakter hat seine eigenen aktiven Fähigkeiten und seine eigene passive Aura. Zum Beispiel kann die Ork-Frau mit einer Axt eine Wurfaxt mit Feuerschaden werfen, um die Verteidigung zu verringern, und sie mit einem Turmdieb mit hoher Angriffsgeschwindigkeit kombinieren, um Sinn zu schaffen; Der später freigeschaltete Elfenbogenschütze verfügt über eine kurze CD und der ultimative Zug ist ein Pfeilregen im Vollbildmodus, der die Mobs vertreiben kann. Der Schlüssel liegt darin, dass es ausreicht, zivile Charaktere richtig zu kultivieren und sich nicht auf solchen Unsinn wie „Nur Kryptonier können das Level bestehen“ einzulassen. 🌚
Was die Handlung angeht, kümmert es niemanden darum, die Dämonen zu stürzen und die Welt zu retten, aber die Landschaften jeder Karte sind wirklich durchdacht – neblige Wälder, gefrorene Häfen, unterirdische Höhlen, Wüstenruinen, erschossene Monster und Todesanimationen, es werden keine Details ausgelassen. Ich habe einige Tower-Defense-Monster direkt an Ort und Stelle verschwinden sehen, und mit dieser Produktionseinstellung kann man umgehen. 👍
Was mich am meisten berührt, ist, dass dieses Spiel keine erzwungene Vernetzung erfordert. Selbst wenn die Internetverbindung in der U-Bahn unterbrochen ist, können Sie den Bildschirm löschen und niemand wird bemerken, dass Sie online sind, selbst wenn Sie heimlich zur Arbeit gehen und Fische angeln. Es gibt keine Chatgruppen, keine Gilden und kein World Shouting. Sie können ruhig sein und Ihr eigenes Gehirn nutzen, um das Level zu bestehen. Du bist Dutzende Male gestorben und hast um deine Mutter geweint, ohne dass dir jemand dabei geholfen hat. Dieses Einzelspieler-Erlebnis ist großartig! ! 😭
Um fair zu sein, gibt es im Spiel natürlich In-App-Käufe, bei denen es sich um Goldmünzen und Diamanten handelt, aber es ist vollkommen in Ordnung, die Hauptlinie zu bestehen, ohne einen Cent auszugeben. Sie können viele Diamanten erhalten, indem Sie jeden Tag zwei Anzeigen ansehen. Die Anzeigen können übersprungen werden. Dies liegt daran, dass das Produktionsteam Zurückhaltung geübt hat. Wenn Sie darauf bestehen, einen Helden-Skin zu kaufen, ist das Ihre Freiheit, aber wenn Sie den Skin nicht kaufen, hat dies keinen Einfluss auf die Freigabe. Ich mag diese Art von Spielefirma, die die Regeln kennt. 👌
Wenn Sie schließlich Plants vs. Zombies oder Kingdom Defense gespielt haben und das Spielgefühl mögen, bei dem Layout und Timing im Vordergrund stehen, dann wird Ihnen dieses Spiel höchstwahrscheinlich gefallen. Wenn Sie beim automatischen Auflegen bei heimischen Handyspielen bereits abgestumpft sind, dann sollten Sie es unbedingt ausprobieren – es kann Ihnen dabei helfen, wieder glücklich zu werden, nachdem Sie sich den Kopf zerbrochen haben, um das Level zu schaffen. 💖
Kurz gesagt, ich würde es gerne als „eine seltene gewissenhafte Plattform für kostenlose Handyspiele“ bezeichnen, geeignet für alle Brüder, die nicht gerne Kontakte knüpfen und einfach nur in aller Stille leiden wollen. Laden Sie sie alle für mich herunter, nur als Kampf für unsere eigenständige Party! 🔥