图片
Als Rezensent, der seit vielen Jahren im Kreis der eigenständigen Spiele tätig ist, poste ich selten in der Rubrik emotionale Literatur, aber das Spiel „Warm Snow“ hat mich wirklich ein wenig unglücklich gemacht. Pünktlich zur Veröffentlichung als Handyspiel wollen wir dies zum Anlass nehmen, ernsthaft darüber zu sprechen, warum es so beliebt ist, sowie über einige Aspekte der mobilen Version, die mich darauf freuen und ins Schwitzen bringen.
Lassen Sie uns zuerst über das Bild sprechen. Der Kunststil dieses Spiels ist wirklich erstklassig. Es ist weder ein knallhartes Märchen noch ein fettiger chinesischer Stil mit kräftigen Farben. Seine Tintentextur ist schmutzig, dunkel und voller Blut, und in Kombination mit der kontraintuitiven Vertonung von „Warm Snow“ kann es Sie auf einen Blick in diese seltsame und verdrehte Welt entführen. Diese einzigartige visuelle Erkennung ist die beste Visitenkarte für unabhängige Actionspiele. Ehrlich gesagt haben allein die Screenshots einen großen Beitrag zur Beliebtheit des Spiels auf der Bestsellerliste bei Steam geleistet. Dieser aufregende und raue Klang lockte viele Menschen auf den ersten Blick an.
Lassen Sie uns über das Gameplay sprechen, das ist der Kern seiner harten Kraft. Das Spiel ist eine Kombination aus Diablo Brush und Roguelite und der Kampf fühlt sich äußerst erfrischend an, insbesondere das Design des „Flying Sword Systems“. Beim Spielen mit Tastatur und Maus am PC fühlt es sich an wie ein Sperrspiel. Die Kombination verschiedener Genres ist äußerst frei, wie zum Beispiel Seven Swords Shura, Infinite Lord und Bewitched. Verschiedene BDs spielen sich völlig wie zwei Spiele, mit genügend Tiefe und hohem Wiederspielwert. Und obwohl die Handlung fragmentiert ist, macht die Gestaltung der Wahrheitsfragmente, die jedes Mal nach einem Verlust aktualisiert werden, die Leute sehr eingeengt. Sie denken immer: „Ich werde unbesiegbar sein, wenn ich das nächste Mal dieses Relikt bekomme.“ Feuer, es gibt wirklich einen Grund für Feuer.
Dann gibt es noch den Krypton-Gold-Aspekt. Wenn ich mich richtig erinnere, verfügt das PC-Spiel über ein Buyout-System, es gibt keine In-App-Käufe und es gibt keinen Verkauf von numerischen Requisiten zum Hinzufügen von Attributen. In der heutigen Zeit, in der jedes einzelne Wolfsfell in drei Teilen verkauft werden kann, kann die Einstellung von „Warm Snow“, „den gesamten Prozess mit einer Mahlzeit aufzukaufen und nachfolgende Aktualisierungen grundsätzlich als Vorteile zu betrachten“, tatsächlich eine Welle der Mundpropaganda hervorrufen. Wenn die mobile Spielversion noch über ein Buyout-System verfügt oder zum ersten Mal zu einem günstigen Preis verkauft wird, wird dies ein Einstiegspunkt ohne Schwelle für neue Spieler sein, die noch nie zuvor gespielt haben, was definitiv ein großer Wachstumspunkt sein wird.
Aber fairerweise muss ich sagen, warum ich mir bei der mobilen Version ein wenig Sorgen mache, liegt vor allem an der Bedienung. Diese Art von Hardcore-Actionspiel, das auf den Punkt kommt und auf die Bewegung und Vorhersage fliegender Schwerter achtet, kann die Präzision einer physischen Tastatur und Maus auf einem Mobiltelefon nur schwer wiederherstellen. Wenn das Gefühl des virtuellen Joysticks nicht richtig eingestellt ist oder die Fähigkeitsauslösung zu hilflos und modifiziert ist, wird das Vergnügen leicht beeinträchtigt. Ich hoffe, dass Genden es nicht auf Auto-Kampf oder One-Click-Sweep umstellt, denn das wird den Geschmack wirklich verändern.
Lassen Sie uns abschließend über die soziale Dimension sprechen. Streng genommen handelt es sich bei diesem Spiel um ein eigenständiges Spiel, aber seit es populär wurde, gab es sehr viele Diskussionen über BD-Sharing, verletzungsfreies Speedrunning und Handlungsanalysen zu Tieba und Bilibili. Das durch diese Gemeinschaftsatmosphäre hervorgerufene Erfolgserlebnis ist tatsächlich stärker als bei vielen Online-Spielen, die online gespielt werden müssen. Ob das Spiel cool ist oder nicht, Sie wissen, ob der Community-Kommentarbereich aktiv ist oder nicht. „Warm Snow“ ist alles andere als kühl, es ist heiß.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass „Warm Snow“ einen Versuch wert ist, wenn Sie düstere Pinselspiele mögen, aber nicht jeden Tag das Great Secret Realm spielen möchten oder einfach nur sehen möchten, wo die Grenzen heimischer Actionspiele liegen. Wenn die mobile Version den Betrieb optimieren kann, besteht die Chance, dass sie wieder populär wird. Das Spielrezensionsteam versucht sein Bestes, nicht zu prahlen oder zu kritisieren, aber es ist tatsächlich ein gutes Spiel. Diesmal habe ich keine Angst davor, dass Leute sagen, dass ich betrüge. Ich empfehle es aufrichtig. 🔥