Ich erinnere mich noch an die Abende, als ich in der Mittelschule mein Geld für das Mittagessen sparte, um heimlich eine Raubkopie einer Kassette zu kaufen, und „Advanced Warfare“ und „Fire Emblem“ spielte, während ich mich unter der Bettdecke versteckte. Der Bildschirm war blendend hell, die GBA-Taste klickte mit meinen Fingern und selbst der Piepton, wenn der Akku leer war, löste in mir Panik aus. Später begleiteten mich „Final Fantasy Tactics“ auf der PSP und „New Age Fantasy“ auf dem NDS, Kriegsspiele und Schachspiele vom Teenager zum sozialen Biest. Heutzutage sind Mobiltelefone mit verschiedenen Emulatoren ausgestattet, die auf GBA, PSP und NDS laufen können, aber Klassiker sind schließlich Klassiker. Nachdem ich sie Dutzende Male durchgespielt habe, möchte ich immer etwas Neues finden, um mein Verlangen zu stillen.
Bis ich letzte Woche im Forum stöberte und Amways „Chess Soldiers Fighting Formation“ sah, dachte ich mir: „Das ist ein weiteres Goldpreis-Handyspiel, um Schach zu spielen.“ Aber ich konnte nicht aufhören, es zu spielen 😳 Lassen Sie mich zunächst über meine ersten Eindrücke sprechen: Sobald das 8×8-Schachbrett dieses Produkts geöffnet wurde, weiteten sich meine Pupillen sofort – ja, es war das gleiche Gefühl, als würde ich damals auf die karierten Kartengitter auf dem GBA starren! Obwohl die Bildqualität verfeinert wurde und die Schachfiguren zu springenden 3D-Bösewichten geworden sind, ist die Spannung von „ein falscher Schritt und ein falscher Schritt“ immer noch authentisch! Und jedes Spiel dauert 15 Minuten. Das Tempo ist so schnell wie damals, als meine Mutter mich beim Spielen erwischte und ich mein Telefon innerhalb von Sekunden ausschaltete. Es ist so erfrischend!
Was mir am meisten Gänsehaut bereitet, ist das Anleihen- und Wirtschaftssystem. Sie fragen sich vielleicht: „Ist das nicht genau wie Auto Chess?“ Aber lassen Sie mich Ihnen sagen, es kombiniert Kartensammlung und Schachpositionierung sehr gut. Ich kann mich zu Beginn bewegen und ziehen, Nahkampffiguren verwenden, um auf weite Entfernungen zu schießen, und Geld sparen, um die mythische Bindung aufzulösen, und dem Gegner mit einem kombinierten Angriff den großen Bruder wegnehmen – das Vergnügen, Blutlinien zu berechnen, Mana zu kontrollieren und die Position des Gegners vorherzusagen, gibt mir wirklich das Gefühl, meine Jugend sei zurück! Darüber hinaus gibt es keine körperlichen Einschränkungen und Sie müssen sich keine Sorgen um den One-Punch-Superman vom Krypton-Gold-Boss machen. Es ist ein rein mentales Spiel. Im Wettbewerbsmodus können Sie Ihre alten Freunde zum gemeinsamen Spielen mitbringen. Die Stimme ist voller Rufe: „Ich werde dich mit einem Blitz austricksen, halte durch und du wirst gewinnen.“
Natürlich muss ich mich als Nostalgiker über die Lücke beschweren. Die strengen Zahlenwerte im Pixelraster des ursprünglichen GBA-Kriegsschachs, der steigende Blutdruck, wenn die Trefferquote rot wird, und die Metaphysik von SL Dafa, „Chess Fighter“ hat tatsächlich viel vereinfacht. Es handelt sich eher um ein rasantes „Brainstorming“-Spiel und es fehlt der herzzerreißende Kummer harter Level-Up-Leberausrüstung. Aber wenn ich darüber nachdenke, gibt es heutzutage ein Handyspiel, mit dem ich mein Handy in der U-Bahn herausnehmen kann, ohne einen Bluetooth-Controller oder -Simulator zu verwenden, der mich führt, und der mir jederzeit und überall einen echten Strategie-Showdown ermöglicht. Ich bin Gott bereits jetzt dankbar❤️
Eine letzte Sache: Zusätzlich zum GBA-Emulator habe ich auch einen besonderen Platz dafür in meinem Telefon. Jedes Mal, wenn ich auf „Chess Fighter“ klicke, fühle ich mich wie ich selbst, der als Kind mein Taschengeld gespart hat, um Kassetten zu kaufen, und wieder vor diesem vergilbten Bildschirm sitze. Du willst mich fragen, ob ich es empfehle? Wenn Sie ein alter Kriegsschachspieler oder ein junger Mensch sind, der knifflige Schlachten mag, können Sie einfach spielen. Denken Sie daran, es gibt immer einen besseren Schachzug. Seien Sie nicht gierig nach wirtschaftlichen Aspekten, seien Sie auf der Hut vor Attentätern, die Ihnen ins Gesicht springen 🤣