Ich habe gerade die Neuigkeiten zum 13. Jubiläum von Time Hunters gesehen. Ehrlich gesagt war ich fassungslos. Dieses Spiel gibt es immer noch, und es gibt auch eine neue Version und einen exklusiven neuen Bereich. Als erfahrener Veteran, der die meisten Side-Scrolling-Kampf-Handyspiele auf dem Markt gespielt hat, möchte ich objektiv darüber sprechen, warum dieses alte Spiel mit seiner nicht ganz so erstklassigen Grafik und nicht ganz so ausgefeilten Modellierung in der Lage war, auf diesem Weg so lange zu überleben und sogar viele „aufstrebende Spieler“ überlebte.
Lassen Sie uns zunächst ein Fazit ziehen. Vergleichen wir mehrere aktuelle Mainstream-Side-Scrolling-Actionspiele: „DNF Mobile Game“, „Naruto Mobile Game“ sowie die alten „Dream Westward Journey“-Serien, die noch in Betrieb sind, und „Time and Space Hunters“. Grafisch ist „Time Hunters“ tatsächlich nicht dominant. Der Pixelstil ist relativ retro. Verglichen mit den feinen koreanischen dreidimensionalen Gemälden von DNF-Handyspielen und den japanischen Performance-Spezialeffekten von Naruto hat es tatsächlich ein Gefühl von „Alter“. Andererseits ist dieser leidenschaftliche Malstil, der amerikanische Comics + Hongkong-Comics kombiniert und mit übertriebenen Kombo-Spezialeffekten kombiniert, zu einer einzigartigen Anerkennung geworden, und die Wirkung geht nicht verloren. Vor allem auf Low-End-Geräten überwältigt die Laufruhe Spiele gleicher Größe, was für zivile Spieler sehr angenehm ist.
Lassen Sie uns über die Gameplay-Dimension sprechen. Im horizontalen Vergleich wird die Systemtiefe von „Time Hunter“ von vielen tatsächlich unterschätzt. Professionelle Fertigkeitsverzweigung, Ausrüstungsverbesserung, Edelsteineinlage, Haustiertraining, Gildenkämpfe und serverübergreifendes PVP. Dieses Framework war vor zehn Jahren erstklassig. Selbst gegen DNF-Mobilspiele geht der Nervenkitzel des Kampfes heute nicht verloren. Vor allem die Geschmeidigkeit der Fertigkeitskombinationen ist, um fair zu sein, viel komfortabler als das „extrem steife, wegnehmen“ steife Gefühl des Naruto-Handyspiels. Darüber hinaus ist die Betriebsschwelle nicht so hoch und die Fehlertoleranz bei wiederholten Bewegungen ist größer. Büroangestellte und Studenten können so schneller in den Genuss des „Grasmähens“ kommen. Ganz zu schweigen von der Rückkehr neuer Karten + neuer Ausrüstung + Erinnerungsdungeons zum 13. Jubiläum. Ältere Spieler können sich nahtlos verbinden, sobald sie online gehen, ohne bei Null anfangen zu müssen. Diese Art von „sentimentalem, aber nicht so langweiligem“ Design ist viel besser als ein bestimmtes mobiles Spielerlebnis, das nach dem täglichen Spielen alter Karten unterbrochen wird.
In der Krypton-Gold-Dimension bin ich ein Mikrokryptonier, also muss ich die Wahrheit sagen. Time Hunter hat viele Krypton-Goldpunkte und die VIP-Level, zeitlich begrenzten Geschenkpakete und Lotteriesysteme sind alle voll. Wenn Sie die Top Ten der Arena erreichen wollen, wird Ihr Geldbeutel auf jeden Fall darunter leiden. Aber im horizontalen Vergleich ist der Grad „Sie können spielen, ohne Geld auszugeben“ höher als erwartet. Die in den täglichen Dungeons fallen gelassenen Diamanten und Materialien reichen aus, um sicherzustellen, dass die Ausrüstungsentwicklungslinie nicht hängen bleibt. Solange Sie bereit sind, Zeit zu investieren, kann Ihre Kampfkraft langsam aufholen und Sie werden nicht wie in manchen Spielen ohne SSR hoffnungslos im Level stecken bleiben. Wenn Sie also eine rein sentimentale Party oder eine lockere Party sind, können Sie ohne Krypton spielen und es wird sehr zufriedenstellend sein; Wenn Sie ein ernsthafter Wettkampfspieler sind, ist das Krypton-Gold-Limit tatsächlich nicht so grenzenlos wie in den nächsten Spielen.
Die soziale Dimension ist es, die ich am meisten loben möchte. Als ich vor zehn Jahren gespielt habe, chatten meine Freunde in der Gilde immer noch in der WeChat-Gruppe und zum 13-jährigen Jubiläum wurde ein neuer Bereich eröffnet. Das Erstaunlichste ist, dass die Rückkehrquote alter Spieler extrem hoch ist, da die im Spiel integrierte Sprachsteuerung, das Gildengruppenbuch und der Belagerungskriegsmechanismus immer noch von einer großen Anzahl eingefleischter Fans genutzt werden. Verglichen mit der grundlegenden Stand-Alone- und Ranglisten-Match-Atmosphäre des Naruto-Handyspiels oder der Realität, dass die Teambildung im DNF-Handyspiel vom Reputationswert abhängt, gleicht die Community-Atmosphäre von „Time Hunter“ eher einer „Spielhalle“. Jeder in der Gilde, vom sechzigjährigen Onkel bis zum Teenager, kann während der Belagerung „Get on the road“ rufen. Diese Art altmodischer Jianghu-Geist ist zu seinem stärksten Burggraben geworden.
Lassen Sie uns zum Schluss über etwas Lässiges sprechen. Manche Leute sagen, dass Time Hunter ein Kindheitsfilter sei, aber ich bin anderer Meinung. In dieser Version zum 13-jährigen Jubiläum sind die Erinnerungskopie und die Rückkehr klassischer Karten zwar emotionale Karten, aber was die Leute wirklich in Erinnerung behält, ist der immer noch erfrischende Kern von „Treffer zehn mit einem Zug“. Dieses Spiel ist nicht wie die „AAA Assassins“, die äußerst realistisch und knallhart genug sind, um sie zum Aufhören zu überreden, und auch nicht wie die „High Welfare Cards“, die jetzt voller Werbung auf dem Bildschirm zu sehen sind. Es handelt sich um ein reines Side-Scrolling-Actionspiel, das jederzeit und überall herausgenommen und gespielt werden kann. Bei horizontaler Bewertung beträgt der Bildschirm 6/10, das Gameplay 8,5/10, das Geld 7/10, die soziale Interaktion 9/10 und die Gesamtpunktzahl 8,0. Empfehlenswert für alle Freunde, die noch auf der Suche nach einem „Jugendgefühl“ sind, sowie für diejenigen, die einfach nur in Side-Scroll-Kampffilme einsteigen wollen. Im neuen Bereich gibt es viele Materialien, sodass Sie kein Geld verlieren, wenn Sie jetzt beitreten. 👾👍