图片
Ich erinnere mich noch daran, wie ich als Kind vor der Ladentheke eines Spielzeugladens hockte, auf den Audi Double Diamond „Tornado Charge“ starrte und den Blick nicht abwenden konnte. Damals gab es noch keine Mobiltelefone. Wenn Sie ein Fahrzeug mit Allradantrieb und ein Paar AA-Batterien besitzen könnten, könnten Sie den ganzen Nachmittag mit Ihren Freunden auf dem Betonboden der Gemeinde herumlaufen. Jetzt können Sie den Rennwagen direkt auf Ihrem Mobiltelefon zusammenbauen. Diese Welle an Repliken ist einfach ein Geschenk für uns alte Jungs🎁
Ehrlich gesagt war ich fassungslos, als ich das Bild von „Pocket 4WD“ zum ersten Mal sah. Die von Unity3D erstellten Details der Strecke und der Karosserie sind interessanter als die in den Cartoons von damals. Getriebe, Motoren, Führungsräder, Drachenköpfe und Phönixschwänze ... es gibt viele Teile, die frei angepasst und modifiziert werden können. Der Freiheitsgrad ist viel höher als bei dem schäbigen Auto meiner Kindheit, das „nur den Motor wechseln kann“. Ich erinnere mich noch daran, dass ich früher, um das Gewicht zu reduzieren, Löcher in die Karosserie bohren wollte, um sie leichter zu machen. Jetzt können im Spiel sogar das Fahrwerksmaterial und das Übersetzungsverhältnis angepasst werden. Diese Tiefe der Bedienung macht einen erfahrenen Gamer wie mich sehr zufrieden.
Erfahrene Spieler müssen jedoch verstehen, dass der Charme eines klassischen Allradantriebs in dem rein mechanischen Gefühl liegt, „das Auto aufzustellen, auf dem Boden zu fahren und es zu reparieren, wenn es eine Panne hat“. Zu dieser Zeit gab es keine vergleichbaren Fähigkeiten. Es stützte sich auf die Bissigkeit der Gangschaltung, den Reifengrip und die Sprengkraft der Batterie. Beim Fahren war das Summen des Motors in meinen Ohren zu hören und die Fernbedienung hielt ich immer noch in der Hand (obwohl ich die meiste Zeit das Auto losließ und es von alleine fliegen ließ). Und jetzt beinhaltet „Pocket 4WD“ auch Modifikationen und Fertigkeitskombinationen, wie Driftbeschleunigung, Stickstoffstöße ... Anfangs war mir das etwas unangenehm. Ich hatte immer das Gefühl, dass ein Allradantrieb „beim Abbiegen geradeaus laufen und gegen die Wand fahren sollte“ 😂
Aber nachdem ich ein paar Spiele gespielt hatte, stellte ich fest, dass es sich bei dieser Nachbildung wirklich nicht um einen einfachen Cheat handelt. Es behält den Zyklus „Montage → Testlauf → Optimierung“ des klassischen Allradantriebs bei und fügt gleichzeitig den Ranglistenwettbewerb und die Echtzeitschlachten moderner Handyspiele hinzu. Die Spannung, in Echtzeit mit Spielern zu konkurrieren und ihre Fähigkeiten zum Überholen einzusetzen, ist wirklich grenzenlos. Darüber hinaus können Sie es jederzeit und überall auf Ihrem Mobiltelefon ausführen. Sie müssen keinen Werkzeugkasten mehr mit in den Park schleppen, um eine Spur zu finden. Das ist sehr freundlich zu sozialen Tieren wie uns, die vom Leben manipuliert werden.
Natürlich gibt es auch ein wenig Bedauern. Die „physikalische Realität“ des ursprünglichen Allradantriebs – etwa die Dämpfung festgezogener Schrauben, das Reibungsgeräusch von Reifen auf der Strecke und sogar die Unbeholfenheit wegfliegender Teile nach einem Unfall – lässt sich in Mobiltelefonsimulationen nur schwer vollständig wiederherstellen. Aber „Pocket 4WD“ nutzt detaillierte 3D-Modellierung und Renn-Tuning-Parameter, um sein Bestes zu geben, um in der digitalen Welt mithalten zu können. Ich erinnere mich noch daran, dass ich, um das Gewicht des Autos zu reduzieren, alle Schrauben durch Aluminiumschrauben ersetzt habe. Dadurch fiel es auseinander, sobald ich rannte ... Zumindest wird es jetzt im Spiel nicht wirklich auseinanderfallen, haha.
Kurz gesagt, wenn Sie wie ich sind und die Ära verpassen, in der Sie einen Allradantrieb mit Blick auf Windgeschwindigkeit und Kurven im Hinterkopf haben, ist dieser „Pocket Four-Wheel Drive“ einen Versuch wert. Es verzichtet nicht auf die Klassiker, sondern integriert auch das Gameplay moderner Handyspiele. Es kann als gewissenhaftes Remake angesehen werden. Meine Jugend ist zurück, was ist mit dir? Möchten Sie ein Rennen veranstalten, um zu sehen, wer als Erster die Ziellinie überquert? 🏁