Erstens steht im Lademodus „0“, was bedeutet, dass das Spielen kostenlos ist, oder? Aber ich muss alle daran erinnern, dass die größte Gefahr bei kostenlosen Spielen „kostenlos“ ist. Diese Hersteller leisten niemals Wohltätigkeit. Nach dem Betreten erwarten Sie verschiedene Geschenkpaket-Popups, eine doppelte erste Ladung und ein VIP-Level.
Aber ehrlich gesagt eignet sich die Tower-Defense-Kategorie selbst besonders gut für ein eigenständiges Erlebnis. Ich spiele selbst Tower Defense und das Ärgerlichste ist, dass man wegen Ranglisten und Gildenkämpfen gezwungen ist, jeden Tag online zu gehen, um seine Energie zu tanken, Hausaufgaben zu kopieren und das gleiche Level zu spielen. Was ist der Kernspaß der Tower Defense? Es ist das Layout, es ist die Vorhersage, es ist der Nervenkitzel, zuzusehen, wie Wellen von Feinden durch Ihre sorgfältig aufgebauten Verteidigungslinien ausgelöscht werden. Dieses Ding soll ein Erlebnis sein, bei dem Spieler alleine zur Ruhe kommen und nachdenken können, was nicht mit dem Wort „sozial“ vereinbar ist.
Der europäische und amerikanische Cartoon-Stil dieses Spiels gefällt mir. Es ist weder ein fettiger japanischer Mädchenstil noch ein chinesischer Kampfkunststil. Es sieht ziemlich erfrischend aus. Die Spezialeffekte der Heldenfähigkeiten sind wirklich ausgefallen und der ultimative Vollbild-Move ist ziemlich entspannend. Vor allem der „Zufallslevel“-Modus vermittelt ein Überraschungsgefühl, als würde man in einem eigenständigen Spiel eine zufällige Karte spielen, was ein Pluspunkt ist.
So sehe ich es. Der größte Unterschied zwischen eigenständigen Spielen und Online-Spielen besteht darin, dass die Welt der eigenständigen Spiele darauf wartet, von Ihnen erkundet zu werden. Jeder Vorgang und jede Entscheidung, die Sie treffen, ist nur für Ihr eigenes Spielerlebnis verantwortlich. Online-Spiele hingegen sind nur soziale Angeberei. Man muss sich an den Rhythmus der anderen halten und sich ständig Sorgen machen, dass man ins Hintertreffen gerät, dass die Ausrüstung auf Wolfsniveau nicht stark genug ist oder dass man vom Chef, der Geld verdient, am Boden gerieben wird.
Aber letzten Endes ist das Wesentliche dieses Spiels immer noch ein mobiles Online-Handyspiel. Egal wie reichhaltig das Gameplay ist, sein Entwicklungssystem „Peak Competition“ und „Set Skill“ ist immer noch die gleiche Möglichkeit, die Bindung mit Krypton-Gold zu fördern. Wenn Sie wirklich ein reines Tower-Defense-Erlebnis auf Ihrem Handy finden möchten, würde ich die „Kingdom Rush“-Reihe empfehlen, ein Benchmark-Werk, das wirklich auf Leveldesign und Strategie setzt, um zu gewinnen.
Wenn Sie einfach nur ein kostenloses Tower-Defense-Spiel finden möchten, um die Zeit totzuschlagen, ohne viel Geld auszugeben, ist dieses Spiel natürlich nicht unmöglich. Denken Sie nur an eines: Halten Sie sich an das Prinzip „Null Krypton“, sammeln Sie so viele Event-Belohnungen wie möglich, spielen Sie es als eigenständiges Spiel und spüren Sie die Freude an Tower Defense. Wenn Sie feststellen, dass der Kundenservice Sie täglich zum Aufladen von Gutscheinen drängt, herzlichen Glückwunsch, Sie haben die Krypton-Goldfalle erfolgreich umgangen. 👌
Wie auch immer, es liegt an Ihnen, ob Sie in die Falle tappen wollen oder nicht, ich möchte Sie nur warnen. Gute Spiele entstehen langsam, nicht durch das Aufladen von Geld. Das Genre Tower Defense sollte ursprünglich die Verkörperung des Stand-alone-Geistes sein. Das Spiel sollte Ihnen das letzte Wort überlassen und sich nicht von Herstellern und Ranglisten vorschreiben lassen, wie man spielt. 😎