Ehrlich gesagt, als ich zum ersten Mal den Namen dieses Spiels sah, erinnerte ich mich an das Pixel-Spiel auf dem Symbian-Handy vor mehr als zehn Jahren. Ich hockte im Bett und übte jeden Tag heimlich, nur um aus einem zerbrochenen Holzschwert ein Feenschwert zu schmieden. Denken Sie jetzt darüber nach: Die damaligen Kultivierungsspiele für Unsterbliche hatten keine 3D-Perspektive, keine Vollbild-Spezialeffekte und selbst die Lichteffekte der Fertigkeiten waren alle zu einer Kugel verschwommen, aber das langsame Gefühl des Wachstums machte die Leute die ganzen Sommerferien lang besessen.
Fairerweise muss man sagen, dass die Grafik mobiler Spiele heutzutage immer besser wird, aber vielen von ihnen mangelt es beim Spielen immer noch an etwas Flair. Entweder ist es ein One-Stop-Prozess aus automatischem Kampf und AFK, oder es ist Geldverdienen, das die Leute dazu zwingt, wie verrückt auf die roten Punkte zu klicken, und nach langer Spielzeit weiß man nicht einmal, was man tut. Ich habe dieses „Qing Yun Zhuan“ in den letzten zwei Tagen ausprobiert, aber es hat mich ein wenig überrascht. Es ist kein reines Webspiel mit allem Drum und Dran. Stattdessen fängt es die Grundlagen dieser klassischen Spiele zur Unsterblichkeitskultivierung ein, wie zum Beispiel „Zhu Den Rhythmus des schrittweisen Aufstiegs aus der Qi-Trainingsstufe finden Sie hier.
Ehrlich gesagt sind die Dungeons und Karten im Spiel nicht besonders subversiv, dafür aber solider. Ein Highlight ist der sechsstufige Jobwechsel. Wenn man in der Vergangenheit klassische Spiele spielte, bedeutete ein Jobwechsel oft auch einen Wechsel der Fähigkeiten, aber hier kann man das Gewicht der Charakterentwicklung wirklich spüren. Es gibt auch das System zum Fangen von Riesen-Kun, was mich an meine Leidenschaft für das Fangen von Haustieren erinnert. Ein Baby mit den besten Eigenschaften kann eine ganze Woche lang vor seinen Brüdern damit prahlen. Als ich in diesem Spiel auf dem Kun in den Wolken und im Nebel ritt, war ich wirklich in Trance und hatte das Gefühl, dass mein damaliger Traum nicht mehr so weit entfernt zu sein schien.
Natürlich gibt es einige Mängel. Beispielsweise stößt die automatische Wegfindung manchmal an ihre Grenzen und der Chat-Kanal ist gelegentlich laut. Was das Gesamterlebnis betrifft, trifft man jedoch selten auf ein MMO, das bereit ist, die Handlung ehrlich zu erzählen und in dieser Umgebung eine Atmosphäre der Kultivierung der Unsterblichkeit zu schaffen. Der Lademodus beträgt 0 Yuan, wodurch sich auch erfahrene Spieler wie ich wohler fühlen. Ich kann langsam spielen und habe es nicht eilig, kann aber den Geschmack besser genießen.
Ich weiß nicht, ob es im Forum alte Brüder wie mich gibt, die schon seit der Symbian-Ära spielen. Wenn Sie auch das Gefühl vermissen, allein durch das Land der Kultivierung von Unsterblichen zu wandern und gelegentlich einen engen Freund zu treffen und gemeinsam zu reisen, sollten Sie „The Legend of Qingyun“ genauso gut ausprobieren. Wir können über die klassischen Spiele des Jahres sprechen und auch sehen, ob dieser neue Berg Xianxia Ihr Herz behalten kann, das zu viele Landschaften gesehen hat. 😌